Sega Dreamcast
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
www.wolfsoft.de bietet noch Mäuse an, 26€ ne neue und 15 ne gebrauchte. konsolenkost.de ist aber günstiger, gebraucht 10€.
Habe nun mein zweifaches Controller, VMU, Vibration Pak Set abgeholt und siehe da die waren tatsächlich NEU nicht nur ovp. Leider hatten sie kein Verlängerungskabel mehr vorrätig.
Habe nun mein zweifaches Controller, VMU, Vibration Pak Set abgeholt und siehe da die waren tatsächlich NEU nicht nur ovp. Leider hatten sie kein Verlängerungskabel mehr vorrätig.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich generell was damals in den köpfen von Sega und Nintendo vorgegangen ist. Die Kabel von den Controllern waren damals immer voll kurz, aber die Kabel von der Konsole voll lang, sodass man die wenigstens nah dran stellen konnte ^^
Total bescheuert.
Total bescheuert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
DC ist heute angekommen, und, was soll ich sagen.. ich bin überwältigt
Geile Konsole! Das Bild mit dem VGA Adapter ist auch am HDTV sehr schön und klar, leider kein Breitbild, aber ist in Ordnung. Musste außerdem extra PC Boxen anschließen, ist aber kein Problem weil die eh einen guten Klang haben.
Die Kiste ist in einem wirklich tolle Zustand, und eine Ausgabe der DC-Zeitschrift "Dreamcast Kult" war auch dabei. Genial das heute zu lesen (u.a. über die "Zukunft" der Konsolen, damals die noch nicht erschienene Xbox und der GC)
Genial......
Geile Konsole! Das Bild mit dem VGA Adapter ist auch am HDTV sehr schön und klar, leider kein Breitbild, aber ist in Ordnung. Musste außerdem extra PC Boxen anschließen, ist aber kein Problem weil die eh einen guten Klang haben.
Die Kiste ist in einem wirklich tolle Zustand, und eine Ausgabe der DC-Zeitschrift "Dreamcast Kult" war auch dabei. Genial das heute zu lesen (u.a. über die "Zukunft" der Konsolen, damals die noch nicht erschienene Xbox und der GC)
Genial......
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
Ich spiele seit einigen Tagen Shenmue. Und es ist wirklich toll . Die Soundqualität ist zwar nicht gerade klar (Stimmen), nun gut damals war die Komprimierung ja auch noch nicht so weit und es ist sehr viel Text vorhanden. Auch die Steuerung ist nicht ganz optimal, wieso kann man nicht mit dem Analogstick laufen? Kann man das irgendwo einstellen? Aber sonst Grafik und Umfang einfach überwältigend, wenn man bedenkt, dass das gute Stück 10 Jahre auf dem Buckel hat. Auf jeden Fall ein MUSS für die DC. Das Spiel erinnert mich ein bisschen an aktuelle Spiele wie Assassins Creed, die auch teilweise wie ein Film sind, also auch mit vielen Zwischensequenzen, die man nicht beeinflussen kann. Trotz des recht linearen Storyverlaufs fühlt man sich nicht eingeengt und kann auch einfach mal ein paar Tage durch die Stadt laufen und sich die Shops ansehen, vor allem den Arcade Laden^^.
Mein TV hat direkt Soundeingänge (Cinch) für den VGA Anschluss .
Mein TV hat direkt Soundeingänge (Cinch) für den VGA Anschluss .
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
Meine Shenmue Box ist heute angekommen ... wieder in tollem Zustand! Also oft hat der die CD's nicht eingelegt... Bin heute nur kurz dazu gekommen, habe eigentlich nur das erste Einstiegsfilmchen gesehen und bin kurz herumgegangen.. sieht auf jeden Fall sehr Interessant aus. Berichte dann die nächsten Tage
ps: Headhunter ist sauschwer!
ps: Headhunter ist sauschwer!
Shenmue Nachfolger kommt (für japanische Smartphones)
Als Spiel in einem sozialen Netzwerk, also lasst eure Hosen trocken.
http://kotaku.com/5657756/there-will-be ... -you-think
Sega, Quit playing games with my heart! My Heart!
(ohne scheiß, das werd ich mir jetzt anhören. Ich bin total verwirrt.)
Als Spiel in einem sozialen Netzwerk, also lasst eure Hosen trocken.
http://kotaku.com/5657756/there-will-be ... -you-think
Sega, Quit playing games with my heart! My Heart!
(ohne scheiß, das werd ich mir jetzt anhören. Ich bin total verwirrt.)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Habe letztere wieder eine ziemliche Dreamcast-Session mit ein paar alten und neuen alten Spielen eingelegt, und mir wurde klar, wie sehr ich zum Teil echte Softwareperlen verpasst hab' dadrauf.
The Nomad Soul (Omikron):
Fantastisches Spiel. Freie, recht erwachsene Welt (Quantic Dream, what else?), 1A-Animationen, cooles Beat'em Up Kampfsystem - wahrhaftig, so müssen sich Adventures spielen. Die Musik von David Bowie machts nur noch besser. Bloss bei der Story komme ich noch nicht so gut nach, aber das kommt wohl noch mit der Zeit. ^^' Im Übrigen hat die Deutsche Version eine wirklich tolle Deutsche Sprachausgabe, muss sagen - da wurde ich positiv überrascht. Hat sich total gelohnt, das Game gegen ein defektes Slave Zero einzutauschen.
Starlancer:
Ich bin ziemlich erstaunt, wie modern das Game wirkt. Das Menü sieht nicht im Geringsten wie 2000 aus, es könnte glatt ein aktuelles Spiel sein. Was' glaub' ich auch dran liegt, dass es trotz Kompositkabel unglaublich sauber aussieht an einem HDTV, und auch in Widescreen läuft. Und auch die Steuerung wurde ziemlich toll portiert - ich meine, die PC-Version füllte beinahe eine ganze Tastatur, und hier hat alles auf einem DC-Controller Platz! Und es funktioniert perfekt! Wenn zukünftige Raumschiffe DC-Controller als Steuerknüppel verwenden und sich dann so schön flüssig steuern lassen, dann melde ich mich zum Raumpilotendienst, und zwar augenblicklich! 8D
Last but not least, Skies of Arcadia:
Das Spiel versprüht an jeder Ecke und Kante soviel Charme, dass man darin ertrinken könnte. Zwar ist das Kampfsystem ein wenig lasch (wenn auch taktisch interessant), aber die wahre Stärke des Spiels liegt wahrhaftig an der Präsentation. Die Musik ist teils swashbuckelig hoch zehn, teils richtig schöner Orchesterbalsam für die Ohren, die Charaktere sehr symphatisch. Was wohl auch der Grund ist, wieso ich das Game Grandia 2 vorziehe - ich mag keinen unsymphatischen kleinen Bratschen von Hauptheld spielen, der sich wie der letzte Schw*** benimmt. ^^'
Ist übrigens gut möglich, dass ich hier mehr über Audiovisuelles denn Gameplay plappere, aber ich kann versichern, dass das Gameplay bei diesen 3 Spielen sehr gut bis fantastisch ist - Spielspass garantiert.
Anyway: Wenn das so weitergeht mit diesen Spielen, werde ich meine 360 wieder problemlos für ein paar Wochen ausleihen können - der kleine Traumbeschwörer hat mich wieder voll im Griff! Allerdings werde ich mir in nächster Zeit wohl eine 3. VMU zulegen müssen, da Shenmue und The Nomad Soul mit 80 bzw. 73 Blocks unverschämte Speicherfresser sind. ^^'
- D
The Nomad Soul (Omikron):
Fantastisches Spiel. Freie, recht erwachsene Welt (Quantic Dream, what else?), 1A-Animationen, cooles Beat'em Up Kampfsystem - wahrhaftig, so müssen sich Adventures spielen. Die Musik von David Bowie machts nur noch besser. Bloss bei der Story komme ich noch nicht so gut nach, aber das kommt wohl noch mit der Zeit. ^^' Im Übrigen hat die Deutsche Version eine wirklich tolle Deutsche Sprachausgabe, muss sagen - da wurde ich positiv überrascht. Hat sich total gelohnt, das Game gegen ein defektes Slave Zero einzutauschen.
Starlancer:
Ich bin ziemlich erstaunt, wie modern das Game wirkt. Das Menü sieht nicht im Geringsten wie 2000 aus, es könnte glatt ein aktuelles Spiel sein. Was' glaub' ich auch dran liegt, dass es trotz Kompositkabel unglaublich sauber aussieht an einem HDTV, und auch in Widescreen läuft. Und auch die Steuerung wurde ziemlich toll portiert - ich meine, die PC-Version füllte beinahe eine ganze Tastatur, und hier hat alles auf einem DC-Controller Platz! Und es funktioniert perfekt! Wenn zukünftige Raumschiffe DC-Controller als Steuerknüppel verwenden und sich dann so schön flüssig steuern lassen, dann melde ich mich zum Raumpilotendienst, und zwar augenblicklich! 8D
Last but not least, Skies of Arcadia:
Das Spiel versprüht an jeder Ecke und Kante soviel Charme, dass man darin ertrinken könnte. Zwar ist das Kampfsystem ein wenig lasch (wenn auch taktisch interessant), aber die wahre Stärke des Spiels liegt wahrhaftig an der Präsentation. Die Musik ist teils swashbuckelig hoch zehn, teils richtig schöner Orchesterbalsam für die Ohren, die Charaktere sehr symphatisch. Was wohl auch der Grund ist, wieso ich das Game Grandia 2 vorziehe - ich mag keinen unsymphatischen kleinen Bratschen von Hauptheld spielen, der sich wie der letzte Schw*** benimmt. ^^'
Ist übrigens gut möglich, dass ich hier mehr über Audiovisuelles denn Gameplay plappere, aber ich kann versichern, dass das Gameplay bei diesen 3 Spielen sehr gut bis fantastisch ist - Spielspass garantiert.
Anyway: Wenn das so weitergeht mit diesen Spielen, werde ich meine 360 wieder problemlos für ein paar Wochen ausleihen können - der kleine Traumbeschwörer hat mich wieder voll im Griff! Allerdings werde ich mir in nächster Zeit wohl eine 3. VMU zulegen müssen, da Shenmue und The Nomad Soul mit 80 bzw. 73 Blocks unverschämte Speicherfresser sind. ^^'
- D
Not a walking dead.
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
jepp. Power Stone ist wohl einer der besten 3/4 player Titel.
Chuchu Rocket ist auch genial. Red Dog is auch witzig.
Chuchu Rocket ist auch genial. Red Dog is auch witzig.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
Habe mittlerweile auch mit Skies of Arcadia begonnen, schönes Spiel! Kann leider noch nicht all zu viel sagen, weil ich erst etwas mehr als ne Stunde gezockt habe, wer JRPG's aber mag, ist bei dem Spiel auf jeden Fall richtig? Die Xbox habe ich seit Tagen nicht mehr angeworfen...