Starcraft habe ich vor einigen Wochen auch mal wieder gezockt. Wie geil dieses Spiel nach so vielen Jahren noch ist...!CloneShift- hat geschrieben:Zurzeit nur StarCraft und Final Fantasy VI Advance.
Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So mit Lufia durch. Ich muss sagen, dass es mal wieder ein tolles Erlebnis war. Einschränkend muss man sagen, das das Battlesystem heutzutage recht altbacken ist. Auch die Story könnte heute einfach besser und epischer erzählt werden....und......ich habe es vorher gewusst und man sagt es sich ja immer wieder...aber....IST.DIESE.ÜBERSETZUNG.SCHLECHT.
Ab und zu ein Holerö kann man ja noch verkraften, aber spätestens wenn sich die Grammatikfehler häufen oder der oberste Höllenfürst "Herrschaftszeiten" sagt, hört es für mich auf.
Gerade zum Finale hin, wenn man die Erklärung zur Handlungsweise der Fürsten bekommt, checkt man diese im Grunde überhaupt nicht wirklich.
Naja, genug davon. Das Dungeondesign dagegen ist absolut episch, wie gesagt stellenweise auf Zeldaniveau und besser. Auch die Plottwists sind toll und interessant. Zum Finale hin musst ich mir wieder eine Träne verdrücken. Musik ebenfalls episch.
Legendär finde ich aber folgendes
und dann einfach nichts mehr...für immer...
zumindest im Westen....
...nebenbei interessantes Detail meiner gerade erfolgten Recherche: Der Entwickler von Lufia Never Land-Company zeichnet sich ebenfalls für das HM-Spin-Off Rune Factory verantwortlich.
Ab und zu ein Holerö kann man ja noch verkraften, aber spätestens wenn sich die Grammatikfehler häufen oder der oberste Höllenfürst "Herrschaftszeiten" sagt, hört es für mich auf.
Gerade zum Finale hin, wenn man die Erklärung zur Handlungsweise der Fürsten bekommt, checkt man diese im Grunde überhaupt nicht wirklich.
Naja, genug davon. Das Dungeondesign dagegen ist absolut episch, wie gesagt stellenweise auf Zeldaniveau und besser. Auch die Plottwists sind toll und interessant. Zum Finale hin musst ich mir wieder eine Träne verdrücken. Musik ebenfalls episch.
Legendär finde ich aber folgendes
Spoiler
Show
to be continued
zumindest im Westen....
...nebenbei interessantes Detail meiner gerade erfolgten Recherche: Der Entwickler von Lufia Never Land-Company zeichnet sich ebenfalls für das HM-Spin-Off Rune Factory verantwortlich.
Ach ja, Lufia....hab vor einiger Zeit auch wieder angefangen, es überzeugt heute noch gameplaytechnisch und storytechnisch ist es sowieso den meisten JRPGs über.
Da kommen alte Erinnerungen hoch....
Ich weiß noch, wie ich es damals als kind zu Weihnachten bekommen hab. Hatte vorher nichts von dem Spiel gehört, nur in der Club Nintendo Zeitschrift was darüber gelesen. Da es eines der Spiele mit der großen Packung war musste es gut sein....und als ich es dann zum ersten Mal gespielt habe....WOW, ich war begeistert! Eines der ganz großen Spiele meiner Kindheit. Und das Ende.....episch und traurig, saß total geflasht davor und hab mir den kompletten Abspann angeschaut, wahnsinn.
Da kommen alte Erinnerungen hoch....
Ich weiß noch, wie ich es damals als kind zu Weihnachten bekommen hab. Hatte vorher nichts von dem Spiel gehört, nur in der Club Nintendo Zeitschrift was darüber gelesen. Da es eines der Spiele mit der großen Packung war musste es gut sein....und als ich es dann zum ersten Mal gespielt habe....WOW, ich war begeistert! Eines der ganz großen Spiele meiner Kindheit. Und das Ende.....episch und traurig, saß total geflasht davor und hab mir den kompletten Abspann angeschaut, wahnsinn.
Bei meiner Recherche über die Plots der niemals hier erschienen Lufia-Teile bin ich aber beruhigt worden. Die haben, außer das sie sich alle auf die Legende der Helden um Maxim beziehen, absolut nichts mit der Story von "unserem" Lufia zu tun.
Auch interessant:
Das in meinen Augen doch recht überraschende Ende des Spiels ist der Prolog des Vorgängers. Wer also damals beide Spiele in Erscheinungsreihenfolge gespielt hat, war am Ende vom Prequel Lufia 2 (also unserem Lufia) gar nicht überrascht. So verliert das doch irgendwie an Wirkung und ich bin wieder froh nur "Teil 2" zu kennen.
Aber ich bin auch wieder sicher:
Wenn das kürzlich erscheint DS-Remake von Lufia 2 hier erscheint, kaufe ich mir einen DS...aber das wird wohl nicht passieren.
So jetzt gehts weiter:
Illusion of Time oder Terranigma?![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Auch interessant:
Das in meinen Augen doch recht überraschende Ende des Spiels ist der Prolog des Vorgängers. Wer also damals beide Spiele in Erscheinungsreihenfolge gespielt hat, war am Ende vom Prequel Lufia 2 (also unserem Lufia) gar nicht überrascht. So verliert das doch irgendwie an Wirkung und ich bin wieder froh nur "Teil 2" zu kennen.
Aber ich bin auch wieder sicher:
Wenn das kürzlich erscheint DS-Remake von Lufia 2 hier erscheint, kaufe ich mir einen DS...aber das wird wohl nicht passieren.
So jetzt gehts weiter:
Illusion of Time oder Terranigma?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es ewig nicht mehr gespielt. Ist bestimmt mehr als 5 Jahre her. Ich werde es wohl mal einwerfen. Terranigma spiele ich jedes Jahr durch, das kann notfalls auch bis Weihnachten warten(ganz davon abgesehen finde ich es gerade nicht). :wink:
Edit:
Ich liebe so etwas:
Ein Komet ist am Himmel erschienen, manche sagen er bringt die Apokalypse, andere meine er sei ein guter Stern. Was denkst du?
....ääääähhh....keine Ahnung.....äähhhhh böse?...?
So sei es!
...äh...was bitte?
Edit:
Ich liebe so etwas:
Ein Komet ist am Himmel erschienen, manche sagen er bringt die Apokalypse, andere meine er sei ein guter Stern. Was denkst du?
....ääääähhh....keine Ahnung.....äähhhhh böse?...?
So sei es!
...äh...was bitte?
Sorry für den Doppelpost....aber diese Übersetzung schafft:
Lily und ich betraten Mu. Ich hoffe man wird uns willkommen heißen.....
Ansonsten ist das Spiel aber einfach nur toll. Ich finde es so schade, das Quintet niemals richtig im 3d-Zeitalter angekommen ist. Auch Illusion of Time ist in erzählerischen Ansätzen viel besser als die heutigen JRPGs und in seinen Ideen sagenhaft kreativ.
Lily und ich betraten Mu. Ich hoffe man wird uns willkommen heißen.....
Ansonsten ist das Spiel aber einfach nur toll. Ich finde es so schade, das Quintet niemals richtig im 3d-Zeitalter angekommen ist. Auch Illusion of Time ist in erzählerischen Ansätzen viel besser als die heutigen JRPGs und in seinen Ideen sagenhaft kreativ.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Klasse, ein Bruder, der Starcon 2 liebt! Das ich sowas noch erleben darf! Aus meiner Sicht ist Starcon 2 auch heute noch eines der besten PC Spiele aller Zeiten!!!jedici hat geschrieben:Spiele es zwar gerade nicht, bin aber durch Mass Effect darauf gebracht worden, mal wieder Star Control 2 auf dem PC zu spielen. Fand ich phantastisch, hab ich x-mal durchgespielt.
Hm, habe in Illusion of Time erstmals alle 50 Juwelen geholt (ja geschummelt, ich glaube eh keinem der meint sie ohne Lösung bekommen zu haben). Der "legendäre" geheime Dungeon ist ja eher mau, auch der angeblich schwerste Endgegner des Spiels ist eher lächerlich.
Dafür wurde ich eben mal vom tatsächlichen Endgegner des Spiels zerlegt....
Wenn ichs mir recht überlege, glaube ich nicht den schon einmal besiegt zu haben, was mich zu der Annahme führt, das ich dieses Spiel noch nie durchgespielt habe...das weckt den Ehrgeiz.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Dafür wurde ich eben mal vom tatsächlichen Endgegner des Spiels zerlegt....
Wenn ichs mir recht überlege, glaube ich nicht den schon einmal besiegt zu haben, was mich zu der Annahme führt, das ich dieses Spiel noch nie durchgespielt habe...das weckt den Ehrgeiz.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht: