insgeheim ist das ja mein Anliegen, inklusive der Hoffnung, dass die Leute drauf kommen, wie unsinnig diese "Casual"-Diskriminierung ist.Xchris hat geschrieben: Allerdings läst sich trotzdem drüber streiten.
Die Unterteilung von Casual-Games und Core-Games ist so ziemlich das dämlichste was sich Medien und Spieler in den Letzten Jahren geleistet haben.
egal wie man es dreht und wendet ... diese Unterteilung macht einfach keinen Sinn ... und Masocores sind dazu halt sone wunderbare Versinnbildlichung, meiner Meinung nach
btw@Wikiartikel ... der ist wirklich sehr ähm ... ja ...
apropos zum Begriff "Masocore"
Ja, ich hätte früher diese games auch einfach nur "Platformer" genannt. Da ich aber irgendwann anfing, explizit nach Spielen dieser <speziellen> Art suchte, stieß ich auf ein paar blogs/indi-wikis auf diesen, meiner Meinung nach, wunderbar passenden Begriff
Ich kanns niemanden verübeln, wenn er den Begriff nicht übernimmt ... könnte man zu dem Thema ja ähnlich anfangen zu diskutieren, wie zu Casual und Core ... aber nein ... lassen wir das
thx @Supp für BitTripRunner Anstoß ... tolles Spiel
PS: wenn noch einmal jemand mit einen Satz kommt ala: "darüber kann man streiten" oder "Entschuldigung dass ich diskutiere" lass ich diesen Thread sofort schließen ;P ... wo kommen wir denn hin, wenn wir in einen Forum unterschiedlicher Meinung sind O_O ....ich hoffe es ist verständlich was ich damit mein