Killzone 3 Weissagung od die unendliche Shooterdiskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dass bruchstein vielleicht einwenig komisch ist, dürfte ja schon allgemein bekannt sein, dennoch muss ich ihm hier zustimmen.
Und die ganzen kritikpunkte sind auch bei den meisten anderen shootern der letzten jahre vorhanden. Es ist im grunde immer das gleiche. Dieses genre ist einfach schon total ausgelutscht und bietet seit jahren immer nur das selbe ohne auch nur ansatzweise irgendwas neues zu bieten. Nee, das gameplay wird sogar immer schlechter. Die häutigen shooter bestehen doch quasi nur noch aus öden schlauchlevel mit gegner, die dumm wie stroh sind und an jeder ecke immer wieder respawnen. Sorry, aber da bot das alte FarCry 1 schon mehr. Selbst in sachen grafik gibt es seit paar jahren kaum noch nennenswerte verbesserungen. Und dennoch werden diese spiele in den himmel hochgelobt und bekommen extrem hohe wertungen.
Mein letzter shooter war übrigens Bad Company 1 und ich habe nicht das gefühl irgendwas verpasst zu haben. Das einzige game, dass noch einigermaßen aus dieser masse raussticht ist Bad Company 2.
Aber was solls. Soll ja schliesslich jeder das spielen, womit er am meisten spaß hat. Aber das musste jetzt mal raus.
Und die ganzen kritikpunkte sind auch bei den meisten anderen shootern der letzten jahre vorhanden. Es ist im grunde immer das gleiche. Dieses genre ist einfach schon total ausgelutscht und bietet seit jahren immer nur das selbe ohne auch nur ansatzweise irgendwas neues zu bieten. Nee, das gameplay wird sogar immer schlechter. Die häutigen shooter bestehen doch quasi nur noch aus öden schlauchlevel mit gegner, die dumm wie stroh sind und an jeder ecke immer wieder respawnen. Sorry, aber da bot das alte FarCry 1 schon mehr. Selbst in sachen grafik gibt es seit paar jahren kaum noch nennenswerte verbesserungen. Und dennoch werden diese spiele in den himmel hochgelobt und bekommen extrem hohe wertungen.
Mein letzter shooter war übrigens Bad Company 1 und ich habe nicht das gefühl irgendwas verpasst zu haben. Das einzige game, dass noch einigermaßen aus dieser masse raussticht ist Bad Company 2.
Aber was solls. Soll ja schliesslich jeder das spielen, womit er am meisten spaß hat. Aber das musste jetzt mal raus.
ich kaufe keine shooter und ich spiele außer Battlefield keine Shooter^^
ich wollte halt nur die Art des Geschriebenen von Bruchstein kritisieren, da es mMn so nicht formuliert hätte werden dürfen.
Ich werde K3 auch nur bei nem Kumpel sehen können, da dieser es vorhat sich zu kaufen, aber ich werde bestimmt deswegen kein Shooterkonsolero-auch nicht mit ner guten Moveumsetzung.
Ihr könnt euch ja wg mangelnder Innovationslosigkeit von Shootern verbal die Köpfe einschlagen, aber bitte bedenken, dass ihr nur Meinungen zu einem Spiel äußert (welches obendrein noch gar nicht erschienen ist)
und solch unfreundliche Kritik zu einem noch nicht mal erschienenem Spiel ist doch in gewisser Weise "unmenschlich"-selbst wenn man durch die Anonymität des Internets geschützt wird. Man sollte sich doch kein Spiel (außer manch Filmversoftung) so madig reden, sondern sollte es stattdessen gar nicht erst kaufen. ne kleine Kritik dann im entsprechendem Threat äußern, wenns wirklich(!) so geworden ist, wie geahnt wurde.
und ansonsten finden viele ja K2 gut, weswegen man sich nicht so aufspielen müsste
ich wollte halt nur die Art des Geschriebenen von Bruchstein kritisieren, da es mMn so nicht formuliert hätte werden dürfen.
Ich werde K3 auch nur bei nem Kumpel sehen können, da dieser es vorhat sich zu kaufen, aber ich werde bestimmt deswegen kein Shooterkonsolero-auch nicht mit ner guten Moveumsetzung.
Ihr könnt euch ja wg mangelnder Innovationslosigkeit von Shootern verbal die Köpfe einschlagen, aber bitte bedenken, dass ihr nur Meinungen zu einem Spiel äußert (welches obendrein noch gar nicht erschienen ist)
und solch unfreundliche Kritik zu einem noch nicht mal erschienenem Spiel ist doch in gewisser Weise "unmenschlich"-selbst wenn man durch die Anonymität des Internets geschützt wird. Man sollte sich doch kein Spiel (außer manch Filmversoftung) so madig reden, sondern sollte es stattdessen gar nicht erst kaufen. ne kleine Kritik dann im entsprechendem Threat äußern, wenns wirklich(!) so geworden ist, wie geahnt wurde.
und ansonsten finden viele ja K2 gut, weswegen man sich nicht so aufspielen müsste
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist der Punkt der mich an bruchsteins Beiträgen stört.!Tino! hat geschrieben: Man sollte sich doch kein Spiel (außer manch Filmversoftung) so madig reden, sondern sollte es stattdessen gar nicht erst kaufen. ne kleine Kritik dann im entsprechendem Threat äußern, wenns wirklich(!) so geworden ist, wie geahnt wurde.
Egal welcher Killzone Thread/News,bruchstein kommt immer mit den gleichen Argumenten über ein Spiel das IHM nicht gefällt so wie es ist und anscheinend hat er es sich zur Aufgabe gemacht alle anderen von seiner persönlichen Meinung zu überzeugen.
Wo war bruchstein mit seiner Kritik bei Halo Reach,Black Ops oder BBC2 ??
Seine Kritik trifft genauso auf diese Spiele zu wie auf Killzone.
Er hat sich einfach auf Killzone eingeschossen und das kann jeder der will auf 5 Seiten seiner letzten Beiträge nachlesen und einem Uncharted in seinem Spiele-Test mit 1 % abzustrafen zeigt mir,das er nichts weiter als ein kleiner Fanboy ist der Uncharted nie gespielt hat oder einfach keine Ahnung hat??
Vielleicht sollte er lieber sein Hooby an den Nagel hängen um nicht den Leuten hier im Forum mit seiner persönlichen Meinung auf die Nerven gehen.
Es gibt auch Leute die sich auf solche Spiele/Shooter freuen,auch wenn sie im Vergleich zu früher nachgelassen haben und ja,ich kann damit sehr gut leben wenn jemand Killzone scheiße findet.
Solange es nicht solche Ausmaße annimmt wie bei bruchstein,der wirklich keine Gelegenheit auslässt um Killzone das er ncoh nicht einmal gespielt hat zu verreissen.
Ich könnte diesen Thread/bruchstein eher ernst nehmen wenn er allgemein das Shooter Genre vor den Pranger gestellt hätte und nicht seinen Kreuzzug gegen Killzone.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
COD BO od MW das sind die speedigen Ballergames, sollen sie auch sein und dürfen sie auch sein......aber das deswegen auf einmal alle auf COD/BO/MW machen ist ja das problem und Killzone unterscheidet sich vielleicht gerade mal in der etwas schwamigerern Steuerung und vom Setting davon.....sonst ist es im Prinzip dasselbe.....
Und heilige Kühe wie Unchartet od Killzone darf man keine Kritik antragen......mein Gott.....
Im Endefekt BloodyShinobi gibst du mir mit deiner schreibe sogar recht......aber du kannst ja weiterhin in deinem K3 Sammelthread frohlocken, aber hier musste halt meine berechtigte kritik lesen, oder es einfach sein lassen.....und dann immer gleich persöhnlich werden ist nicht gerade die feine Art....
Also immer schön erst mal vor der eigenen Haustüre kehren....danke
Und heilige Kühe wie Unchartet od Killzone darf man keine Kritik antragen......mein Gott.....
Im Endefekt BloodyShinobi gibst du mir mit deiner schreibe sogar recht......aber du kannst ja weiterhin in deinem K3 Sammelthread frohlocken, aber hier musste halt meine berechtigte kritik lesen, oder es einfach sein lassen.....und dann immer gleich persöhnlich werden ist nicht gerade die feine Art....
Also immer schön erst mal vor der eigenen Haustüre kehren....danke
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Bruchstein, irgendwie scheinst du eiskalt ignorieren zu wollen das Killzone 3 noch nicht erschienen ist.
Und nur weil es sich hierbei um deine Meinung handelt kannst du nicht behaupten deine Kritik sei ja sowas von berechtigt. Wenn du sowas wegen Medal of Honor vom Stapel lassen würdest würde ich dir sofort zustimmen.
Das Spiel ist wenigstens schon erschienen .
Aber extra einen Thread ohne jegliche Grundlage zu erstellen und eine "Weissagung" gleichzusetzen mit einer berechtigten Kritik ist herbe lächerlich. Schick deine Glaßkugel noch mal in die Reinigung und überlasse Kritik den Leuten, die sich mit der Materie zum gegebenen Zeitpunkt bereits befasst haben.
Und nur weil es sich hierbei um deine Meinung handelt kannst du nicht behaupten deine Kritik sei ja sowas von berechtigt. Wenn du sowas wegen Medal of Honor vom Stapel lassen würdest würde ich dir sofort zustimmen.
Das Spiel ist wenigstens schon erschienen .
Aber extra einen Thread ohne jegliche Grundlage zu erstellen und eine "Weissagung" gleichzusetzen mit einer berechtigten Kritik ist herbe lächerlich. Schick deine Glaßkugel noch mal in die Reinigung und überlasse Kritik den Leuten, die sich mit der Materie zum gegebenen Zeitpunkt bereits befasst haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Meinst du deine Kritik wie in deinem Uncharted Test??bruchstein hat geschrieben: Und heilige Kühe wie Unchartet od Killzone darf man keine Kritik antragen......mein Gott.....
Das hat mit konstruktiver Kritik garnichts zu tun,das ist einfach nur ein Bullshit.lahmer Scriptfilmchenevent im Mahlkasten mit minnimalrn Interaktiven Möglichkeiten und Dialogen die jede TV Soap um Längen unterbietet......Kindgerechte Unterhaltung für Zocker mit Konzentrationsschwierigkeiten......ein Typisches Fanboy Game mit Steinzeitgamplay
In diesem Punkt gebe ich dir recht und darum werde ich mir auch nicht weiter deine Kritik/Gebashe antun.hier musste halt meine berechtigte kritik lesen, oder es einfach sein lassen
Wünsch dir weiterhin noch viel Spass beim rumjammern .....eh kritisieren.
ich frage mich wie jemand ein spiel schon so bewerten kann ohne es je gespielt zu haben. aber seis drum, viel wichtiger ist die frage wieso du überhaupt noch tshooter spielst. du scheinst ja keinen zu mögen, denn alles was du kritisierst findet man bei absolut jedem shooter. oder besser gefragt was sind den für dich überhaupt gute spiele? du wirkst auf mich wie jemande dem aller höchstens 3 spiele weltweit gefallen und das wars dann, vielleicht solltest du dir dann ein anderes hobby suchen. man kann es auch übertreiben.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir könnten ja wetten abschliessen ob meine ^^Weissagung'^^ eintrifft, und zu 50 Prozent kann man das schon an den veröffentlichen Videos als gegeben betrachten.......und glaubt mir der Rest wird genau so sein.......manche finden das alles supper, so wie es ist.......aber ich lass mich bei einem shooter nicht mehr so billig abspeisen.....erst recht nicht wenn alle so sind, oder sein wollen.....
und bei den Sachen die schon bekannt sind , könnte man ja meine Kritik wiederlegen.....aber da kommt halt nichts......
und bei den Sachen die schon bekannt sind , könnte man ja meine Kritik wiederlegen.....aber da kommt halt nichts......
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Bruchstein, irgendwie machen sich bei deinen Parolen Abnutzungserscheinungen breit.... Ich mein, du kannst ja einmal allle überraschen wenn du schreibst :" alle Shooter sind blöd, und es gibt keinen der mir gefällt und ich bin das Maß aller Dinge" , aber das wievielte Topic mit dem Thema ist das eigentlich von dir O.o?
Diesmal hast dus halt auf Killzone 3 statt die Allgemeinheit bezogen.
Bist du eigentlich wirklich davon überzeugt oder ist das alles Trollbait?
Am besten find ich diesen unerwarteten Shocker :"Ballern ballern und nochmals ballern "
Also wer was gegen ballern hat wenn er einen FPS spielt sollte nun wirklich ein anderes Genre besuchen . In einem Shooter wird nunmal geschossen.
Meine Weissagung ist, dass egal wie das Spiel wird, du steif und fest an deinen Behauptungen festhältst, sie in einem weiteren Topic auf ein anderes Spiel überträgst, und dich an deinem elitären Gehabe erfreust.
Diesmal hast dus halt auf Killzone 3 statt die Allgemeinheit bezogen.
Bist du eigentlich wirklich davon überzeugt oder ist das alles Trollbait?
Am besten find ich diesen unerwarteten Shocker :"Ballern ballern und nochmals ballern "
Also wer was gegen ballern hat wenn er einen FPS spielt sollte nun wirklich ein anderes Genre besuchen . In einem Shooter wird nunmal geschossen.
Meine Weissagung ist, dass egal wie das Spiel wird, du steif und fest an deinen Behauptungen festhältst, sie in einem weiteren Topic auf ein anderes Spiel überträgst, und dich an deinem elitären Gehabe erfreust.
Das heißt aber noch lange nicht dass es wie in Moorhuhn ablaufen muss...Gutzahn hat geschrieben: Am besten find ich diesen unerwarteten Shocker :"Ballern ballern und nochmals ballern "
Da zock ich lieber zum x. mal FarCry. Hat zwar nicht so tolle Renderfilmchen, auch nicht so viele Explosionen pro Minute, aber das Spielgeschehen ist definitiv besser.
Hier wurde eine vermutung aufgestellt. Das hier ist kein Fazit von Killzone 3, lasst die Leute doch ihre Meinung schreiben. Wenn der Vorgänger halt ne Entäuschung vermutet man halt das der folgende Teil in die gleiche Richtung weitergeht.
Wer kann das schon sagen? Evtl. wird Killzone 3 auch voll der Hammer oder es wird so schlecht das selbst die Fanboys es einsehen ( ja genau )
Wie dem auch sei, es ist und bleibt eine Vermutung.
Wer kann das schon sagen? Evtl. wird Killzone 3 auch voll der Hammer oder es wird so schlecht das selbst die Fanboys es einsehen ( ja genau )
Wie dem auch sei, es ist und bleibt eine Vermutung.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Gutzahn das Schema F mit Namen COD in all seinen Variationen überträgt sich ja inzwischen fast auf alle Games mal mehr , mal weniger . Aber bei shooter ( SP wie MP) ist der unterschied kaum noch bemerkbar.......
Aber meine Kritik hier bezieht sich klar auf Killzone......
Und Seitenlang über Grafik diskutieren ist halt nicht mein Ding......Weil die Grafik mehrheitlich erträglich geworden ist......
Und only Ballern Ballern Ballern ist kein Shockargument, sondern eine benennung der traurigen Realität bei den Shootern heutzutage.....
Vielleicht sollte ich den Thread umbenenen in VIRUS COD Die SEUCHE, schlimmer als die Schweinepest.....hat sich auch im Teil 3 Killzone geschnappt.....selbst die bis jetzt gezeigten Videos untermauern eher die Thesen des oft als Troll verkannten bruchsteins.....ja die Wahrheit tut manchmal weh.....Killzone 3 ist infiziert und zwar durch und durch :wink:
Aber meine Kritik hier bezieht sich klar auf Killzone......
Und Seitenlang über Grafik diskutieren ist halt nicht mein Ding......Weil die Grafik mehrheitlich erträglich geworden ist......
Und only Ballern Ballern Ballern ist kein Shockargument, sondern eine benennung der traurigen Realität bei den Shootern heutzutage.....
Vielleicht sollte ich den Thread umbenenen in VIRUS COD Die SEUCHE, schlimmer als die Schweinepest.....hat sich auch im Teil 3 Killzone geschnappt.....selbst die bis jetzt gezeigten Videos untermauern eher die Thesen des oft als Troll verkannten bruchsteins.....ja die Wahrheit tut manchmal weh.....Killzone 3 ist infiziert und zwar durch und durch :wink:
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24 hat geschrieben:
Ich hab hier 2 Beiträge gelöscht, bleibt bitte beim Thema. Wenn Ihr mit Bruchstein nicht diskutieren wollt, dann tut es einfach nicht. Aber weiterer Spam und Flamebaits wird über kurz oder lang Konsequenzen haben.
Danke.
rya.
Hi, kurze Frage an dich:
Wie soll man in einem Thread zu einem nicht erschienen Spiel diskutieren, vor allem wenn der Threaderöffner offensichtlich das bisher gesehen, denn vom gespielten kann nicht ausgegangen werden, derart "einseitig" als Fakt hinstellt. Ein Nährboden für eine Diskussion ist nämlich durch den Eröffnungspost nicht gegeben. Sollte man als Mod sehen, dass es sich um einen reinen Bash-Thread handelt.
@Topic/Bruchstein
Killzone 3 unterscheidet sich von keinem der "großen" Shooter der letzten Jahre. COD, Crysis, etc. Alle nur Blender, das tut aber imho nur selten dem Spaß entgegen wirken. Ich würde gerne von dir wissen, welcher Shooter, außer wahrscheinlich Bioshock, dich in den letzten Jahren etwas anderes gelehrt hat?
Edit*
Wie kannst du eigentlich was kritisieren, was du noch nicht gespielt hast? So Frage am Rande noch...
Alles klar, wir haben jetzt verstanden, dass DU das Spiel nicht magst, wars das jetzt?bruchstein hat geschrieben:Wir könnten ja wetten abschliessen ob meine ^^Weissagung'^^ eintrifft, und zu 50 Prozent kann man das schon an den veröffentlichen Videos als gegeben betrachten.......und glaubt mir der Rest wird genau so sein.......manche finden das alles supper, so wie es ist.......aber ich lass mich bei einem shooter nicht mehr so billig abspeisen.....erst recht nicht wenn alle so sind, oder sein wollen.....
Woher nimmst du das Recht uns deine Meinung als einzig richtige zu verkaufen, ach was sage ich da, aufzuzwingen? Wieso ist nicht meine Meinung die richtige? Mir gefällt das was ich bis jetzt gesehen nämlich gut, also ist auch das Spiel gut, oder? So rechtfertigst du doch zumindest dein gebashe. Das was du gesehen hast gefiel dir nicht, also MUSS das ganze Spiel ja schlecht sein...
Tja, hast du ein Glück das die Welt da draussen bloss in Schwarz und Weiss aufgeteilt ist...
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@The Dark Engineer hast ja die Gameplay Videos von K3 gesehen.....und die untermauern meine Kritik, speziell das Video mit dem riesigen Blechhaufen.....vielleicht siehst du da etwas anderes als ich....
Kein einziges GameplayVideo zeigt die andersartigkeit des Planeten Helgan/Tiere/Zivilisten/Kultur/Landschaft/Architektur......oder die gefährlichkeit od das bedrohliche der Helgast......oder die verschiedenen Möglichkeiten beim Vorgehen......oder die verschiedenen Ausrüstungsmöglichkeiten des Fighters.....oder Spannungsgeladene Momente/ Abschnitte......oder die auswegslosigkeit, der ums überleben kämpfenden restlichen Soldaten.....oder irgendwelche sensastionellen Wetteranimationen.....oder das Vorgehen bei Stockfinsterer Nacht.......
Du siehst es gäbe unendliche Möglichkeiten auch einen Shooter interessannter zu gestalten und ganz im speziellen Killzone.....
Und die Fans werden hier nur mit dem immer gleichen Lärm und Grafikbrei sowie der Nonstophektik geködert.......und das da mehr kommt bezweifle ich....
Und das alleine berechtigt diesen Thread hier
@ SK3LL kein Mensch verlangt das du was lesen oder posten musst.....du findest das Game super, ich nicht....und das müssen wir beide aklzeptieren
Kein einziges GameplayVideo zeigt die andersartigkeit des Planeten Helgan/Tiere/Zivilisten/Kultur/Landschaft/Architektur......oder die gefährlichkeit od das bedrohliche der Helgast......oder die verschiedenen Möglichkeiten beim Vorgehen......oder die verschiedenen Ausrüstungsmöglichkeiten des Fighters.....oder Spannungsgeladene Momente/ Abschnitte......oder die auswegslosigkeit, der ums überleben kämpfenden restlichen Soldaten.....oder irgendwelche sensastionellen Wetteranimationen.....oder das Vorgehen bei Stockfinsterer Nacht.......
Du siehst es gäbe unendliche Möglichkeiten auch einen Shooter interessannter zu gestalten und ganz im speziellen Killzone.....
Und die Fans werden hier nur mit dem immer gleichen Lärm und Grafikbrei sowie der Nonstophektik geködert.......und das da mehr kommt bezweifle ich....
Und das alleine berechtigt diesen Thread hier
@ SK3LL kein Mensch verlangt das du was lesen oder posten musst.....du findest das Game super, ich nicht....und das müssen wir beide aklzeptieren
Zuletzt geändert von bruchstein am 26.01.2011 09:53, insgesamt 2-mal geändert.