Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Beim Spiel muss man ein bisschen rumprobieren, manchmal ist das echt fast millimeterarbeit, wenn man mit nem Trampolin im Untergrund 3 Bildabschnitte hochspringen will und dann noch sicher landen will^^
Hab mir extra auch ne Karte gezeichnet, auf dem alle 22 Schätze markiert sind, schön in alter Spieletradition ;)
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wario Land 4 ^^
Scorch Luminas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

The Legend of Zelda - Majora's Mask (yeaaaaah).
Kurz vor dem Wassertempel dieses Spiels. (Ja, schon vor 10 Jahren mal durchgespielt)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hab jetzt mal wieder mit Tomb Raider 4 angefangen. Wollte ja eigentlich den 3. teil zocken. Der frustiert mich allerdings zu viel ^^
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Scorch Luminas hat geschrieben:The Legend of Zelda - Majora's Mask (yeaaaaah).
Kurz vor dem Wassertempel dieses Spiels. (Ja, schon vor 10 Jahren mal durchgespielt)
hab ich auch vor kurzem erst gespielt (zum 10 jährigen jubiläum quasi)...ich find es unbeschreiblich
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Ff9 weiter gespielt.ich bleib dabei:ff 9 kann mit ff 13 den boden aufwischen :^^: es(ff9) ist um einiges abwechslungsreicher,nicht ganz so linear(weltkarte/erkundbare städte,...) und ist insgesamt einfach viel toller !!!!111elf!!! :ugly: ;)
bin jetzt in
Spoiler
Show
Lindblum
und es wird immer besser :D
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Castlevania SOTY, gerade bei 170% Spielfortschritt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

choti hat geschrieben:Ff9 weiter gespielt.ich bleib dabei:ff 9 kann mit ff 13 den boden aufwischen :^^: es(ff9) ist um einiges abwechslungsreicher,nicht ganz so linear(weltkarte/erkundbare städte,...) und ist insgesamt einfach viel toller !!!!111elf!!! :ugly: ;)
bin jetzt in
Spoiler
Show
Lindblum
geb mal regelmäßig Bericht .... und lass FF13 ausn Spiel. dies ist dabei echt nicht der Rede wert :D ... habs ja selbst erst vor kurzem durchgespielt, und mich würde interessieren, ob du es ähnlich "erlebst" .... (Längen, Nerv-Momente, Wow-Momente ... etc)

btw: zählt snake3 auch zu Retro? ... denn das wurde letzten Montag auch beendet :D ... dieser Teil ist irgendwie ... öhm ... anders ... gameplaytechnisch besser und interessanter ... (abgesehen vom Futtern -_-) ... Storytechnisch nicht mehr ganz so japano-like ... was jedoch nicht unbedingt positiv anzumerken ist, zählt "russische Terroristen machen Stunk" ja nicht gerade zu den besseren Grundlagen -_- ... dafür wurde aber das ganze drum herum ums Metal-Gear-Universum offengelegt ... von Ocelot, der meines empfindens nach zum interessantesten Char der Serie gehört, mal ganz zu schweigen :D
und auch der Humor (inklusive der unendlichen James Bond anleihen, und tauseneden anderen kleinen Details: Mecha-figur aufn Tisch des Metal Gear erfinders WTF!) war anders ... aber auch ganz unterhaltsam ...

alles im allen: irgendwie nicht wirklich vergleichbar mit den ersten beiden Teilen ... er war halt anders X)

über MGS4 darf ich hier ja nix schreiben oder? ....
Zuletzt geändert von Levi  am 10.09.2010 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Und das zocke ich gerade als leichte Abendkost...was heißt leichte. Ich bleibe dabei: Das hier ist eines der sagen wir mal drei besten Jump´n Runs die ich jemals gespielt habe. Und wieder mal ein Fall von kaum jemand hat es gespielt. :wink:
Allein die Grundidee... herrlich

@Levi
Doch erzähl von MGS4 das ist Teil deiner Retrospektive des Gesamtwerkes. :wink:
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Mr. Malf hat geschrieben:
Scorch Luminas hat geschrieben:The Legend of Zelda - Majora's Mask (yeaaaaah).
hab ich auch vor kurzem erst gespielt (zum 10 jährigen jubiläum quasi)...ich find es unbeschreiblich
Wassertempel.. Wassertempel.. da muss ich immer an OoT (Ocarina of Time) denken. Als ich das (und danach Majoras Mask) vor nem halben Jahr mal wieder durchgespielt hab, hab ich mir gleich ne "Komplett"lösung für den Wassertempel angeschaut. Hab da einfach keine Nerven mehr für :)
Früher 1000x Wasserstand verändert, überall rein, trotzdem nix hinbekommen.. Seitdem hab ich ne Wassertempel-phobie.

@Topic

Sonic (1), danach wohl Sonic 2+3. Wenn auch auf der Xbox.
(Btw. irgendwie eignet sich das xbox360 pad nicht so wirklich dafür.. bin sogar in der Green Hill Zone, Act 3 glaub ich, "verreckt".. Daneben gesprungen bei den sich nach oben/unten bewegenden.. dingern ) :D

Das ist mir die letzten ~10 Mal durchspielen aufm Mega Drive nich passiert. Mittlerweile kann ich das eigentlich im Schlaf.. wenn der Controller mir keinen Streich spielt :cry: :cry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Wassertempel in OoT ist der Fisherman´s Friend Dungeon. Nur ohne Komplettlösung darf man den spielen. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich gehöre echt wohl zu den wenigen Menschen, die den Wassertempel zwar als fordernd, aber nicht als "ohne Komplett-lösung"-Unmöglich empfanden, oder?
ich mein: für jeden anderen Tempel hab ich damals jeweils einen Nachmittag gebraucht ... beim Wassertempel warens zwei ....
Ich bin nun wirklich niemand der damit Angibt, was fürn toller Gamer er doch ist, aber der Wassertempel ist für mich auch nur vom hörensagen "schwer" ... manchmal glaub ich der wird schwerer geredet, und dadurch auch schwerer empfunden, als er eigentlich ist

PS: @MGS4
1. Kapitel gestern beendet: mein erster Gedanke:
WTF .. doch bitte nicht naher Osten ... jetzt auch noch MGS ... bis mir jedoch bewußt wurde, dass die anderen MGSs auch meist einfach aktuelle Themen aufgriffen ... somit wurde dies ein wenig entschuldigt....
Spielerisch isses ähnlich zu 3 aber doch mit ein paar angenehmen Gimmicks mehr:) (sichtradius, nachtsicht, mg mk.2) ... nur an die Steuerung muss ich mich erst noch gewöhnen, ist diese doch komplett umgeschmissen :(
Storytechnisch ... abwarten ... das empfaltet sich ja eh meist erst später ...

soweit sogut zum ersteindruck ...

im nachhinein hast du (Wulgaru) Recht ... jetzt wo ich mal eine Reihe von vorne bis hinten durchspiele, hätte man das auch ein bisschen größer aufzäumen können :D .... (man möge es kaum glauben, aber wenn ich mich mal anstrengen sollte, kommen dabei auch zusammenhängende und leserliche Texte zusammen.)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:ich gehöre echt wohl zu den wenigen Menschen, die den Wassertempel zwar als fordernd, aber nicht als "ohne Komplett-lösung"-Unmöglich empfanden, oder?
ich mein: für jeden anderen Tempel hab ich damals jeweils einen Nachmittag gebraucht ... beim Wassertempel warens zwei ....
Ich bin nun wirklich niemand der damit Angibt, was fürn toller Gamer er doch ist, aber der Wassertempel ist für mich auch nur vom hörensagen "schwer" ... manchmal glaub ich der wird schwerer geredet, und dadurch auch schwerer empfunden, als er eigentlich ist
Er ist auch nicht in dem Sinne schwer, höchstens genial.
Er ist einer der ganz wenigen Dungeons (bis heute) die in der Gesamtkonzeption die Möglichkeiten der dreidimensionalen Perspektive ausgeschöpft haben.
Damit kommen die meisten glaube ich nicht klar. Dritte Dimension bedeutet hier Verwirrung.
Ich gebe zu das ich damals ne Woche festhing, weil ich eine Truhe nicht fand (aber ich hing früher eh häufig hier und da ne Woche fest), aber letztendlich ist es ohne Lösung sehr gut machbar.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Levi  hat geschrieben:
choti hat geschrieben:Ff9 weiter gespielt.ich bleib dabei:ff 9 kann mit ff 13 den boden aufwischen :^^: es(ff9) ist um einiges abwechslungsreicher,nicht ganz so linear(weltkarte/erkundbare städte,...) und ist insgesamt einfach viel toller !!!!111elf!!! :ugly: ;)
bin jetzt in
Spoiler
Show
Lindblum
geb mal regelmäßig Bericht .... und lass FF13 ausn Spiel. dies ist dabei echt nicht der Rede wert :D ... habs ja selbst erst vor kurzem durchgespielt, und mich würde interessieren, ob du es ähnlich "erlebst" .... (Längen, Nerv-Momente, Wow-Momente ... etc)

wird erledigt,boss :Salut: ;)
Bisher hat mich nur eine Stelle wirklich genervt:
Spoiler
Show
das der speicherkupo noch mal fast ne halbe stunde hinter dem kampf mit dem 3. schwarzen tenor lag....
was mir bisher besonders gut gefallen hat,ist das design der begehbaren Dörfer/Wälder/Höhlen/Städten/... sei es nun das verträumte Dorf Dali,die pulsierende Stadt
Spoiler
Show
Lindblum
,.... alles wirkt(vorallem der verwunschene Wald(?)) fast wie gezeichnet und richtig "märchenhaft". dadurch ist die grafik für mich auch noch nach gut 10 jahren immer noch sehr ansprechend.die figuren sind hingegen nicht ganz so gut gealtert,ihnen merkt man ihr alter schon eher an.
der weltkarte übrigens auch ;)
wenn ich weiter gekommen bin,schreib ich hier meine nächsten eindrücke nat. wieder rein.
ach noch was:brauch ich überhaupt das autogramm,welches mir der "Theaterstar" Raul(?) als dank für meine verschwiegenheit ggü. seinen fans in die hand drückt?
einfach nur ja oder nein schreiben,ich möchte das spiel nämlich möglichst ungespoilert durchspielen ;) (deswegen auch die vielen spoiler meinerseits,vll. will ja nochjemand ff 9 irgendwann spielen,und ohne spoiler würde ich ihm das,dann evt. versauen ;) )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja
Bild
Antworten