ja das waren noch geile zeiten, banjo kazzoie war MAGIE PUR! wenn ich mich so zurückerinnere, da kommen mir ja fast die tränen von diesen einmaligen spielen! banjo hatte highlights ohne ende, da weiss ich ja garnicht wo ich anfangen soll...Davinci91 hat geschrieben:Naja, Bioware und Blizzard gehen vor die Hunde sei jetzt mal dahin gestellt, denn beide bekommen gerade soviel Geld von dem Rare in seiner besten Zeit noch nicht mal träumen durfte und ich sehe ihre Kreativität ebenso wenig in Gefahr.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Erst Rare, dann Bioware und zu letzt Blizzard...
All meine Lieblingsentwickler gehen vor die Hunde... und wofür? Inkompetente Manager die ihre Kohle scheffeln wollen, damit sie sich eine eigene Karibik Insel samt Helikopter leisten können.
Dafür entlassene sie unbegründet Mitarbeiter, zerstören alteingessessene und erfolgreiche Entwicklerunternehmen und sie TÖTEN UNSERE KINDHEIT!
Ich bin normalerweise ein friedlicher Mensch, aber sowas schreit gerade nach einer Revolution!
@topic: Rare hat aus meiner Sicht mir mein N64 erst überhaupt zu dem gemacht was es war, nämlich zu meinem Alltime Favourite. Nie werde ich Banjo vergessen, nie Diddy Kong Racing, nie Donkey Kong Country oder Golden Eye. Rare war der Entwickler dem ich einst zutraute Nintendo vom Thron der Kreativität zu stürzen mit Zelda, Mario und Co. Wenn ich mich nur wieder an das Klavier in der Holzhütte in dem Geisterlevel erinnere, als Kind hat man nie gedacht, dass man auf den Tatsen eines Klaviers umher rennen kann oder wenn der Vogel mit seinen krächzigen Lauten zu dir sprach..., ach ich Nerd.
Aber Rare sollte nun endlich begraben werden, denn die Zeit hat sie anscheinend überholt, das merkt man schon an Viva Pinata, heute bzw. 2006 ist es ein mittelmäßiges Spiel, aber 1998 oder so wäre es eines der besseren gewesen, soll heißen Rare ist altbacken und hat den Blick für zukünftiges wohl verloren, echt schade.
der humor von rare war sowas von geil, rare-spiele hatten eine einmalige atmosphäre, man wurde in die welt von rare hineingezogen und wollte nicht mehr raus. angefangen bei den symphatischen charakteren, die geile musik, die wunderschönen welten und aufgaben...
die klavier-szene wo man die noten spielen sollte war genial, oder als man als kirbis an der dachrinne balancierten sollte oder das schnee-level wo man gegen den bären glaube ich ein rennen mit dem schlitten machen musste! waren das schöne zeiten... hammer...
wir wir alle wissen hat rare nix mehr mit damals zutun, frage mich ob die stamper-brüder überhaupt noch dabei sind. nintendo hätte rare damals nie verkaufen dürfen...
generell war das n64 meine emotionalste konsole die ich je besaß.
aber was geile jump`nRuns angeht muss ich sagen, dass jak&daxter: the precursors legacy für mich zu den letzten ganz großen jump`n Runs gehört, die es sogar mit den rare jumpern aufnehmen konnte!!!