Weißt du, mit dieser Einstellung wird das nie was mit freiem Zocken. Diese Casual vs Core Einstellung verbaut so viel.DrEDDDlokk hat geschrieben:Und SEGA könnte durchaus versuchen, eine DC2 zu launchen. Man könnte mit dieser Konsole nämlich den 3. Markt neben Casual und Core ansprechen: Arcade. Meiner Meinung nach sind "Arcader" noch eine Stufe härter drauf wie Core-Gamer, ausserdem vermisse ich schon ein wenig die Flut an Beat'em Ups und Shmups, wie sie die Dreamcast noch hatte. Ich könnte etwa ein neues Panzer Dragoon oder Psyvariar gebrauchen.
Ide Killaspieldiskussion könnte schon lange vorbei sein, wenn Typen wie du sich den eisenharten Stock
aus dem Arsch ziehen würden, und kapieren würden, das Spiele in der Mitte der Gesellschaft ankommen müssen,
damit Verbotsforderungen verstummen.
So war das auch mit Horrorfilmen und Heavy Metal. Schon mal Mama, Papa, Zombie gesehen?
Das ist von 1984 und fast das gleiche wie Frontal21.Dann kam irgendwann "Das Schweigen der Lämmer".
Heute sehen wir, wie in SAW und Hostel menschen auseinander gepflückt werden.
Beim Metal war es unter anderem Metallica mit dem schwarzen Album, die Metal salonfähig machen.
Hat das dem Metal oder dem Horrorfilm irgendwie geschadet? Nö, die Vielfalt hat sogar zugenommen.
Und bei Videospielen wird das nicht anders laufen.
Und du basht die Wii?
Sega war lange nicht mehr so stark wie auf dem weißen Hausfrauenkasten.
Es gibt ein neues Nights, House of the Dead, Madworld wurde als Streets of Rage Nachfolger gepublisht, Ghost Squad
mit Let's Tap gibts wieder ein neues Yuji Naka Experiment und selbst Sonic war Post-Dreamcast nie besser in Form.
Denk drüber nach, frohes Neues