Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SCHÄM DICH!!! zum ersten mal?Dualshock hat geschrieben:Ich zocks grade zum ersten mal durch^^Namenloser89 hat geschrieben:Hach.. das wollt ich auch mal wieder zocken, nur leider hab ichs wohl schon zu oft durch. Vorallem am Anfang schlaf ich fast ein.Dualshock hat geschrieben:The Legend of Zelda: Ocarina of Time.
Schade, dass Ocarina of Time Master Quest relativ teuer ist. Würde das gerne mal zocken, mit etwas anderen Dungeons/Rätseln und Gegnern..
Ich hab ja seit ner Woche ne Nintendo Wii und bin schon vollkommen verliebt.
Vorallem Zelda gefällt mir sehr gut, ich werde mir auf jeden fall noch die anderen Teile holen.
mein erstes mal war vor über 12jahren! unglaublich wie schnell die verdammte zeit vergeht, da wird einem bewusst wie alt man überhaupt ist.
werde aber auch mein n64 auspacken und ocarina of time nochmals durchzocken.
Tja...ich hätte davon sehr gerne mal einen zweiten Teil gehabt....oder einfach mal ein Remake mit Speichersystem....
@Topic
Donkey Kong 64
Dritte Welt abgeschlossen. Wie üblich eine einzige Banane ausgelassen...den Donkey Kong Automaten der vom Schwierigkeitsgrad einfach rausfällt....zumal man ihn ja eh zweimal machen muss.....mache ich später...
@Topic
Donkey Kong 64
Dritte Welt abgeschlossen. Wie üblich eine einzige Banane ausgelassen...den Donkey Kong Automaten der vom Schwierigkeitsgrad einfach rausfällt....zumal man ihn ja eh zweimal machen muss.....mache ich später...
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Echt schade und auch absolut unverständlich, dass es zu SNES-Zeiten noch Spiele ohne Speicher- oder Passwortfunktion gab. Es gibt so viele gute Spiele, die ich gerne mal im Laufe einiger Wochen durchspielen würde, aber jedes Mal von vorne anfangen ist einfach eine Zumutung. Und wer zockt schon wirklich nen halben Tag ein Spiel am Stück?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
PLOK!! <3 <3Levi hat geschrieben:
während ich darauf warte, dass Kirby ende der Woche endlich ankommt, wird mal ein bisschen in die letzte Retro-Errungenschaft reingeschnuppert ... wobei reinschnuppern relativ ist ... eigentlich wollt ich wirklich nur mal wirklich kurz anspielen um danach mit Fragil Dreams weiter zu machen ... nun spiel ich schon knapp 1 1/2 stunden und kann irgendwie nicht aufhören... (das hier ist gerade nur ne toilettenpause X)
Das war das erste Spiel für mich, mit gut lokalisierten deutschen Texten! (die konnte ich wenigstens verstehen )
Geil geil geil! So bombastisch knackig teilweise die Bosse auf schwer waren, vorallem die letzten Levels in der Flohkolonie, insbesondere die mit dem UFO, wurg... tja und wenn die Credits aus waren, war's das, kein Speichern, gar nichts! Hab's aber dennoch mehrere Male durchgespielt am Stück (musste man ja)!
EDIT: Da Plok von Rare stammte, sollte Microsoft jetzt nicht die Lizenz besitzen? Schade, eine Fortsetzung hätte es mindestens schon verdient...
Plok ist doch nicht von Rare...Software Creations...ziemliches One-Hit Wonder wie Wikipedia zeigt.
@Paranoia
Also als Kind hatten viele meiner Freunde und auch ich massive Spielzeitbeschränkungen. Eine Stunde am Tag, an Festtagen zwei. Games wie Plok und Super Mario Land habe ich dadurch erst als Jugendlicher erstmals durchspielen können.
@Paranoia
Also als Kind hatten viele meiner Freunde und auch ich massive Spielzeitbeschränkungen. Eine Stunde am Tag, an Festtagen zwei. Games wie Plok und Super Mario Land habe ich dadurch erst als Jugendlicher erstmals durchspielen können.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auch Beschränkungen, aber Regeln sind ja da um gebrochen zu werden :wink:
Es gab da immer mal wieder ne Gelegenheit.
Und vor allem war ich oft bei einem Kumpel, der so lange zocken durfte wie er wollte (vielleicht auch nicht das Beste...).
Ich nenn aber sowieso alle bis 16 Jahre noch Kinder. Da ändern sich die Beschränkungen ja meist schon vorher.
Es gab da immer mal wieder ne Gelegenheit.
Und vor allem war ich oft bei einem Kumpel, der so lange zocken durfte wie er wollte (vielleicht auch nicht das Beste...).
Ich nenn aber sowieso alle bis 16 Jahre noch Kinder. Da ändern sich die Beschränkungen ja meist schon vorher.
Wenn du das Spiel hast, kannst du es ja auch als Rom runterladen und über einen Emulator spielen. Da hast du dann eine Speicherfunktion. Mach ich ganz gerne bei Playstation spielen da die ladezeiten einfach zu lang sind. Aber sobald das Spiel halbwegs geladen ist drückst du F3 und bist sofort wieder an der Stelle wo du aufgehört hast, ohne Menüs, ohne Ladezeiten.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Echt schade und auch absolut unverständlich, dass es zu SNES-Zeiten noch Spiele ohne Speicher- oder Passwortfunktion gab. Es gibt so viele gute Spiele, die ich gerne mal im Laufe einiger Wochen durchspielen würde, aber jedes Mal von vorne anfangen ist einfach eine Zumutung. Und wer zockt schon wirklich nen halben Tag ein Spiel am Stück?
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Indiana Jones and the Fate of Atlantis.Ist ein gutes spiel mit mehreren handlungsmöglichkeiten aber die filter von http://www.scummvm.org/ sind leider noch nicht im hdx4 bereich angekommen weshalb es auf meinem 22zollen noch ein bischen blöd aussieht
und komplett ohne Feeling ...Asmilis hat geschrieben:Aber sobald das Spiel halbwegs geladen ist drückst du F3 und bist sofort wieder an der Stelle wo du aufgehört hast, ohne Menüs, ohne Ladezeiten.
nee mal ehrlich: Plok gehört schon seit ewigkeiten zu meiner Rom-Sammlung ...
Spoiler
Show
nix da von wegen: "legal" wenn mans besitzt ... Ammenmärchen ... legal isses doch nur, wenn es dir selbst von deinem Spiel rüber kopiert hast ...
PS: vielleicht bin ich da aber sowieso etwas "abgehärteter" als "Masocore"-Fan ]
-
- Persönliche Nachricht: