![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bei der "neuen" MGS-Version ist das übertriebene schlicht die Länge der Dialogsequenzen. Wenn man mal ein Lehrbuchbeispiel haben will für den Kritikpunkt "zu dialoglastig" muss man nur eine beliebige MGS 1-4 Sequenz nehmen. Vor allem wenn man bedenkt, wie wenig da teilweise wirklich gesagt wird. Was MGS1 angeht ist vor allem Luquid Snake zu nennen. Was der zu sagen hat, lässt sich in 4-5 Sätzen zusammenfassen, was ihn nicht daran hindert stundenlang zu reden. Im deutschen ist das dann besonder unerträglich weil es auch noch scheiße synchronisiert ist. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Metal Gear Solid ... PSX-Version. btw: du regst dich da ernsthaft über solche "ich bin Grün" übersetzungsprobleme auf? ... die Übersetzung an sich ist doch sogar noch relativ passable, nur die Synchro halt nicht-Möp- hat geschrieben:@Levi
Blöde Frage, aber wenn du von Metal Gear redest meinst du jetzt die NES-Teile? Oder schon der Teil für PSX?
Bei Metal Gear Solid hab ich gar nicht mehr so viel japano-kitsch-zeug in erinnerung, jedenfalls nicht mehr als in FF....
Nur die tolle deutsche Übersetzung -.-
"Sie sind grün" "ICH BIN NICHT GRÜN!"
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
und doch, noch japano-hafter gehts nicht. das Char-Design vielleicht nicht
Spoiler
Show
(abgesehen von ein paar Animationen von Meryl X): Hände hinterm Rücken gestreckt zusammen geführt, und auf Zehenspitzen verlegen wanken),
ändert aber nix daran, dass es einfach Spaß macht
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gut, die Übersetzungen weiß ich auch nur das eine beispiel, weil ich es mal mit 16 aufm pc gespielt habe. jetzt nach längerer zeit dann ca. vor 2 oder 3 jahren wieder gespielt, diesmal auf englisch.....mein gott, das war echt viel angenehmer ^^
Aber jetzt wo du es sagst, dieses wiedergebren-zeug und gerade grey-wolf (dieser cyber-ninja) oder otakon erinnern doch stark an animes.....ganz zu schweigen, dass es um einen großen Kampfroboter geht ^^
Aber das stört mkcih auch weniger, solange die STory fesselt und spannend präsentiert ist. Wobei man allzu schnell übersieht, wie anime-mäßig es eigentlich ist.
Was nur sehr schade ist, dass ich es damals auf PC nicht durchspielen konnte. Kurz vor Ende wird man ja in einen Raum mit Giftagas gesperrt und muss otakon anfunken, der die tür öffnet.... hat bei mir nie geklappt![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Und MGS2 funzt irgndwie auch nicht unter win7.....
Aber jetzt wo du es sagst, dieses wiedergebren-zeug und gerade grey-wolf (dieser cyber-ninja) oder otakon erinnern doch stark an animes.....ganz zu schweigen, dass es um einen großen Kampfroboter geht ^^
Aber das stört mkcih auch weniger, solange die STory fesselt und spannend präsentiert ist. Wobei man allzu schnell übersieht, wie anime-mäßig es eigentlich ist.
Was nur sehr schade ist, dass ich es damals auf PC nicht durchspielen konnte. Kurz vor Ende wird man ja in einen Raum mit Giftagas gesperrt und muss otakon anfunken, der die tür öffnet.... hat bei mir nie geklappt
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Und MGS2 funzt irgndwie auch nicht unter win7.....
Bei "Übersetzungsprobleme und Synchro" fällt mir bei MGS 1 der Satz "Meryl ist nicht sich selbst" ein (sagt Colonel Campbell bei Psycho Mantis).Levi... hat geschrieben:[...]
du regst dich da ernsthaft über solche "ich bin Grün" übersetzungsprobleme auf? ... die Übersetzung an sich ist doch sogar noch relativ passable, nur die Synchro halt nicht![]()
[...]
Die deutsche Synchro von Liquid Snake ist ziemlich nervig, die von Solid Snake finde ich übertrieben auf "hart" gemacht.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Oh ja *hass* Wenn du da nicht penibelst R benutzt, um dich zu drehen, hast du's gleich verkackt… Das härteste ist allerdings das Schieberätsel im Drachenberg (?) - da hab ich ne Lösung benutztWulgaru hat geschrieben:Ich bin jetzt beim Blumenberg in Lufia angekommen. Kann sich noch jemand ans "Gräserwachsen" erinnern? Die Hölle....
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Öhm, ja… hab eigentlich nur hier gepostet, um darauf zu antworten ^^'
eine Synchro finde ich speziell nach hinten hin aber sogar richtig gelungen: Revolver Ocelot ... ich würde sogar schwören, dass er "heute" ein bekannter synchron-Sprecher ist ... komm leider aber nicht drauf, werkreps hat geschrieben:Bei "Übersetzungsprobleme und Synchro" fällt mir bei MGS 1 der Satz "Meryl ist nicht sich selbst" ein (sagt Colonel Campbell bei Psycho Mantis).Levi... hat geschrieben:[...]
du regst dich da ernsthaft über solche "ich bin Grün" übersetzungsprobleme auf? ... die Übersetzung an sich ist doch sogar noch relativ passable, nur die Synchro halt nicht![]()
[...]
Die deutsche Synchro von Liquid Snake ist ziemlich nervig, die von Solid Snake finde ich übertrieben auf "hart" gemacht.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele derzeit Castlevania Bloodlines auf dem Mega Drive und muss sagen, dass ich Bloodlines um einiges schwerer finde als SC4.onewinged_angel hat geschrieben:Kützlich zum ersten mal Super Castlevania 4 auf SNES und Castlevania - Bloodlines auf Genesis gezockt -> der Hammer, aber SC4 auch hammerschwer gegen Ende.
Ich komme ohne mindestens 2 Mal den Game Over Screen zu sehen nicht durchs Spiel.
Während ich in SC4 relativ gut durchkomme ohne einmal zu sterben, was aber auch daran liegt, dass SC4 meiner Meinung nach das Beste Castlevania ever war und noch immer ist und sich deswegen mindestens 1 mal im Monat in meinem SNES seinen Platz findet.
Oh man...erst diese blöden Gräser und dann das schwerste Rätsel der Welt....da saß ich jetzt ne Stunde dran und habe es tatsächlich ausgeknobelt...naja für jeden dem Zelda zu "Casual" ist...für den ist der Drachenberg in Lufia glaube ich genau das richtige...ich bin erst einmal bedient.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.08.2010 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: