Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dr.schwengel hat geschrieben:hm ka,
aber erklär mir doch nochmal dass mit der zahnpasta,
wo genau schmierst du mit der rum?ist das gut?ich mein
zahnpasta...
Ist ein altes Hausmittel bei verkratzten CDs
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

hm probier ich mal mit nem gc spiel aus,hab mir tomb raider gekauft,wird aber die disc nicht erkannt
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

ok hat nicht gefruchtet,schade.aber wenigstens krieg ich das geld zurück.
aber viel geiler,ich hab ne dreamcast erstanden!!dingdingding
hab zwar relativ viel bezahlt,aber alle spiele(bis auf code veronica) wegen denen ich mir eine holen wollte sind dabei und noch ein haufen andere!YES
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Welche denn?

Seit vrogestern schluckt meine Dreamcast Sonic Adventure ohne Probleme. Ab und an tritt aber noch der Soundbug mit den Ringen auf.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

sonic adventure würde ich gerne mal wieder zocken. muss die DC mal wieder aufbauen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

also die ich unbedingt mal zocken wollte sind dino crisis,blue stinger und shenmue.die sind dabei und außerdem zb. tomb raider last revelation,chuchu rocket,soul calibur, sega rally,zombie revenge,milleinum soldier,ready to rumble boxing,sonic irgendwas
so sachen schon cool find ich und controller sind ja echt brutal billig im internet
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Blue Stinger kann man kaum noch zocken. Das ist wirklich unglaublich mies gealtert finde ich ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

hab ich jetzt schon öfters gehört.man wird sehen
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Naja, ich hab Blue Stinger damals zum Release in Japan gekauft (was jetzt auch schon mehr als 11 Jahre auf dem Buckel hat) und auch sehr gerne gespielt. Hat mir jedenfalls mehr Spaß gemacht als die meißten Adventurespiele der letzten Jahre und vor allem war es von der Story her ansprechender. Vor allem wenn man es mit flachen Titeln wie zB RE5 vergleicht.

Ich wüsste auch nicht, was jetzt bitte daran gealtert se4in soll ? Spielmechanik, Präsentation und Story können es immer noch sehr gut mit der Konkurrenz aufnehmen oder diese gar schlagen.
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

meiner dc liegt nur das standard antennenkabel bei, was für ein kabel kann ich denn kaufen für ne bessere bildqualität?hab nen ganz normalen röhrenfernseher mit 50/60hz (steht so hinten drauf,kann das sein dass der beide hz-zahlen unterstützt?) und aveingang.
und kann ich auf dem lightgunshooter zocken?ka oder?
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

dr.schwengel hat geschrieben:meiner dc liegt nur das standard antennenkabel bei, was für ein kabel kann ich denn kaufen für ne bessere bildqualität?hab nen ganz normalen röhrenfernseher mit 50/60hz (steht so hinten drauf,kann das sein dass der beide hz-zahlen unterstützt?) und aveingang.
Das mit dem Antennenkabel halte ich fuer ein Geruecht, fuer diese Art Konsole gab es kein Antennenkabel mehr, auch nicht fuer den Saturn. :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:
dr.schwengel hat geschrieben:meiner dc liegt nur das standard antennenkabel bei, was für ein kabel kann ich denn kaufen für ne bessere bildqualität?hab nen ganz normalen röhrenfernseher mit 50/60hz (steht so hinten drauf,kann das sein dass der beide hz-zahlen unterstützt?) und aveingang.
Das mit dem Antennenkabel halte ich fuer ein Geruecht, fuer diese Art Konsole gab es kein Antennenkabel mehr, auch nicht fuer den Saturn. :lol:
Beid er DC lag nur ein Antennenkabel bei!

Ich würde dir ein RGB-Kabel empfehlen und vielleicht auch die VGAbox für manche Spiele, falls du auf PC-Monitor zocken möchtest!
dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

hm ne aufm monitor is mir zu viel rumgemache,einfach nur gemütlich auf der couch hängen und bischen zocekn ist der plan.also rgb-kabel,wieviel ist denn da vom preis her normal?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

dr.schwengel hat geschrieben:hm ne aufm monitor is mir zu viel rumgemache,einfach nur gemütlich auf der couch hängen und bischen zocekn ist der plan.also rgb-kabel,wieviel ist denn da vom preis her normal?

das war früher vom Preis her immer ganz unterschiedlich. Gab welche für extrem kleines Geld. Die reichen eigentlich ach aus. Das Originale war immer sauteuer, aber das braucht man eigentlich nicht. Mehr als 10 Euro würde ich auf keinen Fall bezahlen!
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

So, in 4 Tagen werd ich wissen ob meine Dreamcast nen Schaden hat, oder nicht.^^
Antworten