Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hes never coming back hat geschrieben:@ Wulgaru Du wirst dich wohl inzwischen entschieden haben, aber ich würde Lufia spielen, nach dem was du geschrieben hast. Ein Nicht-jrpg mit knackigeren Rätseln als Zelda hört sich gut an.

@Levi Kommt doch drauf an wie du das erleben willst. Mit Nostalgie-Feeling oder grafisch aufgepeppt... kannst du während des Spielens die deutsche Synchro ignorieren oder willst du das Gesamtpaket...?
Also wenn die kostenlose PC-Version auf Englisch ist oder es eine englische Version gibt, empfähle ich dir diese!
1. PC-Version war leider keine Alternative ... hab echt kein Nerv momentan groß am PC zu sitzen ... die GC-Version fällt aufgrund der hohen anschaffungskosten aus .... es wurde jetzt das beinah schlimmste übel: Deutsche PSN Version :D .... und ganz ehrlich:
1. Die Synchro ist so dermaßen schlecht, dass es schon wieder richtung Trash geht :D (Godzilla lässt grüßen X))
2. so schlecht, wie du Wulgaru meintest, ist es nicht gealtert. im Gegenteil ... aufgrund der relativ komplexen und flüßigen Animationen und guten Kamerafahrten sieht das Spiel wirklich noch sehr sehr passabel aus :)

so ... endlich: The End bei FF9 ... und ganz ehrlich .... ich hätte nach der zweiten CD irgendwie aufhören sollen. Die Ereignisse auf Terra waren nochmal nen Lichtblick, aber alles was danach passierte war einfach nur noch "nervend" ...

nach diesem Ende reiht sich Zidane bei mir zwischen Son Goku und Naruto ein -_- ... lieber nen Emo, Lonely Wolf, oder Sunnyboy ..aber diese Art von Gut-Mensch zu der sich Zidane zum Ende hin entwickelt ist einfach nur "peinlich". Hinzu kommt, dass viele Chars irgendwie komplett belanglos werden ... und einfach .... määäääh ...

schade ... so sehr das Spiel auf meiner Beliebtheitsskala nach oben schoss, in beinah ähnlichen Tempo ist es wieder nach unten gesackt :(

Spoiler
Show
Vom Finale mal ganz zu schweigen ... wieso reiste man eigentlich plötzlich immer weiter in die Vergangenheit, bis zum Anfang der Zeit? ... hat das Kuja erschaffen? ... und wer war jetzt die Dunkelheit? ... war "er" es? .. also die Person von der Galant und Kuja immer sprachen? .... irgendwie wurde mir das Ende zu dämlich ... da fand ich die Zeitkompression aus 8 wesentlich "schlüssiger" ... und das sollte schon was heißen :D

so ... jetzt ... öhm .. ach genau: Terranigma gemixed mit Metal Gear :)
Zuletzt geändert von Levi  am 29.06.2012 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jop, ich spiele jetzt Lufia. Atmo absolut Epic, die Dungeons machen bereits in der Anfangsphase wieder Spaß. Oft gibt es optionale Rätsel für bestimmte Truhen, versteckte Gänge, nichtlineare Dungeonstruktur usw...es hat auch einfach diese Momente ala Zelda/Metroid:
Wie komme ich jetzt über den Wassergraben, ich will die Truhe....später wenn ich das richtige Item habe usw.
Bin noch relativ am Anfang (für Kenner kurz vor Tanbel, wo Guy dazu stoßen dürfte), aber schon wieder voll gefangen.

@Levi
Ja gut, ich finde PSX-Grafik heute in den meisten Fällen zu pixelig, da ist mir das schwammige des N64s irgendwie lieber. FFIX bildet da eine der wenigen Ausnahmen. Was die Synchro angeht mag sie trashig/cool sein, dir entgeht aber natürlich die absolut Kinoreife englische Synchro. Bin gespannt was du davon hältst. Ich mag die Story ja nur bedingt. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: @Levi
Ja gut, ich finde PSX-Grafik heute in den meisten Fällen zu pixelig, da ist mir das schwammige des N64s irgendwie lieber. FFIX bildet da eine der wenigen Ausnahmen. Was die Synchro angeht mag sie trashig/cool sein, dir entgeht aber natürlich die absolut Kinoreife englische Synchro. Bin gespannt was du davon hältst. Ich mag die Story ja nur bedingt. :wink:
hab mir mal die Story der echten ersten beiden Metal Gears durchgelesen ... und was man da hört ... jor ... erinnert irgendwie nen bisschen ans Tom-Clancey Universum ... mal schauen ...
nochmal zum "Trash"-Faktor... irgendwie hatte ich schon immer das Gefühl, dass sich Metal Gear selbst nicht ganz ernst nimmt ... naja ... da passt die Synchro dann doch schon fast wieder ;) ... Die Filmreife inszenierung lässt sich aber schon gut erahnen, an den Kamerafahrten .... mal abwarten .. so Terranigma ... nen alten Spielstand von mir geladen ... erster Turm ... ganz oben ... gegnerloser raum mit nen Art podest in der Mitte (erinnert an Moldorm Oo) .... was muss ich tun oO .... ach grml ...
Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

so mit chrono trigger weiter gespielt :D
(bis in die
Spoiler
Show
zukunft(glaub 2300 A.D)
)
gefällt mir richtig,richtig gut :D
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Final Fantasy VI Advance.

genial
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

@Levi:
Storytechnisch ist FF9 eines der Schwächsten der Serie. Ich fand die Story Entwicklung gegen Ende hin nämlich auch nicht gut. Und ernsthafte Chars musste man mit der Lupe suchen. Überhaupt ist die Inszenierung des Spiels teilweise daneben gegangen. Hat aber imo trotzdem viel Spaß gemacht.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gerade die Inszenierung war über lange Strecken toll. Technisch nicht ganz so genial wie FF8 ... aber auf jedenfall Toll. Ebenso die Sache mit den "ernsten" Chars kann ich nicht nachvollziehen. gerade Vivi und Lili hatten sehr wohl ihre tiefblickenden Momente, und auch die Story möchte ich nicht abwärten ... überzeugt sie doch 20 mal mehr als ein FF10, welches trotz linearster Inszenierung, so das es eigentlich einfach sein sollte ne komplexe Story aufzubringen, zum einen zum Großteil von Anfang an zu durchschauen ist und zum anderen gefühlt extrem wenig passiert. Drum würde ich es nicht als Storytechnisch schlechteste abtun. allgemein würde ich sogar behaupten: Storytechnisch ist (abgesehen von den völlig übertriebenen Ende) eins der besten, wenn nicht sogar, das beste FF.

so ... Terranigma bis zum Tierreich (Zue?)
und Metal Gear gerade die zweite Runde gegen Wolf erledigt.

inzwischen bereue ich die Deutsche Version wirklich .... mal schauen, ob irgendwann mal das GC-Remake ins Haus flatert. verlockend ist es schon :D
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

FF IX hat reifere Charas als zum Beispiel Teil 8 oder 10. Nur weil die nämlich älter sind (was durch die Bank ja auch nicht stimmt), sind sie nicht in irgendeiner Weise komplexer, besser ausgearbeitet oder gar reifer. Gerade in VIII verhält sich die Gruppe meist wie im Kindergarten, Tidus ist in X eher noch schlimmer. Ich finde es schade, dass immer noch so viele Leute Teil IX wegen seiner lebhaften und bunten Inszenierung als "kindisch" oder "Storyschwach" empfinden. Es ist für mich bis dato klar das beste 3d-FF.

@GC-Remake
Naja, wenn sie wenigstens das Gameplay angepasst hätten. Es sieht wie gesagt saugeil aus, auch wenn mir die Sequenzen um einige Jahrzehnte zu lang sind...aber...es spielte sich auf dem GC gerade nach Splinter Cell irgendwie doch sehr sehr altbacken. Das fand ich damals schade. SK ist so ein toller Entwickler und hat sich hier sehr unkreativ gezeigt.

@Terrangima
Der Soundtrack von Zue rockt oder? :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Blöde frage wie hat euch FF VI gefallen ich habe es erst bis nach jildoor(oder so geschaft).Also mir gefällt die story sehr gut.Die Chara's sind Geistig Erwachsen und besitzen witz.Und die Story hat bisher viele wendungen.
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Final Fantasy 6 ist mege geil. Und ich finde, dass es das Spiel es mit der bis dato besten Story. Es ist einfach unglaublich wie diese Story einen berüht.´, und das für nur ein 16bit game.

Ich hab es aber nie leider ganz durch bekommen. Da mein Gameboy mein Speicher aus irgendein Grund gelöscht hat. Aussdem war mir der Game Boy Display zu klein. Wirds wohl mal als Rom weiter spielen.

Oder es kommt endlich mal für die Vc!!!!
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: @Terrangima
Der Soundtrack von Zue rockt oder? :wink:

wie ich schon EG sagte, aus irgend einen unerfindlichen Grund bleibt der Sountrack von Terranigma bei mir nicht hängen :/ ... vielleicht weil ich immernoch die Melodie des Schwarzmagier-Dorfes im Hinterkopf hab? :D ... nee keine Ahnung, in Sachen Musik will der Funke nicht so überspringen, dass ich behaupten könnte: Boah, Geil! ...

PS: Metal Gear bis zum Kampf gegen Rex gestern noch durchgerannt ...
Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

mal ne frage.ich hab irgendwo gelesen das chrono trigger 12(?) verschiedene enden hat.
hängen die von meinen entscheidungen im spiel ab`?
weil bisher gabs auser der gerichtsverhandlung nicht viel zu entscheiden(außer nimm ich das amulett von merle(?^^) als zahlungsmittel...
achja bei ff9 bin ich jetzt aus dem wald heraus...
die "übersichtskarte" ist nicht so mein ding,wo muss ich hin um da möglichst schnell wieder raus zu kommen^^(also dirket nach dem wald(ganz am anfang)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du musst zu einer Höhle, die dürftest du eigentlich nicht übersehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so Metal Gear durch:
Japanischer geht ja wohl mal garnicht XD ... soviel Kitsch hat man ja selbst beim schlimmsten Final Fantasy noch nicht erlebt :D ... hinzu noch diese Gespräche:

[...]gen[...]gen[...]gen[...]liebe, Krieg[...]Gen[...]Liebe[...]GEN! .... GÄHHHN!!!

Eigentlich kann man es nur "ertragen" wenn man sich mal bewußt macht, aus welchen Jahr das Spiel kommt, und was damals für Diskussionen abliefen ... (war Dolly nicht frisch "geschlüpft"? ...) Diese Erkenntnis wertet die Story aber zum Glück nochmal ordentlich auf ...

ändert aber nix daran, dass ich die Reihe definitiv fortsetzen werde :) ... Ist es doch verdammt interessant ... gameplay-Technisch ist (noch) kein Ankommen gegen Splinter Cell (wenn ich hier vergleiche mit Splinter Cell tätige beziehe ich mich immer auf 1-3 ... alles was danach kam, möchte ich am liebsten vergessen :() aber Story und Inszenierungstechnisch einfach ein Meisterwerk (dass das Drehbuch keine Preise gewinnen würde, steht nicht zur Diskussion)
Bild
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

@Levi
Blöde Frage, aber wenn du von Metal Gear redest meinst du jetzt die NES-Teile? Oder schon der Teil für PSX?
Bei Metal Gear Solid hab ich gar nicht mehr so viel japano-kitsch-zeug in erinnerung, jedenfalls nicht mehr als in FF....
Nur die tolle deutsche Übersetzung -.-
"Sie sind grün" "ICH BIN NICHT GRÜN!"
Antworten