Sega Dreamcast
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall noch:
Soul Calibur (das beste 3D Prügelspiel überhaupt!)
Fur Fighters (sehr witzig. Vor allem im Multiplayer)
Virtua Tennis (wie bei Soul Calibur der beste Teild er Serie)
Marvel vs. Capcom 2
Outrigger (netter arcade fps)
Slave Zero (geheimtipp von mir)
Red Dog (sehr geiles Actionspiel das man auch hervorragend im Multiplayer zocken kann)
Mr. Driller (nettes Puzzlespiel)
Soul Calibur (das beste 3D Prügelspiel überhaupt!)
Fur Fighters (sehr witzig. Vor allem im Multiplayer)
Virtua Tennis (wie bei Soul Calibur der beste Teild er Serie)
Marvel vs. Capcom 2
Outrigger (netter arcade fps)
Slave Zero (geheimtipp von mir)
Red Dog (sehr geiles Actionspiel das man auch hervorragend im Multiplayer zocken kann)
Mr. Driller (nettes Puzzlespiel)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zu shenmue muss ich hier nochmal sagen: die tonqualität ist unter aller sau! das lässt das spiel irgendwie recht schlecht altern...
@crazy taxi: das spiel ist echt super. die ganze zeit laufen die gleichen 10 lieder von the offspring und bad religion und das passt super zum spiel. hab das 100e stunden gespielt
soulcalibur hab ich genauso extrem viel gespielt
und vergiss bei sonic adventure nicht, nur den ersten zu spielen. die sonic spiele haben dann ziemlich stark abgenommen.
@crazy taxi: das spiel ist echt super. die ganze zeit laufen die gleichen 10 lieder von the offspring und bad religion und das passt super zum spiel. hab das 100e stunden gespielt
soulcalibur hab ich genauso extrem viel gespielt
und vergiss bei sonic adventure nicht, nur den ersten zu spielen. die sonic spiele haben dann ziemlich stark abgenommen.
So, Dreamcast ist da.
Erster Eindruck, bin begeistert
Controller:
Gefällt mir ganz gut, Schultertasten könnten n bisschen höher liegen, ansonsten selbst mit VMU und Rumblepack sehr angenehmes Gewicht, Stick n bisschen zu glatt
Man, warum ist das Kabel unten am Controller, argh
Konsole:
schön klein, hatte das Ding größer in Erinnerung
Spiele:
schon die erste Gurke in meiner Spielesammlung gefunden:
Virtua Fighter 3db., boah was n kackspiel, werd mir mal Soul Calibur holen, da weiß ich wenigstens das es was taugt
Crazy Taxi und Virtua Tennis angetestet - Macht Spaß, vor allem VT
Hab grade mit Shenmue angefangen, Steuerung ist n bisschen ungewohnt, ansonsten bin ich schon recht geflasht und gespannt was da noch so passiert
Also, ich bereue den kauf nicht im Geringsten
Achja irgendwo hab ich was von Minispielen für die VMUs gelesen, was gibts denn da so und wo bekommt man die her?
Erster Eindruck, bin begeistert
Controller:
Gefällt mir ganz gut, Schultertasten könnten n bisschen höher liegen, ansonsten selbst mit VMU und Rumblepack sehr angenehmes Gewicht, Stick n bisschen zu glatt
Man, warum ist das Kabel unten am Controller, argh
Konsole:
schön klein, hatte das Ding größer in Erinnerung
Spiele:
schon die erste Gurke in meiner Spielesammlung gefunden:
Virtua Fighter 3db., boah was n kackspiel, werd mir mal Soul Calibur holen, da weiß ich wenigstens das es was taugt
Crazy Taxi und Virtua Tennis angetestet - Macht Spaß, vor allem VT
Hab grade mit Shenmue angefangen, Steuerung ist n bisschen ungewohnt, ansonsten bin ich schon recht geflasht und gespannt was da noch so passiert
Also, ich bereue den kauf nicht im Geringsten
Achja irgendwo hab ich was von Minispielen für die VMUs gelesen, was gibts denn da so und wo bekommt man die her?
Ich muss sagen das ist mir auch aufgefallen, die Stimmen klingen schon mies, die Musik hingegen ist sehr gut und die Soundeffekte gehen auch.zu shenmue muss ich hier nochmal sagen: die tonqualität ist unter aller sau! das lässt das spiel irgendwie recht schlecht altern...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Sega Ralley (8 bit on top Rennspiel)JesusOfCool hat geschrieben:VMU minispiele gibts über manche spiele. das einzige das mir jetzt einfallen will das sowas hat ist powerstone.
Sonic Adventures1 (Tamagothie)
Fressen irrsinnig viel Speicher und noch mehr batterien.
Die VMU für mich auch heute noch futuristisch. Einge Spiele nutzen den Zweitbildschirm richtig clever.
Handheld + Konsole in einem. Sowas hat heute weder PS3+PSP, noch Wii+DS
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Auf jeden Fall Konsolenkost! Controller ab €2,99 und VMUs ab €3,99! Hat auch viele Spiele neu oder gebraucht zu günstigen Preisen, z.B. MSR(neu) für €2,99! Kann ich nur empfehlen.
Ich hab damals in einem An-und Verkauf meinen aktuellen DC bekommen, für €15 mit Controller und 2 VMUs. :wink: ´
Leider hat der Händler jetzt das Internet entdeckt und nimmt für die guten Sachen Sammlerpreise. Er wollte mir zum Beispiel Resident Evil 2 nicht für €25 verkaufen, und so hab ichs mir in England neu für €20 inkl. Versand bestellt. Glück gehabt!
Würde mich auf jeden Fall mal in einem An-und Verkauf um die Ecke umschauen, da viele Händler den Wert nicht kennen und die Spiele, Zubehör und Konsolen für wenige Euros raushauen.
Ich hab damals in einem An-und Verkauf meinen aktuellen DC bekommen, für €15 mit Controller und 2 VMUs. :wink: ´
Leider hat der Händler jetzt das Internet entdeckt und nimmt für die guten Sachen Sammlerpreise. Er wollte mir zum Beispiel Resident Evil 2 nicht für €25 verkaufen, und so hab ichs mir in England neu für €20 inkl. Versand bestellt. Glück gehabt!
Würde mich auf jeden Fall mal in einem An-und Verkauf um die Ecke umschauen, da viele Händler den Wert nicht kennen und die Spiele, Zubehör und Konsolen für wenige Euros raushauen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was dem noch am nächsten kommt ist der GC mit GBACrewmate hat geschrieben:Sega Ralley (8 bit on top Rennspiel)JesusOfCool hat geschrieben:VMU minispiele gibts über manche spiele. das einzige das mir jetzt einfallen will das sowas hat ist powerstone.
Sonic Adventures1 (Tamagothie)
Fressen irrsinnig viel Speicher und noch mehr batterien.
Die VMU für mich auch heute noch futuristisch. Einge Spiele nutzen den Zweitbildschirm richtig clever.
Handheld + Konsole in einem. Sowas hat heute weder PS3+PSP, noch Wii+DS
aber das sind 2 einzelne geräte....
Hauptsache ich kann noch billige Spiele auftreiben...^^
Werd wohl mit den beiden Sonics anfangen, danach die beiden Shenmues kaufen. Und dann noch so nebenbei Jet Set Radio und Sega Rallye oder Project Gotham Racing -Name entfallen-.
Chuchu Rocket reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Ich stehe aber allgemein nicht so auf Puzzlespiele.
Werd wohl mit den beiden Sonics anfangen, danach die beiden Shenmues kaufen. Und dann noch so nebenbei Jet Set Radio und Sega Rallye oder Project Gotham Racing -Name entfallen-.
Chuchu Rocket reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Ich stehe aber allgemein nicht so auf Puzzlespiele.
Das ist nicht richtig. ChuChuRocket ist kein Puzzlespiel,Jindujun hat geschrieben:Chuchu Rocket reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Ich stehe aber allgemein nicht so auf Puzzlespiele.
eher ein Strategiespiel mit hohem Geschicklichkeitsanteil.
Du musst gezielt die Pfeile setzen um die Welttraummäuse in deine Rakete zu locken
und die Katzen gezielt in die Rakete der anderen zu schicken.
Dazu kommt noch der Anarchofaktor durch zufallsereignisse
wie die plötzliche Positionswechsel, viele Katzen oder neue Pfeile.
Für mich hat es dieselbe Anziehungskraft wie Bomberman oder Worms. ChuChuRocket spielt genau in dieser Liga.
Um deine Liste noch länger zu machen:
Es erscheinen immer noch Spiele für die Dreamcast. Neue Spiele.
In Deutschland vertreibt die Spiele der Münchner Publisher Red Spot Games.
http://www.redspotgames.com/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: