Let's talk about .... Retro

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

scragnoth hat geschrieben:Spaß beiseite, aber solche Läden machen mich "sick"... Es gab da in Berlin mal nen Ähnlichen (an alle Berliner: wer kennt noch den Media Tunnel, der mal an der Wilmersdorfer Straße in einem Hinterhof (beim U-Bahnhof) war?) Man bekam zwar fast alles, aber als ich gesehen hat wie einer für PlayStation 1 dort ein paar RPGs gekauft hat, und da Breath of Fire 3 und 4 für jeweils 50 oder 60 Euro über den Tisch gingen, da wurde mir auch ganz anders... Sone Abzocke! Die Preise waren wirklich sehr hoch, jedenfalls für das Retrozeugs. Ein weiteres Beispiel: Ape Escape (auch PS1) für schlappe 30, Lomax (auch PS1 ^^) für 40... das war echt nicht mehr feierlich. Ka was aus dem geworden ist, aber ich glaube den gibt es nicht mehr. Man kann in solchen Läden gut schauen, aber fast nie was kaufen... Da bevorzuge ich lieber Flohmärkte oder A&V, da macht der Einkauf wenigstens Spaß (wenn man zB erstmal alles durchsuchen muss... wie jagen!)
Oh ja, da gibt es hier in Hamburg auch einen kleinen Laden. Super viel altes und sehr interessantes Zeug, aber die Preise sind weeeiiiiit ab von jeglicher Realität. Und wenn selbst der "Ich mach dir einen guten Spezialpreis"-Preis noch ungefähr doppelt bis dreifach so hoch ist wie der Durchschnittspreis des gleichen Spieles bei Ebay...ehm..nein danke.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

In solchen Läden ist dafür häufig der Zustand top - das muss man schon miteinbeziehen. Aber es stimmt, zu teuer auf jeden Fall.
Die haben halt leider höhere laufende Kosten als irgendein Typ bei nem Flohmarktverkauf oder über Ebay.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Und ohne überhaupt den Laden einmal betreten zu haben würde ich mir keine Meinung bilden. Es gilt dasselbe wie für alle anderen Dinge auf der Welt. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Ich weiß, aber was rechtfertigt die 565 Euro? Höchstwahrscheinlich ein Tippfehler beim Festlegen des Preises.
Muss nicht unbedingt ein Tipfehler sein, siehe dieses Angebot von Suikoden II (geniales Game) :)
Suikoden II ist aber auch erheblich rarer als Turok 2 und zwischen 565€ und 135€ ist immer noch eine Spanne von 430€. ;) Gestern ist ein Turok 2 mit OVP und Anleitung für 12 Euro weggegangen. Also von daher...
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

weltenwanderer hat geschrieben:Und ohne überhaupt den Laden einmal betreten zu haben würde ich mir keine Meinung bilden. Es gilt dasselbe wie für alle anderen Dinge auf der Welt. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Allein als ich schon die Menge an Spielen da gesehen hab... Da muss das ja schon recht teuer sein. Eine gewisse Rechtfertigung haben sie ja sogar, erstmal die laufenden Kosten die schon genannt wurden, dann aber auch den "Bonus der sofortigen Verfügbarkeit"... Wenn der Laden einen hohen Bekanntheitsgrad hat gibt es sicher sogar Leute die extra dafür eine weite Anfahrt in Kauf nehmen, und die zahlen dann eben auch etwas mehr. Ich hab ja auch nur gesagt dass ich solche Läden nicht mag.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Media Tunnel fand ich ganz anders und hab da nie gekauft weil die leute überteuerte preise nahmen und auskennen tun sie sich mit dem zeug auch nich,
war eher nen normaler A u Vk mit großer auswahl und dummen leuten ^^
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

aber der ging schon in die Richtung (von der Menge der Spiele wenigstens). Als man noch mit dem Fahrstuhl fahren musste um in den Laden reinzukommen war er sogar größer als danach (wo er dann im Erdgeschoss war), aber trotzdem gab es zum Beispiel diese Unmenge an PlayStation-Spielen, die hinter dem Tresen oben auf einem Regal bis an die Decke gestapelt, für jeden unerreichbar ihr Dasein fristeten. Keine Ahnung ob davon jemals was verkauft wurde...
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

scragnoth hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Und ohne überhaupt den Laden einmal betreten zu haben würde ich mir keine Meinung bilden. Es gilt dasselbe wie für alle anderen Dinge auf der Welt. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Allein als ich schon die Menge an Spielen da gesehen hab... Da muss das ja schon recht teuer sein. Eine gewisse Rechtfertigung haben sie ja sogar, erstmal die laufenden Kosten die schon genannt wurden, dann aber auch den "Bonus der sofortigen Verfügbarkeit"... Wenn der Laden einen hohen Bekanntheitsgrad hat gibt es sicher sogar Leute die extra dafür eine weite Anfahrt in Kauf nehmen, und die zahlen dann eben auch etwas mehr. Ich hab ja auch nur gesagt dass ich solche Läden nicht mag.
Gut, ich glaube selbst kaum, dass man dort echte Schnäppchen findet, aber wie du schon sagst, die sofortige Verfügbarkeit und die schiere Menge an interessantem Zeug ist beeindruckend. Sollte ich aus irgendeinem Grund mal nach Tokio reisen und der Laden sollte noch existieren, würde ich auf alle Fälle vorbeischauen.
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

LordBen hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:Muss nicht unbedingt ein Tipfehler sein, siehe dieses Angebot von Suikoden II (geniales Game) :)
Was hat es denn mit dem 2. Screenshot (Kampf) auf sich?
Weder das Interface noch die Namen der Charaktere sind richtig. Man kann doch nur den Hauptcharakter umbennen, oder?
Ja, hatte ich nicht gesehen. Schon merkwürdig wie die da alle heissen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

http://www.youtube.com/watch?v=q9eVj294 ... re=related

Bei diesem "Rap" stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Wie das auch alles einfach mal kein Stück zur Atmo des Spiels passt. Wenn ich nur die Werbung sehe, habe ich das Gefühl ein kunterbuntes Jump'n'run á la Mario zu kaufen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so was sie halt die gute alte Zeit :) ... hatte vor kurzen in irgend nen anderen Thread noch andere alte Retro-Werbungen von Nintendo rausgesucht ... sind schon echt nen paar Stilblüten dabei .... die SNES zeit war voll von solchen Querschlägern....

nebenbei: Zelda war relativ bunt und Cartoonhaft ;) ...
von einen merkwürdigen Super Metroid
http://www.youtube.com/watch?v=BtRVR7vtndw

über einen nicht gerade zurückhaltenden Donkey Kong
http://www.youtube.com/watch?v=H-QpViDXU-s

hin zu einen dann doch irgendwie ganz putzigen Secret of Mana:
http://www.youtube.com/watch?v=LKXtklLSN1Q&NR=1
:D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:nebenbei: Zelda war relativ bunt und Cartoonhaft ;) ...
Vielleicht von den Sprites her, aber die Atmo war für mich früher wie heute traurig und bedrückend und die habe ich angesprochen. ;)

edit: SUPER MEEE-TRO-IIIIEED! hahahahaha
Bild
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Wollt auf diesem weg mal ein bisschen werbung machen für das kommende Special. Da ja sonic 25 Jahre alt wird hab ich und meine Kollegen uns gedacht wir machen einen Rückblick von allen Sonic Teilen mit Videos zu Sonic 1 bis Sonic & Knuckles. Hier ist der Link zur Seite http://play2life.jimdo.com/ das Special wird spätestens am Sonntag online gehen.
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur mal so nebenbei:

falls ihr es noch nicht wusstet
McGuyver und Baywatch laufen momentan wieder im TV :D ... (afair am WE auf RTL2)

gerade mit McGuyver verbinde ich extreme Erinnerungen ... neben den Dukes und Raumschiff-Enterprise/NG eine der "ältesten" Serien, an die ich mich aktiv erinnern kann X) ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Levi hat geschrieben:nur mal so nebenbei:

falls ihr es noch nicht wusstet
McGuyver und Baywatch laufen momentan wieder im TV :D ... (afair am WE auf RTL2)

gerade mit McGuyver verbinde ich extreme Erinnerungen ... neben den Dukes und Raumschiff-Enterprise/NG eine der "ältesten" Serien, an die ich mich aktiv erinnern kann X) ..
Ich lag am Wochenende krank im Bett und habe rumgezappt und bin auch auf Baywatch gestoßen. Allerdings sind das Folgen ohne CJ Parker und ohne Summer, also warum sollte man die gucken? ;-)
Antworten