Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dr.schwengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

ich fand den 2er super, anders aber sehr cool
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

dr.schwengel hat geschrieben:ich fand den 2er super, anders aber sehr cool
Ich fand den zweiten Teil damals auch schon komisch und irgendwie tanzt er halt sehr aus der Reihe, weil es ursprünglich auch kein Mario Spiel solte. Trotzdem ist es ein gutes JNR gewesen, dass gerade heute, wenn mal mal wieder alle anderen großen 2D JNR (durch) gezockt hat, mal wieder eine willkommene Abwechslung sein kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Atm zwitsche ich zwischen Planescape auf PC und Vagrant Story auf der PS3 hin und her. Für heutige Verhältnisse ist Vagrant Story doch ein wenig lahme und in der Bedienung umständlich. Spaß machen tuts aber auch heute noch. Wie anders man teilweise Spiele in Erinnerung hat...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay Kirby 2 durch. Das Sternenschwert habe ich nicht geholt. Das ist doch schwerer als man es in Erinnerung hat und mir gerade zu nervig (versucht das mal, wenn ihr von "leichten Kirbys sprecht). Jetzt geht es an einen weiteren zweiten Teil und seineszeichen das erste Game, welches ich jemals durchgespielt habe (wenn man Tetris nicht mitzählt :wink:).
Das einzigartige, nie erreichte, unfassbare.....:

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur Chuck Norris hat Tetris (A-Mode) durchgespielt ... bist du Chuck Norris? .. nein? ... dann puh!

;) ... Scherz beiseite: Mario Land 2 ... ein Mario mit teils komplett anderen Design (welches auch nicht wieder aufgegriffen wurde), und trotzdem ein vollwertiges Mario :D ... dieses Spiel hat mich btw damals Bauklötzchen staunen lassen, wenns um Grafik ging :D .... kann der advance SP normale Gameboyspiele abspielen?

kleines Offtopic: woran merkt man das ein Spiel nicht besonders gut ist? ... genau ... man hat keine Motivation es weiterzuspielen ... MGS4 lässt grüßen ....

und noch @Topic
nach Other M ist vor Other M .... Fusion und Zero Mission werden alternierend gezockt .... speziell Zero Mission wird auf eigengeknobbeltes SequenceBreaking gespielt :D ... und Fusion auf Speed :)
eine wundervolle Beschäftigung für zwischendurch
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also mich hat ja bei SML2 schon allein von den Socken gehauen, dass man speichern konnte...war glaube ich das erste Spiel das ich hatte, wo das möglich war. :D
SML konnte ich deswegen erst Jahre später durchspielen, in ner Stunde habe ich es einfach nie gepackt und das war als Kind mein Maximallimit.

@Fusion
Da gibt es aber auch Sequence Breaker. Eine Stelle wird sogar entsprechend kommentiert, google das mal wenn du wissen willst was ich meine. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaube das erste Speicherspiel welches ich damals in die Finger bekam war Legend of Zelda ... und konnte erstmal garnix mit anfange XD ... ich kam irgendwie damals nicht mit dem Konzept klar. Ich hatte mir das Spiel ausgeliehen, und spielte dann die Speicherstände weiter (wobei mir nicht wirklich bewußt war, dass das Speicherstände waren)
Dass dort ja bereits Dungeons abgeschlossen waren hab ich irgendwie nicht gerafft .... erst nachdem ich mich mit dem Kumpel, von dem ich es ausgeliehen hatte, nen bisschen unterhalten hatte, und der mir sagte, ich können den dritten Speicherstand löschen, hab ich nen Einstieg gefunden XD .... verrückte Zeit damals. Mein erstes eigenes Spiel mit Speicherständen müsste Kirbys Adventure gewesen sein ... war nebenbei auch mein erstes komplett deutsches Spiel :D
Kirby ist ein kleiner Kreis mit zwei Augen und nem Mund. Aber Kirby ist nicht weiß, sondern Pink und kunterbunt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

SML2 ist echt kult. Ja es läuft auf dem GBA SP. Falls Du keinen hast, achte darauf, dass Du einen mit hellem Display bekommst (AGS 101 oder so, google das mal) oder n imm direkt den originalen Gameboy, mit dem macht es auch noch mehr Spaß.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab gerade LoZ - The Minish Cap beendet und fand es großartig.

Hab nicht sehr viel erwartet, weil über den Teil eigentlich selten wer was schreibt (noch seltener als zu den beiden Oracle Teilen) aber ich glaub ich hatte mit dem Teil sogar am allermeisten Spaß von allen Zelda Teilen.

Die Dungeons sind sicher nicht sehr zahlreich und die Rätsel auch nicht schwer aber die ganzen versteckten Orte die man in dem Spiel entdecken kann fand ich einfach nur cool. Wo sich die Minish überall rumtreiben. :o
Und das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr detailverliebt.

Ich hoffe es gibt noch einmal einen Teil mit den Winzlingen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kannst du glaube ich vergessen, ich finde ihn aber auch sehr nett. Reicht für mich zwar nicht an die Oracle-Games und Links Windfischtraum heran, aber ist ein sehr sehr schönes Zelda mit vielen netten Ideen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Das kannst du glaube ich vergessen, ich finde ihn aber auch sehr nett. Reicht für mich zwar nicht an die Oracle-Games und Links Windfischtraum heran, aber ist ein sehr sehr schönes Zelda mit vielen netten Ideen.
Ja, die anderen hab ich alle noch nicht (durch)gezockt. Habe schon angefragt wegen einem GBC mit den 3 Spielen, dann werd ich mir die auch zu Gemüte führen. Momentan verwendet ihn aber gerade der Kumpel von mir.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, die Oracle-Games sind schon was sehr eigenes, vor allem da du sie im Grunde jeweils zweimal durchspielen kannst, bieten sie schon ein sehr langes Erlebnis. Gibt einfach sagenhaft viel zu entdecken, auch wenn die Grundelemente recht konservativ an Zelda 3 und 4 orientiert sind.

Zelda 4 ist dagegen einfach perfekt im Design, würde ich zuerst spielen, sonst hast du nach Oracle keine Freude mehr daran. Die beiden orientieren sich zu sehr an Zelda 4, während das umgekehrt natürlich nicht dieses tolle Zwillingsfeature bieten kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, so hatte ich das eh vor.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SML2 ist ja mal so dermaßen genial. Ich weiß nicht was genialer ist, der coole Astronautenlevel ohne Schwerkraft, der Level im Legodesign oder die "Klein Mario" Level mit den Bücherplattformen....genial genial genial.
Ich finde das dieses Spiel im Grunde völlig anders ist als andere Marios, man merkt einfach das die Typen später Wario Land gemacht haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab das auch sehr anders in Erinnerung. Ich kann mich irgendwie nur immer daran erinnern, dass mir da die Übersicht gefehlt hat. Das war schon alles etwas zu groß für den Gameboy und vor allem im Vergleich zu SML1.

Hab es nie sehr weit gezockt. Muss ich auch noch irgendwann nachholen.
Antworten