Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Plok passt mit seinem bunten Grafikstil auch gut als Vorbereitung auf Kirby... :-)
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Dualshock hat geschrieben:
Namenloser89 hat geschrieben:
Dualshock hat geschrieben:The Legend of Zelda: Ocarina of Time. :anbet:
Hach.. das wollt ich auch mal wieder zocken, nur leider hab ichs wohl schon zu oft durch. Vorallem am Anfang schlaf ich fast ein.

Schade, dass Ocarina of Time Master Quest relativ teuer ist. Würde das gerne mal zocken, mit etwas anderen Dungeons/Rätseln und Gegnern.. :?
Ich zocks grade zum ersten mal durch^^
Ich hab ja seit ner Woche ne Nintendo Wii und bin schon vollkommen verliebt. :D

Vorallem Zelda gefällt mir sehr gut, ich werde mir auf jeden fall noch die anderen Teile holen. :Daumenrechts:
SCHÄM DICH!!! zum ersten mal? 8O

mein erstes mal war vor über 12jahren! unglaublich wie schnell die verdammte zeit vergeht, da wird einem bewusst wie alt man überhaupt ist. :oops:

werde aber auch mein n64 auspacken und ocarina of time nochmals durchzocken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hatte Plok überhaupt ein Speichersystem? :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Hatte Plok überhaupt ein Speichersystem? :D
nein hats nicht ... ein spiel, welches man automatisch "speedrunt" je öffter man es spielt X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja...ich hätte davon sehr gerne mal einen zweiten Teil gehabt....oder einfach mal ein Remake mit Speichersystem.... :cry:

@Topic
Donkey Kong 64

Dritte Welt abgeschlossen. Wie üblich eine einzige Banane ausgelassen...den Donkey Kong Automaten der vom Schwierigkeitsgrad einfach rausfällt....zumal man ihn ja eh zweimal machen muss.....mache ich später...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Echt schade und auch absolut unverständlich, dass es zu SNES-Zeiten noch Spiele ohne Speicher- oder Passwortfunktion gab. Es gibt so viele gute Spiele, die ich gerne mal im Laufe einiger Wochen durchspielen würde, aber jedes Mal von vorne anfangen ist einfach eine Zumutung. Und wer zockt schon wirklich nen halben Tag ein Spiel am Stück?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^viele Kinder. Hab ich früher ja auch gemacht. Heute fehlt mir die Zeit und oft auch die Lust, mich da so reinzuhängen (außer bei ziemlich kurzen Spielen wie Sonic 1 oder ähnliches).

Da muss man dann auch einfach sagen, dass Emulatoren ein Segen sind.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Levi  hat geschrieben:Bild

während ich darauf warte, dass Kirby ende der Woche endlich ankommt, wird mal ein bisschen in die letzte Retro-Errungenschaft reingeschnuppert ... wobei reinschnuppern relativ ist ... eigentlich wollt ich wirklich nur mal wirklich kurz anspielen um danach mit Fragil Dreams weiter zu machen ... nun spiel ich schon knapp 1 1/2 stunden und kann irgendwie nicht aufhören... (das hier ist gerade nur ne toilettenpause X)
PLOK!! <3 <3

Das war das erste Spiel für mich, mit gut lokalisierten deutschen Texten! (die konnte ich wenigstens verstehen :) )
Geil geil geil! So bombastisch knackig teilweise die Bosse auf schwer waren, vorallem die letzten Levels in der Flohkolonie, insbesondere die mit dem UFO, wurg... tja und wenn die Credits aus waren, war's das, kein Speichern, gar nichts! Hab's aber dennoch mehrere Male durchgespielt am Stück (musste man ja)!

EDIT: Da Plok von Rare stammte, sollte Microsoft jetzt nicht die Lizenz besitzen? Schade, eine Fortsetzung hätte es mindestens schon verdient... :cry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Plok ist doch nicht von Rare...Software Creations...ziemliches One-Hit Wonder wie Wikipedia zeigt.

@Paranoia
Also als Kind hatten viele meiner Freunde und auch ich massive Spielzeitbeschränkungen. Eine Stunde am Tag, an Festtagen zwei. Games wie Plok und Super Mario Land habe ich dadurch erst als Jugendlicher erstmals durchspielen können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hatte auch Beschränkungen, aber Regeln sind ja da um gebrochen zu werden :wink:
Es gab da immer mal wieder ne Gelegenheit.
Und vor allem war ich oft bei einem Kumpel, der so lange zocken durfte wie er wollte (vielleicht auch nicht das Beste...).

Ich nenn aber sowieso alle bis 16 Jahre noch Kinder. Da ändern sich die Beschränkungen ja meist schon vorher.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Echt schade und auch absolut unverständlich, dass es zu SNES-Zeiten noch Spiele ohne Speicher- oder Passwortfunktion gab. Es gibt so viele gute Spiele, die ich gerne mal im Laufe einiger Wochen durchspielen würde, aber jedes Mal von vorne anfangen ist einfach eine Zumutung. Und wer zockt schon wirklich nen halben Tag ein Spiel am Stück?
Wenn du das Spiel hast, kannst du es ja auch als Rom runterladen und über einen Emulator spielen. Da hast du dann eine Speicherfunktion. Mach ich ganz gerne bei Playstation spielen da die ladezeiten einfach zu lang sind. Aber sobald das Spiel halbwegs geladen ist drückst du F3 und bist sofort wieder an der Stelle wo du aufgehört hast, ohne Menüs, ohne Ladezeiten.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Acer1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 »

Indiana Jones and the Fate of Atlantis.Ist ein gutes spiel mit mehreren handlungsmöglichkeiten aber die filter von http://www.scummvm.org/ sind leider noch nicht im hdx4 bereich angekommen weshalb es auf meinem 22zollen noch ein bischen blöd aussieht
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Asmilis hat geschrieben:Aber sobald das Spiel halbwegs geladen ist drückst du F3 und bist sofort wieder an der Stelle wo du aufgehört hast, ohne Menüs, ohne Ladezeiten.
und komplett ohne Feeling ...

nee mal ehrlich: Plok gehört schon seit ewigkeiten zu meiner Rom-Sammlung ...
Spoiler
Show
nix da von wegen: "legal" wenn mans besitzt ... Ammenmärchen ... legal isses doch nur, wenn es dir selbst von deinem Spiel rüber kopiert hast ...
aber Roms ersetzen einfach nicht das Feeling, an nen Fernseher zu sitzen, mit nen original SNES-Pad in der Hand ... und das Erlebnis ordenlich zu genießen. ... mal ehrlich: Plok spielt man nicht, um es mal durchgespielt zu haben, noch um sonst irgendwie den Inhalt gesehen zu haben ... man spielt es einfach weil man Bock drauf hat :D ... und aufgrund dieser Motivation ist es auch nicht schlimm, immer und immer wieder von vorne zu spielen :) ...

PS: vielleicht bin ich da aber sowieso etwas "abgehärteter" als "Masocore"-Fan :D]
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

WAAAAAAAAAAAAH, Plok!

Das war eines meiner wenigen SNES-Games und ich habe es nie durchgespielt.... :roll:

War ein Speichersystem damals so viel teurer? Wegen der Batterie im Modul?

ach ja, zocke gerade Metal Gear Solid 2 (sofern das überhaupt schon als Retro angesehen wird)
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Mein erstes PSX spiel :anbet:
Bild
Nicht ganz Retro.......aber es ist Rollcage verdammt nochmal :x
Antworten