-Blight- hat geschrieben:Wenn man mehrere ältere Konsolen hat, lohnt sich sicherlich auch noch ein guter Röhrenfernseher. Plug & Play mit gutem Bild und keinem Adaptergehampel. Nur den Platz muss man dafür noch irgendwie finden ^^.
Ja, das ist wirklich die beste Lösung. Ich nutze ein SLG 3000 zwecks Scanlines, was für die Bildschärfe zwar super ist, aber der floureszierenden Charakter einer echten Röhre fehlt einfach.
Das Laufwerk lässt sich wirklich leicht tauschen. Überhaupt ist die Bauweise recht einsteigerfreundlich - man vergleiche das mal mit dem Zerlegen einer dicken PS2.-Blight- hat geschrieben:Ich habe mir mal deine Mod-Videos angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass man das Laufwerk ja sehr einfach wechseln kann, was mich schon etwas beruhigt. Das Teil ist einfach meine größte Sorge bei der Dreamcast ^^. Dein Video zum Dreamcast-Fightstick fand ich auch gut. Ich liebäugele immer wieder mal damit mir einen oder besser gleich zwei zu kaufen. Leider ist lokaler Multiplayer bei mir nur noch sehr selten drin, grade bei Kampfspielen. Ansonsten hätte ich schon längst zugeschlagen.
Letztens habe ich zum Schleuderpreis eine kaputte DC bekommen. Beim ersten Einschalten gab's nen lauten Knall und Rauch kam aus dem Gehäuse!
Es stellte sich dann aber raus, dass bloß ein Kondensator geplatzt war.
Beim Arcade Stick bereue ich, mir damals nicht gleich zwei gekauft zu haben, da die mittlerweile wieder teurer geworden sind. Aber wie du vielleicht gesehen hast, habe ich mit einem zweiten Stick für mehrere Systeme anderweitig Abhilfe geschaffen. Ich müsste eigentlich ohnehin wieder mal ein Video zur Dreamcast machen, da sich im Vergleich zu damals doch einiges getan hat, was Umbauten/Erweiterungen angeht.