Retrosammlung und neu ergatterte Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele
Keine Ahnung warum, aber derzeit habe ich irgendwie Bock auf den Saturn.
Samstag bei mir angekommen:
- Alien Trilogy
- Cyberia
- Robotica
- Soviet Strike
- Thunderhawk 2
Alle in wirklich gutem Zustand komplett in OVP mit Anleitung. Dazu gab es dann auch noch drei Mega Drive Controller sowie ein Third-Party-Saturn Controller. Letzterer ebenfalls in OVP.
Worauf ich mich pers. aber derzeit am meisten freue (müsste eigentlich im Laufe dieser Woche bei mir ankommen):
Angeblich ebenfalls im Top-Zustand und das für nichtmal einem Drittel des (anscheinend üblichen) Ebay-Preises.
Samstag bei mir angekommen:
- Alien Trilogy
- Cyberia
- Robotica
- Soviet Strike
- Thunderhawk 2
Alle in wirklich gutem Zustand komplett in OVP mit Anleitung. Dazu gab es dann auch noch drei Mega Drive Controller sowie ein Third-Party-Saturn Controller. Letzterer ebenfalls in OVP.
Worauf ich mich pers. aber derzeit am meisten freue (müsste eigentlich im Laufe dieser Woche bei mir ankommen):
Angeblich ebenfalls im Top-Zustand und das für nichtmal einem Drittel des (anscheinend üblichen) Ebay-Preises.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Cool!
Leider sind die Saturn-Sachen alle ziemlich teuer. Günstig nachgeschmissen kriegst du da nur die Dinger, die es auf allen Plattformen zur Genüge gibt, z.B. Tomb Raider und die ganzen EA Sports-Spiele. Ich hatte vor einem halben Jahr so einen Saturn-Japp.^^
Leider sind die Saturn-Sachen alle ziemlich teuer. Günstig nachgeschmissen kriegst du da nur die Dinger, die es auf allen Plattformen zur Genüge gibt, z.B. Tomb Raider und die ganzen EA Sports-Spiele. Ich hatte vor einem halben Jahr so einen Saturn-Japp.^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
nice D: ... wußte garnicht, dass es auch ne Saturn-Version gab Oo ... da sieht man mal, wie radikal der damalige Fan-Krieg war X)
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Duke Nukem 3D Megaton Edition auf Steam.
Hab zwar noch das Original von 96, aber was soll der Geiz?
Coole Sache, besonders die Zusatzepisode "Life's a beach". Leveldesign vom Feinsten.
Trotzdem finde ich Doom 2 ungeschlagen...
Hab zwar noch das Original von 96, aber was soll der Geiz?
Coole Sache, besonders die Zusatzepisode "Life's a beach". Leveldesign vom Feinsten.
Trotzdem finde ich Doom 2 ungeschlagen...
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gerade Ducktales 2 für das NES (nur Modul) für 30€ inkl. Versand gekauft. Das ist im Grunde schon ein Schnäppchen.
Jetzt ist aber auch mal Schluss mit Spielekäufen...
Jetzt ist aber auch mal Schluss mit Spielekäufen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Sowas ähnliches hat mich meine Frau auch gefragt...
Ich hab in den letzten Wochen ein paar hundert für nes spiele ausgegeben plus den ganzen anderen Quatsch, den ich mir so kaufe. Dabei sparen wir eigentlich für ein Haus und jetzt muss ich mich wohl wirklich mal zusammen reißen, es seie denn, ich finde Wild guns für das snes noch für unter 50€...
Ich hab in den letzten Wochen ein paar hundert für nes spiele ausgegeben plus den ganzen anderen Quatsch, den ich mir so kaufe. Dabei sparen wir eigentlich für ein Haus und jetzt muss ich mich wohl wirklich mal zusammen reißen, es seie denn, ich finde Wild guns für das snes noch für unter 50€...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, solange es Spaß macht!
Kann halt schnell zur Sucht werden, wo man immer den nächsten Fix braucht. :wink:
Ich hab momentan viel zu viele Spiele (die meisten eher aktuellere Titel), die ich noch nicht spielen konnte weil ich einfach mal alles gekauft habe was mich peripher anspricht und irgendwie nervt es mich gerade ziemlich. Die sitzen am Regal und verhöhnen mich
Daher ist die Neue Regel, dass ich mir nur Spiele kaufe, die ich auch sofort spielen möchte.
Wenn ich irgendwann nochmal richtig zu Sammeln beginne, dann kaufe ich nur die Highlights aus meiner Kindheit nach (hab damals , wie die meisten, viel zu viel Raubkopien gezockt).
Ich habe gemerkt, dass es mir überhaupt nichts gibt wenn ich Klassiker rumstehen habe, zu denen ich selbst aber eigentlich (noch) gar keinen Bezug habe.
Kann halt schnell zur Sucht werden, wo man immer den nächsten Fix braucht. :wink:
Ich hab momentan viel zu viele Spiele (die meisten eher aktuellere Titel), die ich noch nicht spielen konnte weil ich einfach mal alles gekauft habe was mich peripher anspricht und irgendwie nervt es mich gerade ziemlich. Die sitzen am Regal und verhöhnen mich
Daher ist die Neue Regel, dass ich mir nur Spiele kaufe, die ich auch sofort spielen möchte.
Wenn ich irgendwann nochmal richtig zu Sammeln beginne, dann kaufe ich nur die Highlights aus meiner Kindheit nach (hab damals , wie die meisten, viel zu viel Raubkopien gezockt).
Ich habe gemerkt, dass es mir überhaupt nichts gibt wenn ich Klassiker rumstehen habe, zu denen ich selbst aber eigentlich (noch) gar keinen Bezug habe.
Chibiterasu hat geschrieben:Naja, solange es Spaß macht!
Ich find das schönste ist wirklich sachen zu kaufen wo man auch bock hat sie zu zocken
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Einmal musste ich noch zuschlagen, als ich feststellte, dass Battle Kid 2 wieder verfügbar ist. Nomolos habe ich direkt mitbestellt, beide mit Box, versteht sich.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Komisch, ich habe das Spiel mal mit französischem ingame Text gesehen, es ist aber tatsächlich auf englisch. Nur auf dem Cover ist der Titel Französisch. Der Teil des Labels, der über die modulkante reicht und lesbar ist, wenn man das Modul einschiebt, trägt jedoch die englische Bezeichnung. Naja, das ist ja um so besser.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Den gameplay Videos auf Youtube nach ist es Französisch, zumindest das Titelbild. Aber ist ja egAl, es funktioniert ja trotzdem.scragnoth hat geschrieben:Das geht ja, und dafür dass das Spiel eh auf Englisch ist... ist das nicht so schlimm. Ka wies beim 2. ist - beim ersten is oben links auf dem Modul ein kleiner Kreis mit dem Deutschen Titel "Chip & Chap - Ritter des Rechts". Wenn da stattdessen was Französisches stehen würde würde mich das nicht so sehr stören.
.
gz ^^24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Komisch, ich habe das Spiel mal mit französischem ingame Text gesehen, es ist aber tatsächlich auf englisch. Nur auf dem Cover ist der Titel Französisch. Der Teil des Labels, der über die modulkante reicht und lesbar ist, wenn man das Modul einschiebt, trägt jedoch die englische Bezeichnung. Naja, das ist ja um so besser.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Den gameplay Videos auf Youtube nach ist es Französisch, zumindest das Titelbild. Aber ist ja egAl, es funktioniert ja trotzdem.scragnoth hat geschrieben:Das geht ja, und dafür dass das Spiel eh auf Englisch ist... ist das nicht so schlimm. Ka wies beim 2. ist - beim ersten is oben links auf dem Modul ein kleiner Kreis mit dem Deutschen Titel "Chip & Chap - Ritter des Rechts". Wenn da stattdessen was Französisches stehen würde würde mich das nicht so sehr stören.
.
Dass es Englich ist hab ich auch nur vermutet - deshalb, weil lokalisierte Fassungen dermaßen selten sind... auf Anhieb fallen mir nur 2 Spiele ein: Kirby's Adventure und Maniac Mansion (beides auf Deutsch).
Keine Ahnung, wo am ehesten damit hin, drum mal einfach hier mit dazu gepackt
http://www.mymemory.co.uk/Gaming/Sega/S ... ay-your-TV
Nein, habs mir selbst nicht geholt, und werde es wohl auch nicht tun, aber vielleicht interessiert sich ja doch jemand dafür
(PS: für mich macht das irgendwie den Eindruck von einen dieser All-In-One-Polenmarkt-China-Immitaten ... aber ist wohl ein Offizielles Sega-Produkt Oo)
http://www.mymemory.co.uk/Gaming/Sega/S ... ay-your-TV
Spoiler
Show
(PS: für mich macht das irgendwie den Eindruck von einen dieser All-In-One-Polenmarkt-China-Immitaten ... aber ist wohl ein Offizielles Sega-Produkt Oo)
Zwar nicht nur Retro, aber ich pack das Foto meiner letzten Flohmarkterrungenschaften mal hier rein.
War irgendetwas zwischen 40 und 45Euro insgesamt.
War irgendetwas zwischen 40 und 45Euro insgesamt.
Technomage ist echt dufte,