Asmilis hat geschrieben:Aber sobald das Spiel halbwegs geladen ist drückst du F3 und bist sofort wieder an der Stelle wo du aufgehört hast, ohne Menüs, ohne Ladezeiten.
und komplett ohne Feeling ...
nee mal ehrlich: Plok gehört schon seit ewigkeiten zu meiner Rom-Sammlung ...
Spoiler
Show
nix da von wegen: "legal" wenn mans besitzt ... Ammenmärchen ... legal isses doch nur, wenn es dir selbst von deinem Spiel rüber kopiert hast ...
aber Roms ersetzen einfach nicht das Feeling, an nen Fernseher zu sitzen, mit nen original SNES-Pad in der Hand ... und das Erlebnis ordenlich zu genießen. ... mal ehrlich: Plok spielt man nicht, um es mal durchgespielt zu haben, noch um sonst irgendwie den Inhalt gesehen zu haben ... man spielt es einfach weil man Bock drauf hat ... und aufgrund dieser Motivation ist es auch nicht schlimm, immer und immer wieder von vorne zu spielen ...
PS: vielleicht bin ich da aber sowieso etwas "abgehärteter" als "Masocore"-Fan ]
Na we sagt denn das ich es nicht am Fernseher spiele. Und ein Nes pad hab ich auch, mit adapter für pc. Das einzige das mir noch fehlt um meiner Retro liebe komplett zu fröhnen ist ein Arcade cabinet,
Aber neben dem Pc am Flatscreen und dem Pc am röhren Tv (psx titel sehen auf dem Flat einfach furchtbar aus) bräucht ich nocht einen Pc, und ich bin nicht sehr handwerklich begabt, darum hab ich mir noch keine Arcade machine selber gebaut, und gekauft wär sie mir zu teuer und würde auch meinen designvorstellungen nich entsprechen...
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Emulatoren sind was für die PSP. Auch wenn man Originalpads an den PC anschließen kann, die Grafik ist doch bei der Emulation einfach zu scharf. Es geht nichts über original Konsolen, trotzdem zock eich aber im urlaub auch schon mal ein NES oder SNES Spiel auf der PSP durch. Echte Hammer wie Super Metroid, DKC etc, gerade SNES Spiele fallen mir da ein, sollte man aber weder am PC noch auf der PSP spielen, bei diesen Spielen ist Kontaktepusten, Modulreinrammen und vor dem Röhrenfernseher hocken absolute Pflicht!!!
Der Sound von 8 Bit Titeln kommt aus der Glotze auch irgendwie wärmer rüber als auf anderen Systemen, glaube ich. Aber für Zwischendurch, den Urlaub und Durchzocken sonst nicht fortsetzbarer Spiele sind Emulatoren natürlich ein Seegen, das stimmt absolut!
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Emulatoren sind was für die PSP. Auch wenn man Originalpads an den PC anschließen kann, die Grafik ist doch bei der Emulation einfach zu scharf. Es geht nichts über original Konsolen, trotzdem zock eich aber im urlaub auch schon mal ein NES oder SNES Spiel auf der PSP durch. Echte Hammer wie Super Metroid, DKC etc, gerade SNES Spiele fallen mir da ein, sollte man aber weder am PC noch auf der PSP spielen, bei diesen Spielen ist Kontaktepusten, Modulreinrammen und vor dem Röhrenfernseher hocken absolute Pflicht!!!
Der Sound von 8 Bit Titeln kommt aus der Glotze auch irgendwie wärmer rüber als auf anderen Systemen, glaube ich. Aber für Zwischendurch, den Urlaub und Durchzocken sonst nicht fortsetzbarer Spiele sind Emulatoren natürlich ein Seegen, das stimmt absolut!
Wie gesagt nutze ich einen Röhrenfernseher. Und die Grafik ist auch nur Scharf wenn du sie scharf einstellst. Bei mir läuft die Music zwar über ne teure anlage, aber ich möchte die Musik aus mega man oder Secret of Mana auch nicht in schlechterer qualität hören.
Ich möchte die Spiele jedenfalls noch haben wenn ich 90 bin darum bleiben sie schön in der Glasvitriene. Da ziehe ich die heutigen technischen möglichkeiten dem verschleiß vor...
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Super Spike V'Ball, ich wünschte mir das ein Entwickler so ein Game für die Xbox 360 rausbringt.
Es gibt so viele gute Sport Spiele aber kein Beachvolleyball ausser Dead or Alive Xtreme 2 aber das ist kein reinrassiges Volleyball Game!!!
Blutvampir hat geschrieben:Super Spike V'Ball, ich wünschte mir das ein Entwickler so ein Game für die Xbox 360 rausbringt.
Es gibt so viele gute Sport Spiele aber kein Beachvolleyball ausser Dead or Alive Xtreme 2 aber das ist kein reinrassiges Volleyball Game!!!
Dann hast Du wohl noch nie Beach Spikers auf dem Gamecube (oder der Wii) gespielt. Schicke Mädels, gute Präsentation und auch spielerisch ein sehr schönes Arcade Beach Volleyball. Der Mutliplayermacht richtig gute Laune. Unbedingt spielen, gibts gebraucht für 5-7€.
Najo. Beach Spikers ist tatsächlich ganz cool. Wobei es irgendwie auch nur Virtua Tennis mit noch weniger Tiefgang ist...aber zu viert schon ziemlich genial!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Doch Beach Spikers hab ich schon gespielt macht schon laune, habs auf Gamecube, habe den Gamecube extra wegen dem Game gekauft:-) aber ich bräuchte so ein Beachvolleyball auf der Xbox 360(habe keine PS 3 oder Wii)
Es gab mal auf der Xbox ein Beachvolleyball glaub es hiess irgenwas mit Xtreme, waren alles so abgedrehte Charaktere aber eben anscheinend lohnt es sich mehr andauernd Golf und andere Sportarten immer und immer wieder rauszubringen.
Dabei könnte EA, Take Two oder Rockstar sich um ein Beachvolleyball kümmern, die wissen wie man gute Sportgames macht;-)
Ich habe letztens wiedermal Lufia angefangen zu spielen. Bin jetzt bis zur Ahnenhöhle angekommen und versuche sie durch zu spielen, da ich dafür noch die die Gedult für hatte. Hatte heute sehr gute Gegenstände in einer blauen Truhe bekommen und einen Irisgegestand, aber dann kam ein sehr kurzer Stromausfall =(
Habe gerade mal wieder die Mega Drive Collection ausgegraben und Shining Force 2 angefangen. Das hatte ich vor über 10 Jahren schonmal gespielt, aber habe es damals nie zu Ende gebracht (wohl, weil mein Englisch damals noch nicht so der burner war und ich an irgendeiner Stelle nicht wusste wie es weiter ging). Naja...habe gerade erstmal die Zeit aus den Augen verloren und 4 Stunden am Stück gespielt. Wirklich ein feines Spiel, wenn das Itemmanagement nur nicht so extrem jämmerlich wäre^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Ice Climbers für Advance.
Das ist krass. Ist doch das NES-Remake, oder nicht? Das macht eigentlich nur im koop Spaß, finde ich. Hat aber dafür auch einen extremen rerto Bonus, denn welche Spiele konnte man damals schon zu zweit gleichzeitig kooperativ spielen?