Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Crewmate hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Ja, was soll man machen - SEGAs Konsolen sind weg vom Fenster so schade es auch ist.

Dann freut es mich schon wenn die Klassiker der Nachwelt erhalten bleiben.

Ja, es gäbe auch den Gebrauchtmarkt - aber bei einer Konsole die ich nie besessen habe, fehlt mir der nostalgische Antrieb mir sowas für teureres Geld zuzulegen.
EIne gut erhaltene Dreamcast bekommst du um die 60€.
Günstiges, neu-verschweißtes original zubehör wie Controller max. 20€, VMUs um die 7€.
Überhaupt wird dir der VMU Screen fehlen.
Und dann noch für Shenmue 1 + 2 sowie Skies of Arcadia, wieviel?

Da zahl ich lieber 10-15 Euro pro Download :)
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Ich bin auch oft am überlegen gewesen, wieder den Dreamcast anzuschließen und ne Runde "Sonic Adventures" zu spielen.

Doch irgendwie kann ich mich generell, einfach nicht mit alten Konsolen plus HD Screen anfreunden.
Hätte ich noch einen Röhrenfernseher in einer akzeptablen Größe, dann würde ich nicht länger überlegen.
Aber das breitgezogene Bild bzw. die Balken an der Seite lassen einfach nicht das Retrofeeling aufkommen.

Ich habe auch noch ein frisches Terranigma im Snes stecken, aber ich kann mich einfach nicht mehr dazu bringen, es weiter zu spielen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Awo, natürlich ist der Mangel einer vernünftigen Breitbild-Darstellung bedauerlich, aber gerade am Flatscreen kann die Dreamcast dank kristallklarem VGA-Signal überzeugen. :)
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Ich kenn mich leider nicht genug mit den Kabeln bzw. den Zubehör der Dreamcast aus, aber hat sie mit den beigelegten Kabeln beim Kauf standardgemäß ein VGA-Signal? Oder braucht es da ein spezielles?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Nein, um der Dreamcast ein VGA-Signal entlocken, benötigst du schon eine VGA-Box dafür:

http://shop.ebay.at/i.html?LH_AvailTo=1 ... %B6r&_ipg=

Ich kann eine solche Box nur empfehlen, wenn einem das RGB-Kabel nicht ausreicht.
Viele Spiele unterstützen die VGA-Box, oft sogar solche, bei denen dies gar nicht auf der Verpackung vermerkt ist.
Die einzigen Spiele, bei denen ich von VGA abraten würde, sind 2D-Titel wie z.B. Capcoms klassische Beat'em Ups, da das Bild hier etwas verpixelt erscheint.
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Wow, vielen Dank für die Verlinkung des Artikels, ich werde es mir mal zu Gemüte führen.
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

weiß einer von euch wie das spiel heißt wo man einen ritter gespielt hat?war vom spielgefühl her sehr ähnlich wie drakan auf pc.
kann mich an mehr leider nicht mehr erinnern
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Jehaa, höchstbietender auf eine Dreamcast bei Ebay. Ich wollt mich ein wenig darauf vorbereiten und mal fragen was es denn so für Spiele gibt die man unbedingt spielen muss? Shenmue und Sonic sind ja logisch, Chuchu Rocket wäre dabei. Aber was sind da denn so für unbekannte Perlen erhältlich? Ausserdem gibt es soweit ich weis ja eine sehr aktive Hobbyentwickler Scene und da deren Spiele umsonst sind ist das für mich besonders interessant. Kann man mir da auch besonders nennenswerte Spiele empfehlen? Ich bin offen für alle Genres, das einzige was ich nicht ab kann sind Beat em Ups.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Jindujun hat geschrieben:Jehaa, höchstbietender auf eine Dreamcast bei Ebay. Ich wollt mich ein wenig darauf vorbereiten und mal fragen was es denn so für Spiele gibt die man unbedingt spielen muss? Shenmue und Sonic sind ja logisch, Chuchu Rocket wäre dabei. Aber was sind da denn so für unbekannte Perlen erhältlich? Ausserdem gibt es soweit ich weis ja eine sehr aktive Hobbyentwickler Scene und da deren Spiele umsonst sind ist das für mich besonders interessant. Kann man mir da auch besonders nennenswerte Spiele empfehlen? Ich bin offen für alle Genres, das einzige was ich nicht ab kann sind Beat em Ups.
Headhunter
Record of Lodoss War
Jet Set Radio
Seaman
Skies of Arcadia
Grandia 2
Resident Evil Code Veronica

Sind jetzt mal ein paar Titel die mir Spontan einfallen.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Headhunter schaut sehr ansprechend aus.
Record of Loboss war ist nicht wirklich meins.
Jet Set Radio wird sicherlich geholt.
Seaman ist mir dann doch zu strange. ^^
Skies of Arcadia hat ich schon auf dem Cube, tolles Spiel.
Grandia fand ich auch nicht so toll wenn ich nach dem geh was ich grad gesehen hab.
Resident Evil ist auch nicht wirklich meins.

Aber vorhin fiel mir noch Cracy Taxi ein was sicher geholt wird.
Wie ist denn die Steuerung bei Sega Rally?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Jindujun hat geschrieben:Headhunter schaut sehr ansprechend aus.
Record of Loboss war ist nicht wirklich meins.
Jet Set Radio wird sicherlich geholt.
Seaman ist mir dann doch zu strange. ^^
Skies of Arcadia hat ich schon auf dem Cube, tolles Spiel.
Grandia fand ich auch nicht so toll wenn ich nach dem geh was ich grad gesehen hab.
Resident Evil ist auch nicht wirklich meins.

Aber vorhin fiel mir noch Cracy Taxi ein was sicher geholt wird.
Wie ist denn die Steuerung bei Sega Rally?
Ist halt eher nen Arcade Racer soweit ich das gesehen hatte , wurde auch sehr gut aufgenommen.
Aber wenn du auf Rennspiele stehst empfehle ich noch Metropolis Street Racer und das Ferrari Spiel mir ist gerade der Name entfallen :x
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

PGR war doch der geistige Nachfolger von Metropolis Street Racer oder? Werd ich bestimmt holen wenn mal zuviel Geld da ist.^^
Sega Rally wäre sogar bei der Dreamcast dabei die ich kaufen will.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Heyyy scheint ja das der Dreamcast nen Revival erlebt :wink: ,
hab mir neulich auch einen gekauft und kanns kaum erwarten loszuzocken.
Ich hab damals im Kaufhaus immer Virtua Tennis und dieses Ferarirennspiel gezockt, echt cool
UND CRAZY TAXI!!!!!!! Alter was ein geiles Spiel

Bin momentan noch dabei mir so die Perlen zu besorgen.
Ach ich freu mich schon morgen endlich das Ding in den Händen zu halten.

Gibts eigendlich n aktuelles! großes deutsches Dreamcast Forum?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

MSR ist der Vorgänger von PGR auf der xbox - sehr gutes Rennspiel.
Headhunter ist wuasi das Metal Gear Solid der Dreamcast.

Ich empfehl dir noch:
The Nomad Soul
Das erste Spiel der Heavy Rain/Fahrenheit Macher. Tendiert in Richtung Shenmue statt Heavy Rain.
Keine Quick Time Events, Blade Runner artige Story, viele Möglichekiten, Soundtrack von DAVID BOWIE!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Ferarri F355 Challenge war das Ferrarispiel, oder? Gut, aber eher ne Simulation, wenn ich mich recht erinnere.
Metropolis Street Racer ist neu garnicht so teuer: €2,99 original verschweißt bei Konsolenkost. Haben auch günstig neue original Controller und VMUs. Habe ich schon den ein oder anderen Euro gelassen!
Resident Evil 3 und Code Veronica sind top. Habe gestern erst mein Resident Evil 2 für den Dreamcast bekommen, tolles Teil aus England.
Crazy Taxi auch uneingeschränkt empfehlenswert.
Shenmue I +II muß man gespielt haben. Ach, wenn sich SEGA doch endlich zum dritten Teil durchringen könnte... :wink:
Headhunter suche ich mir momentan selber. Hatte ich mal, habs aber abgegeben. :roll:
Virtua Tennis ist auch gut.
Mein erstes Rennspiel war Speed Devil, welches mich auch heute noch zu der einen oder anderen Runde einlädt.
Gibt so viele tolle Spiele für den Dreamcast, da weiß man garnicht wo man aufhören soll. :D
Antworten