Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
ich habsWulgaru hat geschrieben:
Und das zocke ich gerade als leichte Abendkost...was heißt leichte. Ich bleibe dabei: Das hier ist eines der sagen wir mal drei besten Jump´n Runs die ich jemals gespielt habe. Und wieder mal ein Fall von kaum jemand hat es gespielt. :wink:
Allein die Grundidee... herrlich
@Levi
Doch erzähl von MGS4 das ist Teil deiner Retrospektive des Gesamtwerkes. :wink:
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Das ist ja gerade das coole daran. Wie geil ist die Idee denn: Okay lass Wario doch einfach mal unverwundbar sein. Und es dann auch noch so zu gestalten, dass es trotz allem eine Herausforderung ist, alle Schätze zu holen...einfach episch. Ich mochte ja das neue Wi-Wario und auch Wario Land 4 war nicht schlecht...aber bitte gebt mir noch einmal so etwas tolles wie Wario Land 2 und 3...bitte...
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, habs damals auch geschafft. Hing aber sicher mehrere Tage dran, und das nur, weil ich ne Kiste oder so nicht gefunden hab. Seitdem hab ich ne Phobie, auch wenn ichs heut ohne Lösung schaffen dürfte..Wulgaru hat geschrieben:Er ist auch nicht in dem Sinne schwer, höchstens genial.Levi hat geschrieben:ich gehöre echt wohl zu den wenigen Menschen, die den Wassertempel zwar als fordernd, aber nicht als "ohne Komplett-lösung"-Unmöglich empfanden, oder?
ich mein: für jeden anderen Tempel hab ich damals jeweils einen Nachmittag gebraucht ... beim Wassertempel warens zwei ....
Ich bin nun wirklich niemand der damit Angibt, was fürn toller Gamer er doch ist, aber der Wassertempel ist für mich auch nur vom hörensagen "schwer" ... manchmal glaub ich der wird schwerer geredet, und dadurch auch schwerer empfunden, als er eigentlich ist
Er ist einer der ganz wenigen Dungeons (bis heute) die in der Gesamtkonzeption die Möglichkeiten der dreidimensionalen Perspektive ausgeschöpft haben.
Damit kommen die meisten glaube ich nicht klar. Dritte Dimension bedeutet hier Verwirrung.
Ich gebe zu das ich damals ne Woche festhing, weil ich eine Truhe nicht fand (aber ich hing früher eh häufig hier und da ne Woche fest), aber letztendlich ist es ohne Lösung sehr gut machbar.
Dafür hing ich sonst im Spiel nirgendwo fest, auch wenn ich damals mal Probleme bei dem .. Brunnen in Kakariko hatte
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Fand damals alles außer dem Wassertempel gut, meistens fordernd, aber nicht überfordernd
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mal ne Frage:
Hat jemand von euch mal früher Mickey Mouse & Donald Duck: World of Illusion gezockt?
Zu 2. ? Ich weiß bis heute nicht, wie man beim 2 Spieler"modus" die "Türen" aufbekommt, wos hinter einer von denen weitergeht.
Das "Level" kommt glaub ich nach dem mit den ganzen Karten..
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich hab das damals durchgezockt zu zweit mit nem Kumpel... ich glaub das war eher fies und immer zufällig. Einfach alle Türen durchprobieren. Wenn man in ein altes Level kommt, durchzocken und nächste Tür probieren...eigentlich scheiße, damals hat es mich nicht gestört.Namenloser89 hat geschrieben: Mal ne Frage:
Hat jemand von euch mal früher Mickey Mouse & Donald Duck: World of Illusion gezockt?
Zu 2. ? Ich weiß bis heute nicht, wie man beim 2 Spieler"modus" die "Türen" aufbekommt, wos hinter einer von denen weitergeht.
-
- Persönliche Nachricht:
Joar.. aber wie "durchprobieren"? Hab damals alles versucht, keine der Türen ging auf (bzw. wenn mal eine aufging, dann a) die "Falsche" und b) hatt ich keine Ahnung warum die aufgegangen isHorror Kid hat geschrieben:Hmm, ich hab das damals durchgezockt zu zweit mit nem Kumpel... ich glaub das war eher fies und immer zufällig. Einfach alle Türen durchprobieren. Wenn man in ein altes Level kommt, durchzocken und nächste Tür probieren...eigentlich scheiße, damals hat es mich nicht gestört.Namenloser89 hat geschrieben: Mal ne Frage:
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, haben damals "alles" probiert. Genau vor der Tür stehn und beide gleichzeitig nach oben drücken, einer zu jeder seite der Tür und nach oben, einer vor Tür einer daneben etc. .. rumspringen, mit dem "Zaubertuch" irgendwas machen.. aber nope.. hat nichts funktioniert
Mal ne halb OT Frage:
Wärs eigentlich "illegal" wenn ich mir nen Emu+Rom zB für das World of Illusion ziehen würde? Hab ja sowohl den Mega Drive als auch das Game Original im Schrank stehen.
Muss einfach mal ausprobieren ob ich zu blöd war oder das wirklich an dem Modul liegt
(Zudem sehn die Mega Drive Games auf nem 42" TV recht bescheiden aus )![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Mal ne halb OT Frage:
Wärs eigentlich "illegal" wenn ich mir nen Emu+Rom zB für das World of Illusion ziehen würde? Hab ja sowohl den Mega Drive als auch das Game Original im Schrank stehen.
Muss einfach mal ausprobieren ob ich zu blöd war oder das wirklich an dem Modul liegt
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
(Zudem sehn die Mega Drive Games auf nem 42" TV recht bescheiden aus )
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade Probotector II durchgezockt und spiele jetzt zum x-ten Mal das super geniale und viel zu wenig bekannte Kickle Cubicle und Mega Man III. Alter Vatter, Mega Man würde ich nie so lange spielen, wenn ich nicht mit dem Emulator zurückspulen könnte...
Zuletzt geändert von 24BitOldschoolGamer am 13.09.2010 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Habe gerade Probotector II durchgezockt und spiele jetzt zum x-ten Mal das super geniale und viel zu wenig bekannte Kickle Cubicle und Mega Man III. Alter Vatter, Mega Man würde ich nie so lange spielen, wenn ich nicht mit dem Emulator zurückspulen könnte...
Mega Man lasse ich jetzt direkt mal wieder sein. Die Ruckelorgie und der krasse Schwierigkeitsgrad verderben mir echt den Spaß. Selbst mit Rückspulfunktion macht das keinen Spaß, das ist einfach zu schwer. Vielleicht habe ich deshalb auch früher nie den Zugang zu Mega Man gefunden.
Zocke jetzt erstmal Castlevania (NES) und vielleicht mal wieder DKC, Alien 3 oder Chuck Rock...
-
- Persönliche Nachricht:
Versteh das mal einer.. da hab ich teilweise Probleme bei Sonic gehabt (vorallem in der Scrap Brain Zone, höhö..) weils die NTSC Version ist (Sega Mega Drive Collection @Xbox360) bzw. der Speed der NTSC Version. Pal war deutlich langsamer.. (so wurde man damals ver.. ar.. ^^)
Aber was ich damals nie geschafft habe hab ich diesmal ohne neuladen geschafft - alle Chaos Emeralds zu sammeln. Und dann noch jeweils beim ersten Versuch, obwohl ich vorallem in den späteren Special Stages einfach nur noch plan/hilflos "rumgeflogen" bin
Zählt Castlevania SOTN noch als Retro? Zock ich jetzt gerade![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber was ich damals nie geschafft habe hab ich diesmal ohne neuladen geschafft - alle Chaos Emeralds zu sammeln. Und dann noch jeweils beim ersten Versuch, obwohl ich vorallem in den späteren Special Stages einfach nur noch plan/hilflos "rumgeflogen" bin
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Zählt Castlevania SOTN noch als Retro? Zock ich jetzt gerade
OK .. Kapitel 2 neigt sich dem Ende ... langsam passt es doch hier in den Retro Thread, denn mich beschleicht immer mehr das Gefühl: Früher war alles besser.Levi hat geschrieben: PS: @MGS4
1. Kapitel gestern beendet: mein erster Gedanke:
WTF .. doch bitte nicht naher Osten ... jetzt auch noch MGS ... bis mir jedoch bewußt wurde, dass die anderen MGSs auch meist einfach aktuelle Themen aufgriffen ... somit wurde dies ein wenig entschuldigt....
Spielerisch isses ähnlich zu 3 aber doch mit ein paar angenehmen Gimmicks mehr:) (sichtradius, nachtsicht, mg mk.2) ... nur an die Steuerung muss ich mich erst noch gewöhnen, ist diese doch komplett umgeschmissen
Storytechnisch ... abwarten ... das empfaltet sich ja eh meist erst später ...
soweit sogut zum ersteindruck ...
Beauty and the Biests sowie Naomi sind sowas von furchtbarer Fanservice/Sex-Sells das es peinlich ist .... zusätzlich befindet sich das Spiel vor allem mit den Zwischen-Sequenzen im tiefsten Tal der uncanny Valley .... es wirkt einfach nur scheiße, wie die Protagonisten (speziell Otacon und "Sunny") Animiert sind ... dagegen wirkte der zweite Teil wirklich wie eine Offenbarung ... (ich glaube nur hier darf ich sowas sagen, ohne gesteinigt zu werden
Spielerisch gehts dafür bergauf ... weg ausn Nahen Osten, hin zu generischen Gebieten (Süd-Amerika ... aber naja ... nen bisschen Nadelwald .. passt schon ... ) ... langsam wird man mit den neuen Gadgets warm, und weiß sie zu nutzen ... nur eins nervt wirklich: Die Abschnitte sind viel zu lang X) ... ich hab ja kein Problem damit, Sequenzen zu wiederholen, wenns denn Action gibt ... aber nochmal ca 10 Minuten im Gras an der gleichen Stelle liegen und warten ist nicht so berauschend ....
(und sich betäubend durch die Gegend zu ballern ist nicht mein Stil
alles im Allen: es wird wohl nicht mein favorisiertes Metal Gear ... aber es ist nicht son brutaler Absturz wie es Sam Fisher mit seinen vierten Teil geschafft hat
abwarten ...
btw: ich war der Meinung gelesen zu haben, dass man an den ersten Metal Gear teil (nes/wie hieß das andere ding?) über Wii-VC kommt, konnte es leider jedoch nicht finden ... kann mich jemand aufklären?