Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Jindujun hat geschrieben:E: Super, das Ding macht immer mehr Probleme, wollts jetzt nochmal versuchen und ich muss immer wieder das Datum etc. einstellen. :?
Dann sollte die interne Batterie (ML2032) ersetzt werden.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Ah, ok. Ne, brauch ich nicht, es nervt zwar, aber ich brauch nicht auch noch Geld für nen Akku auszugeben. Aber ich rechne gerade fest damit das es an der DC liegt. Mal schauen ob meine anderen Spiele gehen.

Ps. Hat sich irgendwer mal die Musik auf der Sonic Adventure GD angehört? Dann kommt ein Warnhinweis das es ein DC Spiel ist. Und die deutsche Stimme ist richtig misslungen. :lol:
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Haha, ich habe vorhin noch mal gegooget. Irgendwann stand da man solle die Dreamcast eine Stunde laufen lassen, ohne etwas zu tun. Gesagt getan und Sonic hat funktioniert. Im Grunde ohne Probleme, nur einmal gabs nen Ton Aussetzer an der Emerald Cost udnd im darauffolegenden Video hat sich die DC aufgehängt. Also neu gesatrtet und ich bi jetzt grad in der einen Ruine. Das Spiel war fast so gut wie ich es in Erinnerung hatte.^^ Es sah sogar überraschend gut aus. Trotz Antennenkabel hat ich noch nichtmal Kantenflimmern (auf nem HD Ready TV von Samsung). Auf jedenfall HD freundlicher als die Wii, welche ich mit nem Scart Stecker betreibe und ganz schlimmes Kantenflimmer hab. Aber die Ladezeiten...wollt zweimal die Dreamcast ausmachen weil ich dacht es hat sich aufgehangen. Und sie "scratcht" die Spiele ja auch bis zum geht nichtmehr. Die erste Stunde lebte ich in der Angst sie würde bald die GD zerfetzen.^^ Der Controller ist zwar ungewohnt und ich lief die ganze Zeit nach links anstatt nach vorne, trotzdem find ich sie immernoch gut.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Pennywise hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich hatte bei meinen ersten zwei DC-Konsolen das Problem, dass sie sich irgendwann angefangen haben sich selbst zu rebooten. Deshalb musste ich mir immer neue holen. aber beid ir scheint ja nicht das Dreamcastintro zu kommen. Deshalb denke ich liegt es am Spiel.
Dann hast du aber Geld verschwendet :D

Die Dreamcast hatte ein Problem Hardwaretechnisch , das Problem hast du angesprochen konnte aber relativ einfach behoben werden.
Gibt diverse Anleitungen zum Reboot fix und ich habe ihn an meiner Dreamcast auch schon ausgeführt D:
Keine Sorge. Die Konsolen waren ja eigentlich nie so richtig teuer. habe für alle 3 konsolen vermutlich nicht mehr als für meine erste 360 bezahlt.

Abgesehen davon gab es für mich damals noch kein echtes inetrnet, ausser mit der DC oder mit nem miesen modem bei freunden.^^

Zum vorrübergehenden fixen hat übrigens schon auseinanderbauen, staub entfernen und zusammensetzen gereicht.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Euuuw, da muss sofort nen neues Sonic Adventure her. Hab grad die einen Ruinen beendet, währenddessen gabs nen Sound Bug und im Endvideo auch einen. Dann wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr. Wenn ich das Spiel lade kommt ja immer ein Sonic Bild im Hintergrund und dazu Infos was passiert ist. Diesmal kam der Text aber es fehlte das Bild und es läd schon seit 3 Minuten. -.-
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

sit die wahrscheinlichkeit hoch wenn ich mir ne gebrauchte auf ebay hol dass die auch faxen macht?
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Meine funktioniert ohne Probleme, wenn man vom Spiel absieht. Aber nach einer 5 Minuten Zahncreme Putzsession funktioniert es und die Ladezeiten haben sich extrem verringert. :D Ich sag mal, das kann man nicht genau sagen. Schau einfach wie viele positivve Bewertungen jemand ha. Mein Verkäufer hatte rund 1500. Achso, und falls es ein Händler ist, braucht man sich eigentlich auch keine Sorgen machen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Grade mit Nomad Soul angefangen wow David Bowie Mucke COOL
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

So, ich bin morgen mit Sonic Advenutre fertig (hatte jetzt 2 Soundbugs, 1 Soundbug durch den eine Zwischensequenz hängenblieb und 2mal blieb der Bildschirm während einer Ladesequenz schwarz, komischerweise immer nur wenn es eine Rückblende mit dem brennenden Angel Island gab). MMuss nur noch mit Big the Cat, Gamma und dem mysteriösen Fragezeichen durchspielen. :wink:

E: Wird wohl doch nix. Das Spiel bleibt jetzt schon im Menü hängen oder startet erst gar nicht wie ganz am Anfang. :evil:

E2: Kann das an der Dreamcast und nicht am Spiel liegen? Sprich das die Dreamcast ein wenig kaputt ist und die Daten nicht lesen kann? Ich denke zwar schon das es am Spiel liegt, aber ich weis es halt nicht. Wäre schon ziemlich blöd wenn ich hier die komplette Ausrüstung habe und dazu ne kaputte Dreamcast. :?
Capt Jack Sparrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capt Jack Sparrow »

@Jindujun probier erstmal ein anderes spiel aus wenn es flüssig läuft liegts an sonic wenn nicht an der dreamcast :wink:
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Capt Jack Sparrow hat geschrieben:@Jindujun probier erstmal ein anderes spiel aus wenn es flüssig läuft liegts an sonic wenn nicht an der dreamcast :wink:
Das Problem, i ch fahre in 2 Wochen für 5 Wochen zu meinem Herrn Papa und habe alle Spiele sofort dahinliefernlassen, um Versand zu sparen. Also hab ich hier nur Sonic. Hab es übrigens nach etlichen Abstürzen und Fehlstarts doch noch zum Laufen gebracht. Und es geschafft in einem durchzuspielen. 8)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Natürlich kann es auch am Laufwerk liegen.
Wenn du jedoch keine anderen Spiele zu Testzwecken zur Hand hast, könntest du auch nach ein paar Homebrew-Titeln suchen und die Lesefähigkeit deiner Dreamcast damit auf die Probe stellen.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Gut ok, mach mich schon an den Download. Aber eine normale CD müsste doch leichter für die Dreamcast zu lesen sein, oder?
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

hm ka,
aber erklär mir doch nochmal dass mit der zahnpasta,
wo genau schmierst du mit der rum?ist das gut?ich mein
zahnpasta...
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Also, du machst eine kleine Kugel Zahnpasta (OHNE Weißmacher) auf ein Taschentuch. Diese polierst du dann gaanz vorsichtig ein bis du nichts mehr siehst. Danach tust du sie unter laufendem Wasser (Methode 1) abspülen oder du nimmst ein nasses Taschentuch( Methode Nr. 2, von mir genommen) und wischt sie damit ab. Dann tust du sie abtrocknen und bei mir hat es bisher immer geholfen.

@ homebrew, ich kriegs nicht zum laufen. :oops: Egal, das Spiel wird mir ersetzt und flls es dann immer nochnicht geht, lass ich die Dreamcast einfach mal von einem kleinen Betrieb, welches sich auf Konsolen"reparatur" spezialisiert hat durchchecken und gegebenfalls den Laser justieren.
Antworten