Sega Dreamcast
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Wenn die VMU piept ist die batterie davon übrigens leer. Dann kannst du sie unterwegs nicht nutzen.
Warum holst du dir ncih einfach beim An-undVErkauf ein RGB kabel?
Warum holst du dir ncih einfach beim An-undVErkauf ein RGB kabel?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ah gut, ich schätze mal es kommen so kleine Uhrenbatterien in die VMU.
An und Verkauf? Ich wohn hier hinterm letzten Mond in Östereich, da gibts sowas nicht.^^ Hab mir eh gestern nen Scart Kabel bestellt, dazu noch Jet Set Radio, Crazy Taxi und Metropolis Street Racer. Übrigens bei Konsolenkost. Und das lass ich dann nach Deutschland schicken, weil ich eh am 31. da bin und mir so die Versandkosten spare. Werd gleich noch nen neuen Controller zur Bestellung hinzufügen, es gibt nicht schlimmeres als Knöpfe welche keinen Widerstand geben.
An und Verkauf? Ich wohn hier hinterm letzten Mond in Östereich, da gibts sowas nicht.^^ Hab mir eh gestern nen Scart Kabel bestellt, dazu noch Jet Set Radio, Crazy Taxi und Metropolis Street Racer. Übrigens bei Konsolenkost. Und das lass ich dann nach Deutschland schicken, weil ich eh am 31. da bin und mir so die Versandkosten spare. Werd gleich noch nen neuen Controller zur Bestellung hinzufügen, es gibt nicht schlimmeres als Knöpfe welche keinen Widerstand geben.
Die VMU Batterien gehen sehr schnell leer. Spiel ein bisschen damit unterwegs,
ich leb inzwischen mit dem "BIIIIIIIIIIIIEB!!!" Die Knöpfe haben auch neu keinen deutlichen Druckpunkt,
ein neuer Pad ist aber immer gut, wenn du abgesichert sein willst. Pass auf, das es Original von SEGA ist.
Die amerikanischen (funzen mit euro-DCs) haben ein andere Verpackung in häßlichem Schwarz-Rot.
Und mit JetSetRadio hast du einen Schritt getan, ein besserer Mensch zu werden.
ich leb inzwischen mit dem "BIIIIIIIIIIIIEB!!!" Die Knöpfe haben auch neu keinen deutlichen Druckpunkt,
ein neuer Pad ist aber immer gut, wenn du abgesichert sein willst. Pass auf, das es Original von SEGA ist.
Die amerikanischen (funzen mit euro-DCs) haben ein andere Verpackung in häßlichem Schwarz-Rot.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Crewmate hat geschrieben:
Ic hab die Dreamcast sofort wieder ausgemacht als das Kabel falsch war, deswegen weis ich nicht ob die VMUs nur am Start piepen. Also piepen sie nur wenn man die Dreamcast anmacht, oder alle 10 Minuten oder so?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Das wäre wirklich zu schön gewesen! EA, Konami und Square sind schuld! Ganz klar! Zum zeitpunkt des DC-Ablebens hatte die Konsole imho Spiele Technisch die Nase Kilometerweit vorne, allerdings fehlten halt die großen Namen die Konsolen absetzen!
Um die Batterien der VMU länger zu erhalten empfiehlt es sich übrigens die VMU aus dem Controller zu nehmen, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Wenn man das beherzigt kann man sie sogar unterwegs halbwegs lange nutzen!
Um die Batterien der VMU länger zu erhalten empfiehlt es sich übrigens die VMU aus dem Controller zu nehmen, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Wenn man das beherzigt kann man sie sogar unterwegs halbwegs lange nutzen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Provo
das ist aber eigentlich nicht normal.Die piept nur, wenn man die konsole einschaltet, man den controller rauszieht und wieder reinsteckt, oder wenn man die VMU rausnimmt und wieder reintut. Meine Dreamcast hat das Probkem, dass die Controllerports etwas im Arsch sind und dementsprechend ab und an die verbindungd er controller zur konsole verloren gehen kann....dann piept sie auch.
@Jindujin
So groß ist die nun auch wieder nicht.^^
Aber wenn ich das nächste mal eine feine sehe ändere ich es.
das ist aber eigentlich nicht normal.Die piept nur, wenn man die konsole einschaltet, man den controller rauszieht und wieder reinsteckt, oder wenn man die VMU rausnimmt und wieder reintut. Meine Dreamcast hat das Probkem, dass die Controllerports etwas im Arsch sind und dementsprechend ab und an die verbindungd er controller zur konsole verloren gehen kann....dann piept sie auch.
@Jindujin
So groß ist die nun auch wieder nicht.^^
Aber wenn ich das nächste mal eine feine sehe ändere ich es.
Danke, sehr nett. Deine alte hat sich über meinen ganzen Bildschirm gestreckt.^^ Haha, ich habs geschafft, ich krieg nen Bild mit der Dremacast. Ich hab vergessen das man bei so alten Geräten ja immer den Sender suchen muss...^^
Das Problem ist aber, leg ich Sonic rein kommt es immer bis zu einem Bildschirm wo Sega steht, dann wird das Bild weiß und ich bin wieder im Hauptmenü... Ist die Dreamcast im Arsch, oder was?
E: Eine normale Musik CD liest sie automatisch. Liegt also am Spiel schätze ich mal? Tritt das Problem öfters auf?
Das Problem ist aber, leg ich Sonic rein kommt es immer bis zu einem Bildschirm wo Sega steht, dann wird das Bild weiß und ich bin wieder im Hauptmenü... Ist die Dreamcast im Arsch, oder was?
E: Eine normale Musik CD liest sie automatisch. Liegt also am Spiel schätze ich mal? Tritt das Problem öfters auf?
Zum einen das Fehlen von Square/EA & co. Dann kein DVD Laufwerk.
Der Hauptgrund ist, das SEGA bis heute unfähig ist, seine Produkte vernünftig zu bewerben.
Sony verstehet es einfach, Aufmerksamkeit zu erregen.
Als Multi-Konzern mit Filmstudio sind da auch ganz andere Spots möglich.
Man kann die Wii als Nachfolger betrachten. Immerhin hat SEGA da NiGHTS und HotD wiederbelebt.
Montys Sig geht noch. MIR gehen die hektisch blinkenden,
in einer Schleife laufenden .gifs richtig auf den Sack. Die ignoriere ich allesamt.
Der Hauptgrund ist, das SEGA bis heute unfähig ist, seine Produkte vernünftig zu bewerben.
Sony verstehet es einfach, Aufmerksamkeit zu erregen.
Als Multi-Konzern mit Filmstudio sind da auch ganz andere Spots möglich.
Man kann die Wii als Nachfolger betrachten. Immerhin hat SEGA da NiGHTS und HotD wiederbelebt.
Montys Sig geht noch. MIR gehen die hektisch blinkenden,
in einer Schleife laufenden .gifs richtig auf den Sack. Die ignoriere ich allesamt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte bei meinen ersten zwei DC-Konsolen das Problem, dass sie sich irgendwann angefangen haben sich selbst zu rebooten. Deshalb musste ich mir immer neue holen. aber beid ir scheint ja nicht das Dreamcastintro zu kommen. Deshalb denke ich liegt es am Spiel.
Ha, das beruhigt mich. Ich werd nachher die GD mit Zahnpasta zu säubern und dann werd ich irgendwie die Linse säubern (irgendwer nen Tipp dafür?). Da ich es per Paypal bestellt hab dürfte ich das Geld ja wiederkommen falls das Spiel dann immer noch nicht funktioniert. Dann wird ein original verschweißtes geholt. Keine lust auf so nen Terz.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich hatte bei meinen ersten zwei DC-Konsolen das Problem, dass sie sich irgendwann angefangen haben sich selbst zu rebooten. Deshalb musste ich mir immer neue holen. aber beid ir scheint ja nicht das Dreamcastintro zu kommen. Deshalb denke ich liegt es am Spiel.
E: Super, das Ding macht immer mehr Probleme, wollts jetzt nochmal versuchen und ich muss immer wieder das Datum etc. einstellen.
Dann hast du aber Geld verschwendetC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich hatte bei meinen ersten zwei DC-Konsolen das Problem, dass sie sich irgendwann angefangen haben sich selbst zu rebooten. Deshalb musste ich mir immer neue holen. aber beid ir scheint ja nicht das Dreamcastintro zu kommen. Deshalb denke ich liegt es am Spiel.
Die Dreamcast hatte ein Problem Hardwaretechnisch , das Problem hast du angesprochen konnte aber relativ einfach behoben werden.
Gibt diverse Anleitungen zum Reboot fix und ich habe ihn an meiner Dreamcast auch schon ausgeführt D: