Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DrEDDDlokk hat geschrieben:Und SEGA könnte durchaus versuchen, eine DC2 zu launchen. Man könnte mit dieser Konsole nämlich den 3. Markt neben Casual und Core ansprechen: Arcade. Meiner Meinung nach sind "Arcader" noch eine Stufe härter drauf wie Core-Gamer, ausserdem vermisse ich schon ein wenig die Flut an Beat'em Ups und Shmups, wie sie die Dreamcast noch hatte. Ich könnte etwa ein neues Panzer Dragoon oder Psyvariar gebrauchen.
Weißt du, mit dieser Einstellung wird das nie was mit freiem Zocken. Diese Casual vs Core Einstellung verbaut so viel.
Ide Killaspieldiskussion könnte schon lange vorbei sein, wenn Typen wie du sich den eisenharten Stock
aus dem Arsch ziehen würden, und kapieren würden, das Spiele in der Mitte der Gesellschaft ankommen müssen,
damit Verbotsforderungen verstummen.

So war das auch mit Horrorfilmen und Heavy Metal. Schon mal Mama, Papa, Zombie gesehen?
Das ist von 1984 und fast das gleiche wie Frontal21.Dann kam irgendwann "Das Schweigen der Lämmer".
Heute sehen wir, wie in SAW und Hostel menschen auseinander gepflückt werden.

Beim Metal war es unter anderem Metallica mit dem schwarzen Album, die Metal salonfähig machen.
Hat das dem Metal oder dem Horrorfilm irgendwie geschadet? Nö, die Vielfalt hat sogar zugenommen.
Und bei Videospielen wird das nicht anders laufen.

Und du basht die Wii?
Sega war lange nicht mehr so stark wie auf dem weißen Hausfrauenkasten.
Es gibt ein neues Nights, House of the Dead, Madworld wurde als Streets of Rage Nachfolger gepublisht, Ghost Squad
mit Let's Tap gibts wieder ein neues Yuji Naka Experiment und selbst Sonic war Post-Dreamcast nie besser in Form.

Denk drüber nach, frohes Neues
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Danke dir auch!

Das hast du aber falsch verstanden. Es geht nicht darum die Casul Gamer abzuwärten oder in Klassen einzuteilen sondern um die Art des spielens.

Die Arcade Games kommen von den Automaten. Dort gibt es keine Quicksave Funktion oder mittendrin den Schwierigkeitsgrad ändern oder einfach so durchkommen.

Ein Arcade Game zwingt dich dazu immer und immer wieder von neu anzufangen bist du es geschafft hast.

Der Arcade Gamer ist aber nicht besser oder schlechter wie der Casual Gamer. Er bevorzugt einfach andere Unterhaltungssoftware.
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Rokko78 hat geschrieben:Danke dir auch!

Das hast du aber falsch verstanden. Es geht nicht darum die Casul Gamer abzuwärten oder in Klassen einzuteilen sondern um die Art des spielens.

Die Arcade Games kommen von den Automaten. Dort gibt es keine Quicksave Funktion oder mittendrin den Schwierigkeitsgrad ändern oder einfach so durchkommen.

Ein Arcade Game zwingt dich dazu immer und immer wieder von neu anzufangen bist du es geschafft hast.

Der Arcade Gamer ist aber nicht besser oder schlechter wie der Casual Gamer. Er bevorzugt einfach andere Unterhaltungssoftware.
So habe ich das in etwa gemeint. Tut mir Leid Crewmate, falls meine Ansichten missverstanden wurden. Mir war keine Sekunde danach, die Wii oder 'Casual'-Gamer zu bashen. Mir ist klar, dass der kleine weisse Kasten DIE Lightgun-/Survival-Horror-Konsole ist (und nicht nur die - wegen Monster Hunter 3 und Sin & Punishment 2 kommt sie mir so oder so ins Haus), und dass eine Öffnung zur breiten Masse hin dem Mauerfall gleichkommt. Wieso meinst du wohl, dass jeder Non-Gamer, der sich mit mir über Games unterhaltet, später eine wesentlich positivere, schon beinahe kunstgleiche Ansicht über Videospiele hat? :)

Meine Meinung sollte jetzt ein wenig klarer sein - und somit ists auch mein letzter Beitrag dazu. Schliesslich ist das der Dreamcast-Thread. Ich hoffe, du hast meine wahre Ansicht jetzt verstanden. ;)

(Übrigens, wenn ich es jetzt so ein wenig überlege - ob Yuji Naka wohl fähig dazu wäre, die Shenmue-Saga fortzusetzen?)

- D
Not a walking dead.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

DrEDDDlokk hat geschrieben: (Übrigens, wenn ich es jetzt so ein wenig überlege - ob Yuji Naka wohl fähig dazu wäre, die Shenmue-Saga fortzusetzen?)
- D
Wieso ausgerechnet er ?
Sein Spiele Entwicklungen der letzten Jahre sprechen ja eher nicht dafür :

Sonic Adventure 2 Battle (GCN, 2001)
Sonic Advance (GBA, 2001)
Sonic Adventure DX: Director's Cut (NGC, 2003)
Sonic Mega Collection (GCN, 2003)
PuyoPop Fever (GCN, PS2, Xbox, 2004)
Sonic Heroes (GCN, PS2, Xbox, 2004)
Sonic GEMS Collection (GCN, PS2, 2005)
Sonic Rush (Nintendo DS, 2005)
Shadow the Hedgehog (GCN, PS2, Xbox)
Let's Tap (Wii)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Rokko78 hat geschrieben:
DrEDDDlokk hat geschrieben: (Übrigens, wenn ich es jetzt so ein wenig überlege - ob Yuji Naka wohl fähig dazu wäre, die Shenmue-Saga fortzusetzen?)
- D
Wieso ausgerechnet er ?
Sein Spiele Entwicklungen der letzten Jahre sprechen ja eher nicht dafür :

Sonic Adventure 2 Battle (GCN, 2001)
Sonic Advance (GBA, 2001)
Sonic Adventure DX: Director's Cut (NGC, 2003)
Sonic Mega Collection (GCN, 2003)
PuyoPop Fever (GCN, PS2, Xbox, 2004)
Sonic Heroes (GCN, PS2, Xbox, 2004)
Sonic GEMS Collection (GCN, PS2, 2005)
Sonic Rush (Nintendo DS, 2005)
Shadow the Hedgehog (GCN, PS2, Xbox)
Let's Tap (Wii)
Eben. Yuji Naka war immer der verspielte.
Abgesehen vom ersten Phantasy Star (das erste jRPG mit einer weiblichen Hauptfigur, ohne Klischee)
hat er keine fetten Epen produziert sondern immer kleine Spaßgranaten.

Suzuki könnte Shenmue3 wenigstens als Buch veröffentlichen. Oder als CGI/Realfilm.
(Ich wünsch mir ehrlich gesagt ein neues Solo-Phantasy Star mehr als Shenmue3)
Shikami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shikami »

Für alle Shenmue Fans

http://www.youtube.com/profile?user=Zim ... ure=iv#g/p

Jeder Song online und jede Cutscene von Teil 1+2
echt fett

Gibt kein spiel mit besseren Soundtrack
Bild
Bild
Bild
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGabeStar »

Was wäre euch ein komplettes Dreamcast Pal Set wert?

Alle 216 Spiele, Sammlerzustand und Samba de Amigo als Big Box.

Freu mich auf eure Meinungen!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Eine Niere, beide Beine und mein Deckhaar! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@ TheGabeStar:

An C.Montgomery Wörns darfst du die Sammlung nicht verkaufen, der macht nämlich binnen kürzester Zeit alle Hüllen kaputt! :mrgreen:

Ansonsten sehe ich bei Komplettsets das Problem, dass man jede Menge Schrott zugunsten der Vollständigkeit mitkauft, daher wäre das nichts für mich.
Qualität vor Quantität, so um den Dreh.^^
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Ich hab die Möglichkeit so ein Komplettsatz zu ergattern, deswegen meine Frage.

Organ- und Gliederhandel lassen wir mal außen vor. Ist ja schließlich auch nicht ganz legal ^^

@Alastor
Ich hab mich schon immer gefragt, wie man besonders die DC Hüllen so ramponieren kann. Ich hab schon alles gesehen. Vielleicht kann mir ja C.Montgomery Wörns seine Tricks erklären ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Solon25 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:meine persönliche Hall of Fame.
Dahin gehört auch The Nomad Soul. Headhunter
Kann ich so unterschreiben. Nomad Soul hat für meinem Geschmack tolle Musik. Vor einer weile konnte man die noch auf der Webseite runterladen. Geht nicht mehr. Nur 2 Trailer noch, schade. Zum Glück hab ich die aber auf einer Backup CD gebrannt und kann sie mir immer wieder anhören :)

Bei Headhunter gibt es auch kein vertun, 1a Spiel. Das hab ich mal vor etwas über einem Jahr nochmal durchgespielt. Mit dem Motorrad 'nen Kreis in den Asphalt drehen hat mir immer Spaß gemacht :^^: Hat ja einen tollen Sound die Maschine.
Kein Wunder der Soundtrack von The Nomad Soul wurde teilweise von David Bowie mitkomponiert.
Naja, eigentlich wurde nur die Musik seines Houtrs-Albums lizensiert, aber immerhin. :D
Man hört ihn ja schon im Intro, wird auch ganz dick auf der Box angekündigt.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

TheGabeStar hat geschrieben:Ich hab die Möglichkeit so ein Komplettsatz zu ergattern, deswegen meine Frage.

(...)

Ich hab mich schon immer gefragt, wie man besonders die DC Hüllen so ramponieren kann. Ich hab schon alles gesehen. Vielleicht kann mir ja C.Montgomery Wörns seine Tricks erklären ^^
Naja, selbst wenn man von einer fairen Durchschnittspauschale pro Spiel ausgeht, kommt bei 216 Titeln ein hübsches Sümmchen raus (außer der Verkäufer ist z.B. gewillt, die Schrottspiele kostenlos beizulegen). o_O°

Zur Verteidigung aller Hüllenvernichter muss man sagen, dass die PAL-Hüllen schon ein Witz sind, was Stabilität und Belastungsfähigkeit angeht.
Schon die geringste Gewalteinwirkung oder - so Gott bewahre - eine kurze Reise auf den Boden macht aus vormals glänzenden Hüllen ein zerschmettertes Etwas.
Ich persönlich konnte derlei bisher zwar vermeiden, aber das Material ist wahrlich nicht ideal.
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Stabilität hin, Belastbarkeit her.

Es zählt doch nur, dass wir uns in Sachen DC Hüllen vom Rest der Welt abheben konnten :P
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Stimmt auch wieder. Wir haben's in der Hinsicht wohl einfach drauf.^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also bei mir waren die DC-Hüllen oftmals schon beim kauf beschädigt (die blauen GD-halternüppel ind er mitt waren oft abgebrochen). Abgesehend avon habe ich die konsole und die spiele sehr oft transportiert und verliehen. Und irgendwann neulich habe ich mir im internet ein 6 spielepaket erstanden und beim auspacken sind mir direkt alle 6 spiele runtergefallen...natürlich 3 hüllen mit totalschaden! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten