Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Gameplay von MGS4 fandest du mies? War für mich (bis auf die Bossfights) ne konsequente Weiterentwicklung, bloß waren die Features mangelhaft in die Missionen eingebettet. Viel Spielerei, wenig wirklich gebraucht. Ne M4A1 mit Schalldämpfer hätte es theoretisch das ganze Spiel über getan, das war irgendwie verschenkte Stealth-Potential, teilweise auch einfach zu sehr auf Trial&Error ausgelegt, besonders im Nahen Osten.
Tja, was Retro anbelangt (wenn auch sehr junges) versuche ich nun schon seit Wochen mehr oder weniger Thief zum Laufen zu bringen. Entweder ich kann spielen oder muss auf die Videos verzichten
Tja, was Retro anbelangt (wenn auch sehr junges) versuche ich nun schon seit Wochen mehr oder weniger Thief zum Laufen zu bringen. Entweder ich kann spielen oder muss auf die Videos verzichten
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist eigentlich gut bekannt und es gibt ein paar Fixes dazu. Was hast du denn schon alles probiert/installiert?sourcOr hat geschrieben: Tja, was Retro anbelangt (wenn auch sehr junges) versuche ich nun schon seit Wochen mehr oder weniger Thief zum Laufen zu bringen. Entweder ich kann spielen oder muss auf die Videos verzichten
Hab vor nem Monat ein Let's Play hier im Forum angefangen (das wieder mal weitergehen sollte... ) und mich auch mit den Problemen befasst. Vielleicht kann ich dir da helfen.
Zu den Filmen:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.p ... 031#movies
Btw: mit 1998 ist das eh schon nicht mehr jung, da hatten wir hier schon ganz anderes. :wink:
Omg, Spiel einfach als Administrator ausgeführt und die Videos laufen auch. Das mit den Codecs hatte ich nämlich auch schon probiert. Trotzdem danke!Paranoia Agent hat geschrieben:Das Problem ist eigentlich gut bekannt und es gibt ein paar Fixes dazu. Was hast du denn schon alles probiert/installiert?
Hab vor nem Monat ein Let's Play hier im Forum angefangen (das wieder mal weitergehen sollte... ) und mich auch mit den Problemen befasst. Vielleicht kann ich dir da helfen.
Zu den Filmen:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.p ... 031#movies
Btw: mit 1998 ist das eh schon nicht mehr jung, da hatten wir hier schon ganz anderes. :wink:
sourcOr hat geschrieben:Das Gameplay von MGS4 fandest du mies? War für mich (bis auf die Bossfights) ne konsequente Weiterentwicklung, bloß waren die Features mangelhaft in die Missionen eingebettet. Viel Spielerei, wenig wirklich gebraucht. Ne M4A1 mit Schalldämpfer hätte es theoretisch das ganze Spiel über getan, das war irgendwie verschenkte Stealth-Potential, teilweise auch einfach zu sehr auf Trial&Error ausgelegt, besonders im Nahen Osten.
Wos erlaubt war, bin ich mit der kleinen Betäubungspistole durchgelaufen wie in allen 4 Games
... erst dieses autoaim (was schnellst möglich ausgeschaltet wurde)... dann die Sache mit der Psyche, welche irgendwie bei mir nie gefährdet war Oo ... dann das bescheidene Objekt/Waffenhandling, Drebin für sich war auch irgendwie ... merkwürdig (nicht der Char, sondern der Laden), dann wie du selbst sagst: hundertausende Gimmiks, die kein Aas braucht. dann das extreme Trial and Error, gepaart mit riesigen Gebieten, und dann noch am ende dieser Dämliche Mikrowellentunnel ... das war in den ersten 3 Teilen alles irgendwie angenehmer gelöst... ich korrigiere mich: Das Gameplay ist mies, im Verhältnis zu den anderen Teilen.... siehe "was habt ihr zuletzt durchgepielt" für weitere Ausführungen ... so sehr ich auch fluche, das Spiel hat noch relativ gut abgeschnitten
Soo, jetz war ich mal hier in krefeld in so nem, man muss ja schon fast sagen "independent gamestore" also zu mindest nich im gamestopp
Da ich ja nun schon seit ner woche auf der suche nach Zelda: a link into past 4 swords für den gamevoy advance bin, da wollte der von mir 30€ für das game mit ovp, es sei "sehr gefragt und selten in gutem zustand zu bekommen".
Danach lauf ich an nem an und verkauf laden vorbei und im schaufenster steht das spiel in ovp mit nem preisschild 8€ drauf. hab ich auf 6€ runtergehandelt hahaaa..
Gilt gameboy advance oder snes hier eigentlich offiziel als retro oder wie ist das? (ich bin 86´jahrgang und für mich isses schon n ähnliches gefühl ob ich snes oder amiga spiele aber n gameboy advance is irgendwie schon so 2. gen handheld)
Da ich ja nun schon seit ner woche auf der suche nach Zelda: a link into past 4 swords für den gamevoy advance bin, da wollte der von mir 30€ für das game mit ovp, es sei "sehr gefragt und selten in gutem zustand zu bekommen".
Danach lauf ich an nem an und verkauf laden vorbei und im schaufenster steht das spiel in ovp mit nem preisschild 8€ drauf. hab ich auf 6€ runtergehandelt hahaaa..
Gilt gameboy advance oder snes hier eigentlich offiziel als retro oder wie ist das? (ich bin 86´jahrgang und für mich isses schon n ähnliches gefühl ob ich snes oder amiga spiele aber n gameboy advance is irgendwie schon so 2. gen handheld)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich versuch mich grad an Might&Magic 6. Der Anfang war ziemlich schwierig da mich jede Gegnerhorde platt gemacht hat, aber inzwischen sind meine Charaktere auf Stufe 4 und werden mit den meisten Viechern fertig.
Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel bisher recht gut, irgendwie gibt es an jeder Ecke was Neues zu entdecken.
Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel bisher recht gut, irgendwie gibt es an jeder Ecke was Neues zu entdecken.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also gelten hier PC Spiele nicht als Retro?Paranoia Agent hat geschrieben:Ah, hier auf 4Players gilt meiner Meinung nach alles was kein eigenes Unterforum mehr hat als Retro.
Wo soll man sonst über GBA Spiele rumspammen (DS wäre zwar eine Möglichkeit aber da interessiert es ja auch kaum wen).
Naja hab trotzdem die Hauptkampagne von NWN gestern durchgespielt. Schönes Spiel hat mich einige Urlaubsnächte gekostet.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch Teil VII und VIII hier in OVP mit Anleitung etc. in super Zustand...Falls DU mal Interesse hast, meld Dich!LordBen hat geschrieben:Ich versuch mich grad an Might&Magic 6. Der Anfang war ziemlich schwierig da mich jede Gegnerhorde platt gemacht hat, aber inzwischen sind meine Charaktere auf Stufe 4 und werden mit den meisten Viechern fertig.
sooo ... FF6 kam in einen perfekten Zustand hier an, und wurde erstmal drauf losgespielt ... praktischerweise bin ich 0 gespoilert was Story angeht, umso erfrischender ist das Erlebnis:
Kurzer erster Eindruck:
"ingame"-Grafik angenehm detailreicher Stil ... vor allem was die Charakteranimationen, wenn man sie denn so nennen darf, angeht. dafür schrecken mich irgendwie die Bilder in den Dialogen ab ... sehr merkwürdiger stil :/ .... egal...
Sound: zum dahinschmelzen ... bekannte und liebgewonnen Melodien, im SNES-Gewandt ... ich Liebe es.
Storytechnisch bin ich gerade aufn Weg zum Anführer der Gruppe und bei der zugehörigen Grotte angekommen. Story geht fix voran, dank direkten Einwurfes in die Handlung, lässt aber noch nicht so wirklich durchblicken wo es hingehen wird ... naja .... fast .... irgendwo ist ja doch jedes FF gleich X) ... egal ... ich lass mich weiter überraschen
und Gameplay ... ATB was will das Levi-Herz mehr
Overall: Einstieg ist erstmal angenehm und reiht sich knapp hinter 9 ein.
Wenns nur um die ersten 1 2 Stunden geht:
1.)9 Liebe aufn ersten Blick, verführt in eine andere Welt
2.)6 wunderbarer Mix zwischen Action und Spannungsaufbau
3.)10 (Release Nah) Actionreich, lässt aber schnell nach
4.)8 (Release Nah).... Großes Kino ... dann aber sehr eigenwillige langsamer aber stetig steigender Einstieg
5.)13 (Release)... überall wird geschossen, überall explodiert was, überall wird rumgeheult, überall wird mut gemacht ... extrem tröge + schlechte Erfahrungen aufgrund technischer Probleme
6.)7 ... ich habe ungelogen 3 Anläufe gebraucht überhaupt mal den ersten Abschnitt zu spielen ... da wollte einfach garnichts zünden.
Kurzer erster Eindruck:
"ingame"-Grafik angenehm detailreicher Stil ... vor allem was die Charakteranimationen, wenn man sie denn so nennen darf, angeht. dafür schrecken mich irgendwie die Bilder in den Dialogen ab ... sehr merkwürdiger stil :/ .... egal...
Sound: zum dahinschmelzen ... bekannte und liebgewonnen Melodien, im SNES-Gewandt ... ich Liebe es.
Storytechnisch bin ich gerade aufn Weg zum Anführer der Gruppe und bei der zugehörigen Grotte angekommen. Story geht fix voran, dank direkten Einwurfes in die Handlung, lässt aber noch nicht so wirklich durchblicken wo es hingehen wird ... naja .... fast .... irgendwo ist ja doch jedes FF gleich X) ... egal ... ich lass mich weiter überraschen
und Gameplay ... ATB was will das Levi-Herz mehr
Overall: Einstieg ist erstmal angenehm und reiht sich knapp hinter 9 ein.
Wenns nur um die ersten 1 2 Stunden geht:
1.)9 Liebe aufn ersten Blick, verführt in eine andere Welt
2.)6 wunderbarer Mix zwischen Action und Spannungsaufbau
3.)10 (Release Nah) Actionreich, lässt aber schnell nach
4.)8 (Release Nah).... Großes Kino ... dann aber sehr eigenwillige langsamer aber stetig steigender Einstieg
5.)13 (Release)... überall wird geschossen, überall explodiert was, überall wird rumgeheult, überall wird mut gemacht ... extrem tröge + schlechte Erfahrungen aufgrund technischer Probleme
6.)7 ... ich habe ungelogen 3 Anläufe gebraucht überhaupt mal den ersten Abschnitt zu spielen ... da wollte einfach garnichts zünden.