Also das Iphone ist aus meiner Sicht völlig überhypt.
Klar, an ein originales iPhone wirds NIE rankommen, aber ist es totaler Müll, oder kann man es zumindest verwenden ?
Aus meiner Sicht sind einige Smartphones dem Iphone schon überlegen. Ich selbst nutze ein HTC Android Telefon und bin superzufrieden.
Der Funktionsumfang ist ziemlich beeindruckend und der Android Market steht dem Apple Angebot in nichts nach. Zusätzlich sind natürlich die ganzen Google Applikationen wie Suche, Maps, Mail, Youtube usw alle implementiert.
Ich nutze auf meinem Telefon einen ICQ Client, Ein Remotedesktoptool für meinen HTPC, Winamp Fernbedienung ebenfalls für den HTPC, FTP Browser um Mediendaten auszutauschen, Office to go, Comicviewer, Kompass, Tacho, Metalldetektor bla blubb.
Die Leistungseckdaten der neueren Android Telefone liegen nominal über dem Iphone und die Austattung ist mit Bewegungssensoren, Gps, Bluetooth, Wlan usw. mindestens gleichwertig.
Spätestens mit Android 2.0 wird Google zu einer noch besseren Alternative, da allein die Navifunktionen die Konkurrenz weiter hinter sich lässt.
Und nicht nur Google ist eine ernsthafte Alternative sondern auch das Windows Mobile, welches mit der neuen Version auch wieder ziemlich interessant werden dürfte.
Wie auch bei MP3 Playern gilt: Apple ist mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge, auch wenn viele das glauben wollen.