Angry Video Game Nerd

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Vendar hat geschrieben:Vielleicht kennen ja hier welche tgwtg.com eben durch avgn, dort gibts spoony, sponny reviews find ich fast besser

sind nur leider noch nicht soo viele, dafür aber auch viele gute reviews zu anderen sachen

http://spoonyexperiment.com/video-list/
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Nostalgia Critic und Spoony beide absolut zum reihern.

Irgendwie ist da der Funke nie übergesprungen, die gehen mir nur auf die Nüsse.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Suppression hat geschrieben:
Vendar hat geschrieben:Vielleicht kennen ja hier welche tgwtg.com eben durch avgn, dort gibts spoony, sponny reviews find ich fast besser

sind nur leider noch nicht soo viele, dafür aber auch viele gute reviews zu anderen sachen

http://spoonyexperiment.com/video-list/
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Nostalgia Critic und Spoony beide absolut zum reihern.

Irgendwie ist da der Funke nie übergesprungen, die gehen mir nur auf die Nüsse.
Da sind wir schon zu zweit.
Vorallem die Reviews vom Nostalgia Critic sind einschläfernd.
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube ich mag den AVGN mehr, weil er den besseren Unterhaltungswert für mich hat.
Er unterhält gut ohne dabei den Informationsfaktor zu vergessen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoony und Nostalgica sind einfach eher Kritiker als der Nerd.
Der Nerd war von Anfang an eine lustige Rage-Comedy mit zahlreichen Slapstickeinlagen.

Spoony und Nostalgica analysieren ja die Filme und Spiele eher und bauen nebenbei Gags ein. Die ernsthaften Filmkritiken von James Rolfes sind auch wesentlich trockener.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wulgaru hat geschrieben:
Spoony und Nostalgica analysieren ja die Filme und Spiele eher und bauen nebenbei Gags ein. Die ernsthaften Filmkritiken von James Rolfes sind auch wesentlich trockener.
Ja, aber auch die Filmkritiken auf Cinemassacre finde ich besser als Spoony und Nostalgia.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mich da nur anschließen. Hab jetzt etwas in die Videos von beiden reingekuckt und finde Spoony unoriginell und bemüht und den Nostalgia Critic sogar noch nerviger aber der hat wenigstens manchmal ein paar ganz gute Gags drinnen.

Sagen mir beide nicht wirklich zu.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach sagt gegen den spoony und den critic was ihr wollt, aber immerhin hat der critic uns mit der hier beglückt
Bild
hach <3
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Critic hat auch heftige Qualitätssprünge zwischen den einzelnen Videos. Einige fand ich so langweilig, dass ich sie mir nie zu Ende angesehen habe, andere kann ich immer wieder sehen, wobei ich seine ganzen "Subserien" wie Ask That Guy allesamt nicht gut finde. Für Spoony gilt dasselbe, aber seine FFVIII Serie und seine Kritik zu Highlander 2 sind einfach toll.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also wem bei Spoonys Review zu Strike Commando und Robowar kein Schmunzler auskommt, der geht zum Lachen wohl in den Keller. *_*
Ich schaue eigentlich am liebsten seine Film-Reviews sowie Vlogs und wurde dadurch sogar zum Kauf von Yor - Hunter from the Future veranlasst.^^
Die Spielereviews sind allerdings auch unterhaltsam, vor allem wenn sie derart viel Fanboy-Rage auslösen wie das zu Deadliest Warrior...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

am besten ist das video zu demolition man auf dem 4DO!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

TRichter hat geschrieben:Der Critic hat auch heftige Qualitätssprünge zwischen den einzelnen Videos. Einige fand ich so langweilig, dass ich sie mir nie zu Ende angesehen habe, andere kann ich immer wieder sehen, wobei ich seine ganzen "Subserien" wie Ask That Guy allesamt nicht gut finde. Für Spoony gilt dasselbe, aber seine FFVIII Serie und seine Kritik zu Highlander 2 sind einfach toll.
Zwischen den Bum Reviews sind auch n paar echt gute dabei :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Von Nostalgica empfehle ich ja einmal Pokemon und seinen mehrteiligen Battle mit dem Nerd...herrlich... :D

Und wenn man mal Zeit mitbringt sind Spoonys Kritiken zu Transformers 2 und der Twilight Saga einfach nur genial. Auch die Reviews zu den Rob Brown Filmen sind sehr cool (vor allem Yor).
Ebenfalls zeiaufwendig aber auch sehenswert sind seine Lets Plays zu Phantasmagoria und SWAT4.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Puh, also vielleicht bin ich so ein zum Lachen in den Keller Geher, aber bei mir zündet das Null.

Hab mir jetzt die Empfehlungen angesehen und naja.

Das Twilight-Review (hab ich von Spoony keines gefunden, sondern nur vom Nostalgica Critic) ist von den Gags her ganz ok, aber halt auch unglaublich nervig. Im Grunde ist es einfach eine nervig vorgetragene Inhaltszusammenfassung, denn die Handlung und die Filme sind ja wirklich so schlecht. Die wär auch zum Lachen, wenn Angela Merkel sie vortragen würde.

Das Pokemon-Review ist extrem unlustig. Ich kann in jedem Film zu jeder Szene immer dazwischen fragen "Wer ist das?" "Wo bin ich?" "Was ist das?"...sowas ist doch nicht originell.

Wieso "Pokemon" und nicht "Pocket Monsters" ist wie, warum "Cola" und nicht "Koffeingetränk mit Zucker"...

Und dann darüber aufregen, dass die Story simpel und die Moral fragwürdig ist.
Es ist ein f****** Kinder-Fantasy-Streifen! Wenigstens hat er das noch im Fazit erkannt.

Das gleiche bei Spoony und seinem Robowar oder Strike Commander Review.
Die wären genauso lustig, wenn man ohne jegliches Kommentar die Szenen der Filme zusammenschneidet.

Die absurden trashigen Filme sind ja schon das lustige an sich und das erschließt sich wohl jedem der den Film sieht auch von ganz alleine. Da brauch ich keinen, der mir in jeder Szene sagen muss worüber ich jetzt lachen soll.
Mir sind ein paar Schmunzler ausgekommen, ja - aber nur während der Filmszenen weil die Filme einfach wirklich unterirdisch sind.

Sie können beide gut reden und haben eine Menge Hintergrundwissen, das steht fest , aber einen irgendwie erwähnenswerten feinen oder originellen Humor haben die meiner Meinung nach echt nicht.

Da steht der AVGN zumindest in einigen seiner Episoden schon noch weit darüber, imho.

Die Nerd-Battles werd ich mir aber jetzt noch reinziehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoonys Twilight-Reviews sind eh anders. Dort steht er einfach ne Stunde vorm Screen und analysiert Twilight ohne Filmszenen. Das fand ich schon sehr interessant und lustig auf was er da alles kommt.

Was Nostalgicas Pokemon angeht...die Fragen wo er ist usw. sind berechtigt. Er geht das von der Seite eines Menschen an, der Pokemon nicht kennt. Und da ist der Film echt miserabel, da er absolut nichts erklärt.
Ansonsten ist es wohl einfach nicht dein Humor, bei Nostalgica muss ich gerade bei Filmen die ich kenne immer sehr lachen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, wird wohl daran liegen.

Bin grundsätzlich nicht der Fan von der Art Humor, wo irgendwas einfach nur zerlegt und ins Lächerliche gezogen wird oder runtergemacht wird.

Ich mag es lieber, wenn skurrile lustige Situation erschaffen werden (britischer Humor) oder in solchen Reviews lustige Stellen oder Zusammenhänge hervorgehoben werden, die sich mir nicht von selbst erschlossen hätten.

Das gelingt dem Nerd bei mir ab und zu ganz gut (die Stellen wo er nur schimpft finde ich meistens auch nicht sonderlich), den anderen beiden eher nicht.

Ich mein solche Fragen wie bei Pokemon mögen grundsätzlich berechtigt sein, aber irgendwie sind sie auch total pointless.

Ich müsste mich in fast jeder Szene bei Pippi Langstrumpf fragen "Warum macht sie das?" "Das ergibt doch keinen Sinn" etc.
Oder bei David Lynch. Manche Dinge lässt man mal einfach auf sich wirken und danach kann man immer noch sagen, der Film war scheiße. Aber währenddessen zerleg ich das doch nicht so, vor allem bei einem Kinderfilm.

Bei Pokemon hab ich die Guten, die Bösen und Monster die sich bekloppen. Was will ich da großartig für geographische Koordinaten oder Erzählstimme-Identitäten wissen, ist doch völlig überflüssig??
Ich kenn mich Nüsse aus bei Pokemon, vielleicht sollte ich mir den Film ansehen, dann find ich es vielleicht lustiger.
Aber ich glaub einfach nicht, dass ich Antworten auf die Fragen haben möchte, die er sich stellt.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich will ja hier niemanden konvertieren, Humor ist schließlich auch Geschmackssache (ich finde z.B. deutsche Kabarettisten höchst unlustig).
Wenn es also jemandem nicht gefällt, ist das ja völlig legitim.

Nichtsdestotrotz, wenn wir schon bei Channel Awesome sind - wer mag Phelous? :)
Antworten