Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, es is n port, kein remake, insofern würd ich sagen passt das schon-CloneShift- hat geschrieben:Das ist doch nicht Retro!Aixx hat geschrieben:Spiel im Moment Chrono Trigger aber aufm DS und hm .. So richtig begeistert bin ich nach ca 5 Stunden Playtime noch nicht. Mal sehen ob da noch was kommt.
Dann kann ich ja FF 4 DS
ich hab am we metroid zero mission gespielt, aber da das ein remake und kein port ist, hat das hier wohl nicht mehr ganz so viel verloren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab mal wieder mein Master System angeschlossen und spiele mich durch meine Sammlung.
Die beiden Mickey Mouse J'n'Rs finde ich immer noch großartig. Vom Gameplay her sicher nicht extrem ausgefeilt aber immer noch sehr gut spielbar und die haben einfach sehr viel Charme.
Land of Illusion ist noch etwas interessanter, weil es einen winzigen Ansatz von Metroid hat :wink: Man bekommt ein paar Fähigkeiten dazu, durch welche man in früheren Levels neue Geheimnisse oder Wege beschreiten kann und muss. Aber wirklich nur rudimentär, denn schließlich muss das Spiel am Stück durchgespielt werden.
Die beiden Mickey Mouse J'n'Rs finde ich immer noch großartig. Vom Gameplay her sicher nicht extrem ausgefeilt aber immer noch sehr gut spielbar und die haben einfach sehr viel Charme.
Land of Illusion ist noch etwas interessanter, weil es einen winzigen Ansatz von Metroid hat :wink: Man bekommt ein paar Fähigkeiten dazu, durch welche man in früheren Levels neue Geheimnisse oder Wege beschreiten kann und muss. Aber wirklich nur rudimentär, denn schließlich muss das Spiel am Stück durchgespielt werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade durch die ersten beiden Wonder Boys am Master System und mitten im dritten. Der erste Teil ist ja ein Klassiker aber auch unglaublich repetitiv. Der zweite schon sehr nett aber auch manchmal nervig.
Der dritte Teil ist aber echt ein Spitzentitel. Durch die Verwandlungen in verschiedene Tiermenschen bekommt man neue Fähigkeiten und kann neue Areale beschreiten, dazu gibt es für Geld bessere Waffen, also ein leichter RPG Einschlag.
Sehr gelungenes Spiel, das ich damals bis zum Erbrechen gezockt habe.
Der dritte Teil ist aber echt ein Spitzentitel. Durch die Verwandlungen in verschiedene Tiermenschen bekommt man neue Fähigkeiten und kann neue Areale beschreiten, dazu gibt es für Geld bessere Waffen, also ein leichter RPG Einschlag.
Sehr gelungenes Spiel, das ich damals bis zum Erbrechen gezockt habe.
-
- Persönliche Nachricht:
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade Land of Illusion war für mich wegen der Oberwelt Map als Kind mein kleines Super Mario World auf dem Sega...!:)Paranoia Agent hat geschrieben:Hab mal wieder mein Master System angeschlossen und spiele mich durch meine Sammlung.
Kennst du noch Ghost House?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Weil ich grad danach gesucht habe und mir die videos auf Youtube zugesagt haben - Mit welchem Teil sollte man da anfangen?Moggle hat geschrieben:Ich spiel gerade Lufia, also jetzt das Orignal vom SNES. Macht doch immer wieder Laune!
Ich meine, Teil 2 ist ja das Prequel zum ersten Teil, also müsste ich storymäßig damit ja eigentlich anfangen.. hmm
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht: