Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach das ist noch kein Spoiler, dürfte ja so ziemlich klar sein, das das noch passiert. :wink:
Das mit Neotokio kannst du leicht übersehen:
Spoiler
Show
Einer der drei Vögel in Sanktum bringt dich zu einer unbewohnten Insel, geh da mal hin sobald es wieder Menschen gibt. Es lohnt sich.
Ich bin da damals eher durch Zufall drüber gestolpert, weil ich in der Hauptquest festhing. Da es eigentlich Backtracking ist, laufen viele dran vorbei.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder Ascendancy gespielt.
An sich liebe ich dieses Spiel und würde ihm auch die ganzen Schwächen bei der Planetenverwaltung etc. verzeihen, aber was einem auf längere Sicht einfach wirklich den Spaß verdirbt, ist die strunzdumme KI. Was nützt mir einer der coolsten tech-trees überhaupt, wenn ich die anderen Völker schon besiegt habe, noch lange bevor ich überhaupt die Hälfte davon erforschen konnte? Echt schade.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin gerade ein kleines bisschen Stolz auf mich. Ich habe in Terranigma aus Trainingsfaulheit die
Spoiler
Show
Juwelenhexe auf Level 19 besiegt.

Das habe ich noch nie geschafft. Jetzt dürfte der gesamte weitere Spielverlauf anders aussehen, weil ich viel schwächer bin als sonst. Könnte interessant werden. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin jetzt in dem Norfesta Wald angekommen. Die Wölfe haben irgendwie einen ziemlich nervigen Angrifspattern...wie so manche Gegner in dem Spiel (die Kröten die einen aus dem Bildschirm pusten)

Und wann braucht man eigentlich einmal die Magie? Hab die noch nicht wirklich eingesetzt.
Spoiler
Show
Die Zombiestadt mit dem Mädchen hat mir aber wirklich schon sehr gut gefallen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, dann bist du quasi einen "Dungeon" vor meiner stolzen Leistung, ich glaube du wirst dann merken was ich meine.

Magie ist in diesem Spiel eher was unterstützendes, aber eigentlich braucht man sie eher selten. Die Zauber sind ganz nützlich und vielleicht noch die Atomringe, aber sonst...
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hey terranigma spiel ick auch grad. bin grad aufm weg in sone windhöhle oder so. is dis erste ma das ich terranigma spiele damals war ick noch zu jung xD
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Tomb Raider III

bin jetzt im Hochsicherheitsrakt. Will schnell Nevada beenden, damit ich meinen geliebten Südseepazifik Abschnitt machen darf.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Kann man Kirby's Air Ride als Retro bezeichnen?
Das spiel ist ja schon gute 6 jahre alt ^^
Habakuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Habakuk »

Bin vor kurzem erst mit Secret of Mana fertig geworden. Ich weis gar nicht mehr wie oft ich das schon durchgespielt habe, aber es macht einfach immer wieder fun.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

In Tomb Raider III in Area 51 endlich hab ich mal meine Knarren wieder.^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Tja, dann bist du quasi einen "Dungeon" vor meiner stolzen Leistung, ich glaube du wirst dann merken was ich meine.

Magie ist in diesem Spiel eher was unterstützendes, aber eigentlich braucht man sie eher selten. Die Zauber sind ganz nützlich und vielleicht noch die Atomringe, aber sonst...
Ok...

Keine Ahnung wie du das geschafft hast (wie ist das überhaupt möglich, ich hab ihr mit 19 quasi keinen Schaden gemacht), ich war dann auf Level 22 und es war immer noch mühsam (ne Menge Zauber + Heiltränke verwendet).
Spoiler
Show
Der Kampf war zum Kotzen, ewig lange Warterei bis sie mal nicht die Maske losschickt oder als Dreieck rumfliegt.

Zuerst bin ich ja mit Level 18 rein, da hab ich den Rittern 1 Schaden zugefügt pro Schlag. Hab dann wie ein Irrer auf die Buttons gehämmert bis einer tot war. Kaum war ich Level 19 hab ich schon um die 30 Schaden gemacht... nicht sehr logisch. Trotzdem bei der Hexe Null Chancen. Wenn ich etwas hasse, dann Bosskämpfe die bizarr schwerer sind als die gegner knapp davor.
Und das Leveln dauert ziemlich lange finde ich, aber egal.

Hab mittlerweile das Boot bekommen, nach der Meerjungfrauen-Burg. Bis dahin war wieder alles ziemlich leicht.

Storymäßig gefällt es mir aber wirklich gut.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
Show
Ja nun, die meisten FAQs empfehlen dir auf Level 25, dann ist die Hexe machbar und der Rest des Spiels auch Kindergarten (was ich diesmal vermeiden wollte). Das habe ich früher gemacht, es dauert nicht lang. Ne knappe Stunde in der Eingangshalle die Ritter plattmachen und es hat sich, trotzdem nervig. Ich habe die Stelle auch noch nie verstanden, gerade weil der Dungeon dazu eigentlich episch ist.

Der Kampf auf 19 selbst ist einfach nur Knopfdisziplin, du fügst 1-2 Schaden zu...sie hat ca...unendlich HP.... aber wenn du eben einen Ablauf hast, bei dem sie dich nicht trifft passt das schon. Musst nur aufpassen, da du beim zweiten Treffer tot bist. :wink:

Tja, ich bin danach nicht mehr ganz soweit gekommen:
Bin in Seeheim, die Nixen dürften auch bald kommen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Spoiler
Show

Der Kampf auf 19 selbst ist einfach nur Knopfdisziplin, du fügst 1-2 Schaden zu...sie hat ca...unendlich HP.... aber wenn du eben einen Ablauf hast, bei dem sie dich nicht trifft passt das schon. Musst nur aufpassen, da du beim zweiten Treffer tot bist. :wink:

Tja, ich bin danach nicht mehr ganz soweit gekommen:
Bin in Seeheim, die Nixen dürften auch bald kommen
Ja, hab heut zuviel gezockt. Tun schon die Augen weh 0.o.
Spoiler
Show
Es war ja nicht sehr schwer ihren Attacken auszuweichen aber man musste eben viel Geduld und Konzentration aufweisen und dann immer noch schauen nicht von den Schutzsymbolen getroffen zu werden wenn sie sich aus denen rausbeamt und man sie treffen kann.
Ist mir häufig nicht gelungen, daher die vielen Heiltränke.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
Spoiler
Show
Es war ja nicht sehr schwer ihren Attacken auszuweichen aber man musste eben viel Geduld und Konzentration aufweisen und dann immer noch schauen nicht von den Schutzsymbolen getroffen zu werden wenn sie sich aus denen rausbeamt und man sie treffen kann.
Ist mir häufig nicht gelungen, daher die vielen Heiltränke.
Spoiler
Show
Im Nachhinein mache ich das auch nicht wieder, der Kampf dauert so fast ne halbe Stunde und war einfach nur nervig und anstrengend (Marke: viereckige Augen). In der Zeit hätte ich locker 2-3 Level hochsteigen können.
Aber ich verspreche mir jetzt einiges davon. Nach der Hexe war das restliche Spiel immer sehr sehr leicht, weil die restlichen Gegner des Spiels ungefähr in dem Rhythmus des Dungeons (also des Schlosses) stärker wurden und nicht an der Hexe orientiert. Die ist fast so eine Art Bug der den Schwierigkeitsgrad zertrümmert.
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Terranigma gehört neben Secret of Evermore für mich zu den Glanz-RPGs auf dem SNES und die Musik erst: Berugas Labor! Leider ist man wirklich wenn man das Spiel kennt in 7-8 Std. durch :(. Vor Jahren hatte ich aus Langeweile auch mal den Helden auf Level 50 in
Spoiler
Show
der Kanalisation von Neo-Tokio
hochgelevelt. Auf 42 oder so, sind bereits alle Stats auf Maximum, HP sogar noch viel früher. Wenn man bedenkt das man beim normalen durchspielen irgendwo zwischen Level 25-30 durch ist, habe ich irgendwie das Gefühl das Content für eine so hohe Levelgrenze fehlt, auch in Anbetracht der zuvor erwähnten geringen Spielzeit.
Spoiler
Show
Mit 50 braucht man auch nur noch 1-2 Schläge für die beiden Endbosse. Oo
Antworten