Wie heißt dieses Spiel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie heißt dieses Spiel?
Moin liebes Forum,
seit Jahren suche ich nach dem Titel eines Spiels das ich vor Ewigkeiten besaß als ich kleiner war. Das einzige woran ich mich erinnere:
- Das Cover war glaub ich BLAU mti einem gebeugten Mann, erfasst von einem Lichtstrahl
- Das Spiel hatte eine iso-metrische Draufsicht
- Man begann in einem Raum (Bibliothek?) aus dem ich schwierigkeiten hatte heraus zu kommen
- Im nächsten Raum (einer Höhle?) wurde jemand von 2 Wesen bedrängt.
Ich hab schon diverse Videos von alten Spielen angesehen, aber nie das wiedergefunden...vllt weiß ja jemand von euch welches das ist?
Gruss,
Moba Fett
seit Jahren suche ich nach dem Titel eines Spiels das ich vor Ewigkeiten besaß als ich kleiner war. Das einzige woran ich mich erinnere:
- Das Cover war glaub ich BLAU mti einem gebeugten Mann, erfasst von einem Lichtstrahl
- Das Spiel hatte eine iso-metrische Draufsicht
- Man begann in einem Raum (Bibliothek?) aus dem ich schwierigkeiten hatte heraus zu kommen
- Im nächsten Raum (einer Höhle?) wurde jemand von 2 Wesen bedrängt.
Ich hab schon diverse Videos von alten Spielen angesehen, aber nie das wiedergefunden...vllt weiß ja jemand von euch welches das ist?
Gruss,
Moba Fett
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Wie heißt dieses Spiel?
Hallo!
Weißt du denn noch, auf welchem System du das Spiel gespielt hast?
Gruß,
Julian
Weißt du denn noch, auf welchem System du das Spiel gespielt hast?
Gruß,
Julian
Wenn du jetzt nicht "isometrisch" geschrieben hättest, hätte ich auf "Legacy of Kain: Soul Reaver" getippt...
Moin,
ich hatte es damals auf dem Computer gespielt...
Immortal sieht cool aus, aber das war es nicht
ich hatte es damals auf dem Computer gespielt...
Immortal sieht cool aus, aber das war es nicht
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal geraten:
Divine Divinity
Divine Divinity
Little Big Adventure vielleicht?
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Bibliothek und höhle passen da doch nicht so ganz oder?IEP hat geschrieben:Little Big Adventure vielleicht?
Naja, habe nur assoziiert und erinnerte mich an Twinsens blaue Robe und... eine Bibliothek gab es definitiv auch, hehe.
Aber ob es eine Höhle gab, weiß ich nicht mehr. Ich sollte das Spiel eventuell mal irgendwann nochmal spielen.
Aber ob es eine Höhle gab, weiß ich nicht mehr. Ich sollte das Spiel eventuell mal irgendwann nochmal spielen.
Heimdall? Hilfreich zu wissen waer wann Du klein warst.
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du dich noch an des Setting erinnern? Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit, Fantasy, SciFi, Crazywhatever?
So alt wie Heimdall war es nicht
Es war Fantasy, keineswegs SciFi oder so, bin der Meinung das sie sich, wenn, im Nahkampf gekloppt haben...vllt kam es so mitte der 90er raus? ich war so ca 6 oder 7...
Es war Fantasy, keineswegs SciFi oder so, bin der Meinung das sie sich, wenn, im Nahkampf gekloppt haben...vllt kam es so mitte der 90er raus? ich war so ca 6 oder 7...
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Zumindest Mann, blau und isometrische Perspektive treffen auf Solstice für das NES zu. Alles andere spricht aber dagegen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!