Retrogamescreenshotratespiel ;-)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Retrogamescreenshotratespiel ;-)
Hehe ja ist auf jeden Fall richtig
und Returns ist richtig
aber im endeffekt geht es ja um die Fire Pro Reihe (und der Screen war halt super)
Und die ist definitiv RETRO
und du hast es ja sofort mitbekommen, YOUR turn (und die anderen sehen ja auch nicht sooooooo unglaublich viel anders aus)
und Returns ist richtig
aber im endeffekt geht es ja um die Fire Pro Reihe (und der Screen war halt super)
Und die ist definitiv RETRO
und du hast es ja sofort mitbekommen, YOUR turn (und die anderen sehen ja auch nicht sooooooo unglaublich viel anders aus)
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Re:
Es gibt auch Gargoyle's Quest II für das NES!wolflord hat geschrieben:jo gargoyles ist für den gameboy
Sorry für die lange Wartezeit. Hier nun das nächste Bild zum raten. Bin mal gespannt, wer es rausbekommt. Das Spiel sollte man kennen.
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
-
- Persönliche Nachricht:
is das nicht irgendein sparkassen-werbe-spiel?
Du bist auf der richtigen Spur... Aber einfach nur "Sparkassenspiel" ist zu wenig, da es von der Sparkasse damals mehr als ne handvoll Spiele gab. :wink:
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
-
- Persönliche Nachricht:
jajaja ich weiss... aber mir fällt der name nicht mehr ein ;o) war aber eins der besten werbespiele zu der zeit, mit recht wenig aufdringlicher werbung.
So da ich nun schon ne weile mitlese. würde ich auch gerne lösen und hoffe das ich richtig liege.
Ich vermute das spiel heißt Vision 1 oder 2.
(hoffe das ich richtig liege.)
Ich vermute das spiel heißt Vision 1 oder 2.
(hoffe das ich richtig liege.)
Orangebox liegt richtig.
Genau genommen gab es damals folgende Werbespiele der Sparkasse:
Vision
Vision 2
Haus der Rätsel
Victor Loomes
Crazy Circus
Knax
Das sind so die gängigsten unter DOS. Damals gab es später noch CD-Roms mit kleineren Spielchen und Comic (so ab 1996/97). Zum Beispiel das "LBS Comichaus":
Als ich dnoch den oben verlinkten Werbespielblog betrieben habe, habe ich bei etlichen Comicforen angefragt ob jemand noch diese CD hat, aber fündig bin ich leider nicht geworden.
Genau genommen gab es damals folgende Werbespiele der Sparkasse:
Vision
Vision 2
Haus der Rätsel
Victor Loomes
Crazy Circus
Knax
Das sind so die gängigsten unter DOS. Damals gab es später noch CD-Roms mit kleineren Spielchen und Comic (so ab 1996/97). Zum Beispiel das "LBS Comichaus":
Als ich dnoch den oben verlinkten Werbespielblog betrieben habe, habe ich bei etlichen Comicforen angefragt ob jemand noch diese CD hat, aber fündig bin ich leider nicht geworden.
Das Spiel heißt Epic.
Ich mach' mal mit was Leichtem weiter, ein echter Klassiker
Ich mach' mal mit was Leichtem weiter, ein echter Klassiker
-
- Persönliche Nachricht:
Choplifter
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Silkworm.