john1231 hat geschrieben:Worrelix hat geschrieben:
1. Steam installieren
2. Steam Ordner auf Partition X kopieren
3. das jeweilige Steam starten und dort nur die Spiele installieren, die du
Na das nenn ich mal super Kundenfreundlich, und bei meinen 4 Spielepartitionen bräuchte ich ja nur 4x Steam installiert und dann noch bei jedem Spiel schauen welche Steam.exe ich wo starten muss, ne sorry dann nehm ich doch lieber nen crack. (trotzdem danke für den Tipp - wer sich das antut...)
games for windows find ich schon nen dreck, aber Steam ist ja noch um Welten schlimmer..
Worrelix hat geschrieben:
Steam ist was anderes als Cloudgaming...........................
habe auch nirgendwo Steam mit Cloud verglichen - habe nur gemeint das Steam quasi eine Vorstufe zu Cloud ist, wer sich nämlich die Steam, sorry, verarsche antut der wird höchstwahrscheinlich mit Cloud auch glücklich sein
Ich will mich da jetzt nicht unnötig einmischen... Aber hast du Steam mal am Anfang gebraucht? So damals, als HL2 rauskam?
Der Unterschied von damals zu jetzt ist gewaltig.. Steam war damals wirklich der grösste *****... Hat unheimlich viel Ressourcen verbraucht, war nervig (Offlinemodus hat nicht funktioniert, Updates konnte man nicht abschalten u.s.w).. Mittlerweile ist Steam keinesfalls mehr so schlecht!
Steam ist momentan weder so schlecht wie du es darstellst, noch so gut wie andere es darstellen.. Valve hat aber eines gezeigt: Sie SIND kundenfreundlich und entwickeln ihre Programme weiter und versuchen sie möglichst kundenfreundlich zu gestalten.. Anscheinend soll es bald möglich sein, Spiele per Steam weiterzuverkaufen!!! Ist aber mehr oder weniger ein Gerücht, überall wird auf "Quellen die nicht genannt werden wollen" bezogen. Weiterhin wage ich zu behaupten, dass Steam auch daran ist, eine Lösung für das Partitionsproblem zu finden. So wie Steam sich in letzter Zeit entwickelt hat (zum guten!!) ist es kaum vorstellbar, dass es jetzt einen Stillstand geben wird. Wenn Steam erstmal den Wiederverkauf geregelt hat, und es möglich ist, EINFACH auf mehrere Partitionen zu installieren, was gibt es denn noch dagegen zu halten???
Persönliches ist natürlich immer ein Grund (es ist da
).. Objektiv gesehen (ja man kann solche Dinge objektiv betrachten) ist Steam ein notwendiges Übel.. Nicht perfekt, aber auch nicht so furchtbar wie der Ubi-Launcher oder GFWL
Wie auch immer
Just my 5 Cents