Sega Dreamcast
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Im Singleplayer ist Chuchu Rocket schon ein Puzzlespiel (heisst ja auch Puzzlemode glaube ich ^^). Im Multiplayer ist es aber tatsächlich eher ein Strategiegeschicklichkeitsspiel ^^
Zu den VMU Games:
Hatte mal ne Seite auf der man sich auch andere Spiele dafür runterladen konnte...Also Snake, Tetris und son kram. Allerdings weiß ich die adresse nich mehr...
Edit:
Allerdings musste man dafür eh mit der Dreamcast online gehen....kp ob das überhaupt noch geht
Zu den VMU Games:
Hatte mal ne Seite auf der man sich auch andere Spiele dafür runterladen konnte...Also Snake, Tetris und son kram. Allerdings weiß ich die adresse nich mehr...
Edit:
Allerdings musste man dafür eh mit der Dreamcast online gehen....kp ob das überhaupt noch geht
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ja...ist halt wiene CD nur, dass da mehr drauf passt. 1GB oder so^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Auf die GDs passen 1,2GB, auf eine normale CD max.900MB! DVD haben 4,7GB Double-Layer DVDs 8,5 GB!
Die GD ist eine Lösung von Sega gewesen um die Raubkopien eizudämmen. Das ist leider schiefgelaufen, da man jedes Spiel auch als Kopie bekommt.
Die GD ist eine Lösung von Sega gewesen um die Raubkopien eizudämmen. Das ist leider schiefgelaufen, da man jedes Spiel auch als Kopie bekommt.
Zuletzt geändert von matze1975 am 08.07.2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Grafik von soul Calibur und vion Virtua Tennis Heute noch sehr beeindruckend. Fand es damals extrem genial, dass man den Schatten der wolken auf dem tenniscourt sehen kann. Soul alibur läuft extrem schnell und flüssig und hat dabei sehr schöne charaktere und Level.
Shenmue hat natürlich auch geniale Grafik...wobei das Spiel eigentlich schon eine Generation zu früh gekommen ist. Man sieht schon sehr deutlich welchen einschränkungen das Spiel unterliegt (spät auftauchende figuren und miese sprachqualität ^^). Wenn ich bedenke, dass das Spiel zunächst für Saturn kommen sollte
http://www.youtube.com/watch?v=kUe9ASlu9Us
Code Veronica hatte auch sehr geile Grafik...vor allemd ie Zombies und die Figuren sehen sehr enial aus.
Super Grafik hatten damals imho auch Metropolis Street Racer und F355 Challenge!
Shenmue hat natürlich auch geniale Grafik...wobei das Spiel eigentlich schon eine Generation zu früh gekommen ist. Man sieht schon sehr deutlich welchen einschränkungen das Spiel unterliegt (spät auftauchende figuren und miese sprachqualität ^^). Wenn ich bedenke, dass das Spiel zunächst für Saturn kommen sollte
http://www.youtube.com/watch?v=kUe9ASlu9Us
Code Veronica hatte auch sehr geile Grafik...vor allemd ie Zombies und die Figuren sehen sehr enial aus.
Super Grafik hatten damals imho auch Metropolis Street Racer und F355 Challenge!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
glaub nicht. zumindest nicht offiziell. aber nen PS1 emulator gibts. Bleemcast. Aber auch nur für ein paar Spiele.
Edit: GT2, Tekken 3 und MGS glaube ich. Sogar in guter qualität.
Edit: GT2, Tekken 3 und MGS glaube ich. Sogar in guter qualität.
-
- Persönliche Nachricht:
Sofern die Emulation von Mega Drive-Titeln hundertprozentig perfekt funktionieren würde, ja.Jindujun hat geschrieben:Könnte man mit der Dreamcast eigentlich den Sega CD emulieren?
Alternativ könntest du immer noch auf PicoDrive (z.B. für PSP) zurückgreifen oder - noch besser - ein Sega CD-System erstehen.