Sega Dreamcast
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
was isn nochmal msr?ich steh grad bischen aufm schlauch.(is einfach zu spät schon)
und gibts noch mehr erfahrungsberichte zu konsolenkost, ich wollte mir da eigentlich auch 3 controller kaufen. oh man ich freu mich schon so wenn ich wieder zuhause bin mit freunden zu zocken.
nochmal off-topic cuthbert: ich fand bisher auch glas das absolute highlight, die geschichte in mejis is so dermaßen gut, da kommt wenig ran.
und gibts noch mehr erfahrungsberichte zu konsolenkost, ich wollte mir da eigentlich auch 3 controller kaufen. oh man ich freu mich schon so wenn ich wieder zuhause bin mit freunden zu zocken.
nochmal off-topic cuthbert: ich fand bisher auch glas das absolute highlight, die geschichte in mejis is so dermaßen gut, da kommt wenig ran.
-
- Persönliche Nachricht:
MSR=Metropolis Street Racer, yup . Also ich hab jetzt trotz der negativen Berichte einfach auch mal ein Bundle aus zwei Controllern, 2 VMUs und 2 Rumble Paks bei konolenkost bestellt, für 20€ und mit OVP, in allen anderen Shops wär das nicht zu dem Preis möglich gewesen, bzw die meisten Shops haben sowas gar nicht alles aufeinmal auf Lager. Auch nett ist, dass man ab 30€ keinen Versand mehr bezahlen muss (sonst 3,99€), war zwar bei mir jetzt nicht der Fall, aber 30€ schafft man ja schon mal.
Registrierung ist ja eh bei (fast) jedem Online Händler notwendig, einer mehr oder weniger war mir da auch egal. Wenn man googelt findet man eigentlich auch überwiegend positive Bewertungen.
Der Ablauf ist bis jetzt wirklich sehr zügig. Die Bestellbestätigung kam instant, 3h später wurde der Zahlungseingang bestätigt (Paypal) und nochmal eine Stunde später kam schon eine Mail mit der Trackingnummer. Momentan befindet sich das Paket im Startpaketzentrum, also schätze ich, dass es morgen oder übermogen schon da ist (heute mittag bestellt).
Ich meld mich dann noch mal, wenns da ist, wie die Ware aussieht.
Registrierung ist ja eh bei (fast) jedem Online Händler notwendig, einer mehr oder weniger war mir da auch egal. Wenn man googelt findet man eigentlich auch überwiegend positive Bewertungen.
Der Ablauf ist bis jetzt wirklich sehr zügig. Die Bestellbestätigung kam instant, 3h später wurde der Zahlungseingang bestätigt (Paypal) und nochmal eine Stunde später kam schon eine Mail mit der Trackingnummer. Momentan befindet sich das Paket im Startpaketzentrum, also schätze ich, dass es morgen oder übermogen schon da ist (heute mittag bestellt).
Ich meld mich dann noch mal, wenns da ist, wie die Ware aussieht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Metropolis Street Racer. Der Vorgänger von der Project Gotham racing Serie. Mit unglaublich detailierten Versionen von London, San Francisco und Tokyo. Und das Beste: Die Uhrzeit in dem Spiel passt sich der Uhrzeit deiner Dreamcast an. Das heisst: Wenn du um 17Uhr zockst und in London fährst hast du da 16Uhr (die Zeit wird sogar auf der Uhr vom Bigbengedönse angezeigt^^).In Tokyo ist dann mitten in der Nacht, also sind die Rennen in Tokyo dann auch im dunkeln.
Frage mich ernsthaft, warum die das bei den PGR Spielen nichtmehr drin haben. War wie ich finde ein sehr schönes feature!
Frage mich ernsthaft, warum die das bei den PGR Spielen nichtmehr drin haben. War wie ich finde ein sehr schönes feature!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
Nee, der Händler hat auch schon geantwortet, dass ers wirklich vergessen hat. Er sendet es mir jetzt nach, also voll ok. Die Spiele waren alle super erhalten btw, also keine Kratzer!
Hab inzwischen meinen VGA Adapter und das Bild ist auf meinem HD-TV endlich scharf (wenn auch bissl pixelig mit seinen 640x480^^)^, auf jeden Fall besser als das matschige Cinch-Bild. Mal schauen wann die Bestellung von konsolenkost ankommt^^.
Hab inzwischen meinen VGA Adapter und das Bild ist auf meinem HD-TV endlich scharf (wenn auch bissl pixelig mit seinen 640x480^^)^, auf jeden Fall besser als das matschige Cinch-Bild. Mal schauen wann die Bestellung von konsolenkost ankommt^^.
Nach drei Spieleabenden hat meine DC nun leider iwie den Geist aufgegeben. Von einer Sekunde auf die andere, konnten keine GDs/CDs mehr gelesen werden (nach nem CD-Wechsel). Ich befürchte nun, dass der Laser seinen Geist aufgegeben hat. Ich habe gelesen, dass man diesen neu justieren kann, leider fehlen mir die technischen Hilfsmittel und Fähigkeiten dazu.
Ich habe schon versucht, den Laser zu reinigen mit nem Q-tip. Hat leider nix geholfen.
Was meint ihr wäre die sinnvollste Methode? Ne neue Konsole für 30-40€ oder gibts irgendwo ne Reperatur (Laser justieren/austauschen) günstiger?
So ein Mist, hatten gerade so viel Spaß mit Virtua Athlete 2k^^ und wollten nun Sydney 2k reinlegen (beides Original GDs).
Ich habe schon versucht, den Laser zu reinigen mit nem Q-tip. Hat leider nix geholfen.
Was meint ihr wäre die sinnvollste Methode? Ne neue Konsole für 30-40€ oder gibts irgendwo ne Reperatur (Laser justieren/austauschen) günstiger?
So ein Mist, hatten gerade so viel Spaß mit Virtua Athlete 2k^^ und wollten nun Sydney 2k reinlegen (beides Original GDs).
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@cuthbert
Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand einen Laden zur reparatur empfehlen!?
Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand einen Laden zur reparatur empfehlen!?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ich komme aus Darmstadt. Bis vor kurzem gab es hier einen Shop namens Konsolen Tuning um die Ecke, dieser ist aber wohl irgendwo in die Nähe umgezogen. Hab denen eine Email geschickt, ob sie vllt was machen können, obwohl die DC nicht mehr bei den unterstützten Konsolen aufgeführt wird.
Ich hab da noch nen Kumpel, der sich relativ viel mit so Zeug beschäftigt und auch gut mit dem Lötkolben umgehen kann. Kann man irgendwo einen Ersatz Laser erwerben? Habe über Google nix finden können.
Edit: hier habe ich was gefunden: http://www.sintech-shop.com/shop.php?ca ... a9718ea703
hm, allerdings kostet das Teil auch immerhin 20€+5,90€ Versand und im Shop wird nicht mal angezeigt ob es überhaupt verfügbar ist. Außerdem ist dann noch die Gefahr, dass mein Kumpel und ich die Reperatur doch nicht schaffen... bis 15€ wär ich ja noch bereit zu zahlen für den Versuch. Eine professionelle Reperatur wäre mir am liebsten, da bei einem Ebay Kauf ja auch nicht garantiert ist, dass die neue (gebrauchte) Konsole nicht auch bald ihren Geist aufgibt.
Ich hab da noch nen Kumpel, der sich relativ viel mit so Zeug beschäftigt und auch gut mit dem Lötkolben umgehen kann. Kann man irgendwo einen Ersatz Laser erwerben? Habe über Google nix finden können.
Edit: hier habe ich was gefunden: http://www.sintech-shop.com/shop.php?ca ... a9718ea703
hm, allerdings kostet das Teil auch immerhin 20€+5,90€ Versand und im Shop wird nicht mal angezeigt ob es überhaupt verfügbar ist. Außerdem ist dann noch die Gefahr, dass mein Kumpel und ich die Reperatur doch nicht schaffen... bis 15€ wär ich ja noch bereit zu zahlen für den Versuch. Eine professionelle Reperatur wäre mir am liebsten, da bei einem Ebay Kauf ja auch nicht garantiert ist, dass die neue (gebrauchte) Konsole nicht auch bald ihren Geist aufgibt.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ist zwar nicht wirklich in deiner nähe, aber die sind schons ehr lange dabei (auch, wenn die Webseite irgendwie scheiße aussieht). Da habe ich früher immer meine Konsolen vorbei gebracht. Vielleicht machen die die Dreamcast ja noch und du kannst was perpost regelnmit denen. wobei ne neue Konsole da ja schon fast mehr sinnmacht.
http://www.konsolenfreaks.com/forum/index.php
http://www.konsolenfreaks.com/forum/index.php
Ich werd erst mal versuchen, mit meinem Kumpel den Laser neu zu justieren. Er meint, dass er das noch hinbekommen würde. Wenn das nicht hilft, dann mal schauen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Reparatur günstiger ist als eine neue Konsole.. Ich warte mal noch ab, was der oben genannte Konsolen Laden sagt, vllt schaffen die es ja doch noch, das Teil zu reparieren (aber nur, wenn der Preis angemessen ist).
Sonst warte ich eben das nächste Gehalt ab und hol mir ne neue DC...
EDIT: hab gesehen, dass es die DC bei konsolenkost für 60€ gibt, da ab 30€ ja die Versandkosten entfallen und zusätzlich immerhin noch 6 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung gegeben werden, werd ich es wohl damit probieren, falls meine jetzige DC nicht mehr zu retten ist. Bei Ebay zahlt man meist ja auch um die 40 plus 5-7€ Versand und man hat eben keine Garantie.
Sonst warte ich eben das nächste Gehalt ab und hol mir ne neue DC...
EDIT: hab gesehen, dass es die DC bei konsolenkost für 60€ gibt, da ab 30€ ja die Versandkosten entfallen und zusätzlich immerhin noch 6 Monate Garantie und 12 Monate Gewährleistung gegeben werden, werd ich es wohl damit probieren, falls meine jetzige DC nicht mehr zu retten ist. Bei Ebay zahlt man meist ja auch um die 40 plus 5-7€ Versand und man hat eben keine Garantie.
So, mein Kumpel war gerad da und wir haben das gleiche gemacht wie ich die letzten Tage schon dauernd. Die DC eingeschaltet. Aufeinmal wurden Spiele wieder geladen , Vorführeffekt also... Nach kurzer Zeit trat aber wieder das gleiche Problem auf.
Beim Aufschrauben ist aufgefallen, dass die Schiebemechanik vom Laser ein bisschen gebremst hat. Ein paar Fusseln rausgezogen und bei Gelegenheit mal ölen dann sollte es damit eigentlich keine Probleme mehr geben . Weiß jemand zufällig, was man da für ein Öl nimmt zum schmieren? Bei der Gelegenheit ist uns dann gleich ins Auge gefallen, dass die DC über einen Importchip verfügt .
Beim Aufschrauben ist aufgefallen, dass die Schiebemechanik vom Laser ein bisschen gebremst hat. Ein paar Fusseln rausgezogen und bei Gelegenheit mal ölen dann sollte es damit eigentlich keine Probleme mehr geben . Weiß jemand zufällig, was man da für ein Öl nimmt zum schmieren? Bei der Gelegenheit ist uns dann gleich ins Auge gefallen, dass die DC über einen Importchip verfügt .
-
- Persönliche Nachricht: