Community Choice Awards 2018
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Community Choice Awards 2018
Kategorie: Bestes Rennspiel
---------------------------------------------------------
Forza Horizon 4
---------------------------------------------------------
Das Fahrgefühl, die Steuerung, die Atmosphäre...die Forza-Reihe ist und bleibt konkurrenzlos.
Kategorie: Bestes Sportspiel
---------------------------------------------------------
entfällt
---------------------------------------------------------
Kein Sportspiel gespielt.
Kategorie: Ludonarrative Dissonanzen
---------------------------------------------------------
God of War
---------------------------------------------------------
Der Gott des Krieges braucht also loot und muss sich Rüstungen anfertigen lassen. Warum? Dat macht man halt heutzutage so.
Kategorie: Dümmste unglaubwürdige Szene
---------------------------------------------------------
Shadow of the Tomb Raider
---------------------------------------------------------
Um einen bestimmten Bereich zu infiltrieren, muss Lara in ein Krieger-/Wächter-Outfit schlüpfen, mit dazu passender Maske, und an anderen Kriegern vorbei. Bei denen handelt es sich offensichtlich um einen men-only club, denn im ganzen Spiel findet man keinen einzigen weiblichen Wächter. Werden die Jungs nun stutzig, während sie mit dieser zwei Kopf kleineren, zierlichen Gestalt mit der hohen Stimme sprechen, bevor sie sie passieren lassen? Nö. Sie kommen auch nicht auf die Idee, dass es sich um die Frau handeln könnte, die sie vorhin noch gejagt haben.
Kategorie: Beste Grafik
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------
RDR2 bietet eine unheimlich stimmungsvolle Präsentation, bei der selbst nervige Effekte wie Bokeh gelungen umgesetzt wurden. Eines der wenigen Spiele, das hinsichtlich der Grafik die Bezeichnung "filmisch" wirklich verdient.
Die anderen Nominierten: Forza Horizon 4, Hitman 2 (PC), Battlefield 5 (PC), Assassin’s Creed Odyssey, Spider-Man und Shadow of the Tomb Raider (PC).
Kategorie: Bestes Artdesign
---------------------------------------------------------
Gris
---------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=RdrvV25zoA8
.
Kategorie: Bestes Leveldesign in einem Spiel
---------------------------------------------------------
Hitman 2
---------------------------------------------------------
Es erstaunt mich immer wieder, was IOI mit jedem neuen Hitman-Level auf die Beine stellt. Jeder Abschnitt ist ein komplexes Konstrukt aus unzähligen sozialen Interaktionen, mal interessanten, mal herrlich bekloppten Situationen und witzigen Dialogen, unheimlich clever miteinander verwoben.
Ebenfalls gefallen haben mir in dieser Disziplin: Darksiders 3, Celeste und God of War.
Kategorie: Bestes Design eines einzelnen Levels
---------------------------------------------------------
"Miami"- Hitman 2
---------------------------------------------------------
Hier könnte ich jedes beliebige Level nehmen, aber Miami als Einstieg in das Spiel (wenn man das Tutorial ausklammert), ist einfach umwerfend.
---------------------------------------------------------
Forza Horizon 4
---------------------------------------------------------
Das Fahrgefühl, die Steuerung, die Atmosphäre...die Forza-Reihe ist und bleibt konkurrenzlos.
Kategorie: Bestes Sportspiel
---------------------------------------------------------
entfällt
---------------------------------------------------------
Kein Sportspiel gespielt.
Kategorie: Ludonarrative Dissonanzen
---------------------------------------------------------
God of War
---------------------------------------------------------
Der Gott des Krieges braucht also loot und muss sich Rüstungen anfertigen lassen. Warum? Dat macht man halt heutzutage so.
Kategorie: Dümmste unglaubwürdige Szene
---------------------------------------------------------
Shadow of the Tomb Raider
---------------------------------------------------------
Um einen bestimmten Bereich zu infiltrieren, muss Lara in ein Krieger-/Wächter-Outfit schlüpfen, mit dazu passender Maske, und an anderen Kriegern vorbei. Bei denen handelt es sich offensichtlich um einen men-only club, denn im ganzen Spiel findet man keinen einzigen weiblichen Wächter. Werden die Jungs nun stutzig, während sie mit dieser zwei Kopf kleineren, zierlichen Gestalt mit der hohen Stimme sprechen, bevor sie sie passieren lassen? Nö. Sie kommen auch nicht auf die Idee, dass es sich um die Frau handeln könnte, die sie vorhin noch gejagt haben.
Kategorie: Beste Grafik
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------
RDR2 bietet eine unheimlich stimmungsvolle Präsentation, bei der selbst nervige Effekte wie Bokeh gelungen umgesetzt wurden. Eines der wenigen Spiele, das hinsichtlich der Grafik die Bezeichnung "filmisch" wirklich verdient.
Die anderen Nominierten: Forza Horizon 4, Hitman 2 (PC), Battlefield 5 (PC), Assassin’s Creed Odyssey, Spider-Man und Shadow of the Tomb Raider (PC).
Kategorie: Bestes Artdesign
---------------------------------------------------------
Gris
---------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=RdrvV25zoA8
.
Kategorie: Bestes Leveldesign in einem Spiel
---------------------------------------------------------
Hitman 2
---------------------------------------------------------
Es erstaunt mich immer wieder, was IOI mit jedem neuen Hitman-Level auf die Beine stellt. Jeder Abschnitt ist ein komplexes Konstrukt aus unzähligen sozialen Interaktionen, mal interessanten, mal herrlich bekloppten Situationen und witzigen Dialogen, unheimlich clever miteinander verwoben.
Ebenfalls gefallen haben mir in dieser Disziplin: Darksiders 3, Celeste und God of War.
Kategorie: Bestes Design eines einzelnen Levels
---------------------------------------------------------
"Miami"- Hitman 2
---------------------------------------------------------
Hier könnte ich jedes beliebige Level nehmen, aber Miami als Einstieg in das Spiel (wenn man das Tutorial ausklammert), ist einfach umwerfend.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.12.2018 17:37, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Community Choice Awards 2018
Beide Sieger. Ist ja auch interessant zu sehen, welche ältere Spiel sich dann der neuen entgegengesetzt hat.Raskir hat geschrieben: ↑13.12.2018 14:33 So, wie erwartet, es gibt gleich bei mehreren Kategorien mehrere Sieger.
An euch die Frage: Sollen wir bei geteilten Siegen differenzieren dass zB Spiele aus 2018 sich gegen Spiele vergangener Jahre durchsetzen bei Gleichstand? Wir hätten sie gleich behandelt und einfach 2 Sieger (oder Verlierer) gekürt, aber ich stell das einfach mal in den Raum
(vielleicht einfach mit Jahreszahl dahinter?)
Re: Community Choice Awards 2018
Zefix, schon 2 verschiedene Stimmen. Hoff da kommen noch ein paar zusammen xD
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Community Choice Awards 2018
Ich hätte aber kein Problem damit, wenn dann beide Titel genannt werden. :wink:
Jahreszahl hinter dem älteren Spiel und gut is.^^
Jahreszahl hinter dem älteren Spiel und gut is.^^
Re: Community Choice Awards 2018
Heute mal die Kurzform mangels Zeit...
Kategorie: Beste Grafik
Gewinnt, weils für Open World beeindruckend ist.
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Artdesign
---------------------------------------------------------
The Council
---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Leveldesign in einem Spiel
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Design eines einzelnen Levels
Der Einstieg mit Markus in der Stadt bei Besorgungen. Wirkte einfach real und groß.
---------------------------------------------------------
Detroit: Become Human
---------------------------------------------------------
Kategorie: Beste Grafik
Gewinnt, weils für Open World beeindruckend ist.
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Artdesign
---------------------------------------------------------
The Council
---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Leveldesign in einem Spiel
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Design eines einzelnen Levels
Der Einstieg mit Markus in der Stadt bei Besorgungen. Wirkte einfach real und groß.
---------------------------------------------------------
Detroit: Become Human
---------------------------------------------------------
Re: Community Choice Awards 2018
Ein total schnieke Banner und passende Bildern zu den Siegern schwebt uns vor.
Desweiteren ist eine weiteres interessantes Ergebnis entstanden. Bei einer Kategorie gibt es wieder Gleichstand und wir neigen dazu beide zu Siegern zu küren. Aber das hier ist ein wenig tricky. Es geht dabei um die Kategorie "beste Sprechrolle". Und die Meinungen sind da unglaublich diversiv und es konnten gerade mal 2 Kontrahenten 2 Stimmen bekommen. Mimir und Arthur. Nun ist es so, dass Mimir eine Stimme für deutch und eine Stimme für Englisch bekommen hat. Wir hätten dennoch beide genommen, da die Kategorie ja "beste Sprechrolle" und nicht bester Synchronsprecher ist. Aber auch hier wollen wir das mit euch absprechen. Lieber nur einen Sieger oder einen geteilten Sieg?
Hintergrund zu der Überlegung war, Arthur gabs nur auf englisch, jeder hatte also die gleichen Erfahrungswerte. Mimir konnte aber in beiden Sprachen jeweils eine Person überzeugen was wir auch würdigen wollten.
Was denkt ihr? PS, ich und rSchreck haben jeder eine Stimme an eine von beiden gegeben, falls das eine Rolle für euch spielen sollte
Desweiteren ist eine weiteres interessantes Ergebnis entstanden. Bei einer Kategorie gibt es wieder Gleichstand und wir neigen dazu beide zu Siegern zu küren. Aber das hier ist ein wenig tricky. Es geht dabei um die Kategorie "beste Sprechrolle". Und die Meinungen sind da unglaublich diversiv und es konnten gerade mal 2 Kontrahenten 2 Stimmen bekommen. Mimir und Arthur. Nun ist es so, dass Mimir eine Stimme für deutch und eine Stimme für Englisch bekommen hat. Wir hätten dennoch beide genommen, da die Kategorie ja "beste Sprechrolle" und nicht bester Synchronsprecher ist. Aber auch hier wollen wir das mit euch absprechen. Lieber nur einen Sieger oder einen geteilten Sieg?
Hintergrund zu der Überlegung war, Arthur gabs nur auf englisch, jeder hatte also die gleichen Erfahrungswerte. Mimir konnte aber in beiden Sprachen jeweils eine Person überzeugen was wir auch würdigen wollten.
Was denkt ihr? PS, ich und rSchreck haben jeder eine Stimme an eine von beiden gegeben, falls das eine Rolle für euch spielen sollte
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Re: Community Choice Awards 2018
Ich bin für den volldemokratischen Weg und würde lieber zwei Sieger haben als irgendwelche Umstände zu bevorteilen.
Bei den Sprechrollen bin ich aber dann für Athur, weil das Erlebnis in Englisch/Deutsch ein unterschiedliches ist. Leite haten schließlich auch expliziet deutsche Stimmen. Also sind es unterschiedliche Erlebnisse.
Es geht ja um die Umsetzung und ob der Sprecher der Figur Leben einhauchen konnte. Und das passiert nunmal nicht gleich weils zwei Sprecher sind und nicht nur einer
Bei den Sprechrollen bin ich aber dann für Athur, weil das Erlebnis in Englisch/Deutsch ein unterschiedliches ist. Leite haten schließlich auch expliziet deutsche Stimmen. Also sind es unterschiedliche Erlebnisse.
Es geht ja um die Umsetzung und ob der Sprecher der Figur Leben einhauchen konnte. Und das passiert nunmal nicht gleich weils zwei Sprecher sind und nicht nur einer
Re: Community Choice Awards 2018
Kategorie: Bestes Artdesign
Dieser leichte Cellshading Look und der Art Deco Stil harmonieren hervorragend. Technisch mag das Spiel zwar durchwachsen sein, dank seines Design trotzdem sehr augenschmeichelnd.
---------------------------------------------------------
Prey
---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Leveldesign in einem Spiel
Dishonored 2 bietet ein hervorragendes Leveldesign. Um sein Ziel zu erreichen sind immer mehrere Wege möglich, wie man dabei vorgeht ist beinahe irrelevant.
---------------------------------------------------------
Dishonored 2
---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Design eines einzelnen Levels
Was für Dishonored 2 gilt, gilt für dieses Level erst recht. Das Highlight des Spiels.
---------------------------------------------------------
Clockwork Mansion von Dishonored 2
---------------------------------------------------------
Dieser leichte Cellshading Look und der Art Deco Stil harmonieren hervorragend. Technisch mag das Spiel zwar durchwachsen sein, dank seines Design trotzdem sehr augenschmeichelnd.
---------------------------------------------------------
Prey
---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Leveldesign in einem Spiel
Dishonored 2 bietet ein hervorragendes Leveldesign. Um sein Ziel zu erreichen sind immer mehrere Wege möglich, wie man dabei vorgeht ist beinahe irrelevant.
---------------------------------------------------------
Dishonored 2
---------------------------------------------------------
Kategorie: Bestes Design eines einzelnen Levels
Was für Dishonored 2 gilt, gilt für dieses Level erst recht. Das Highlight des Spiels.
---------------------------------------------------------
Clockwork Mansion von Dishonored 2
---------------------------------------------------------
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 01.12.2014 09:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Community Choice Awards 2018
Kategorie: Beste Grafik
---------------------------------------------------------
Assassin's Creed: Origins
---------------------------------------------------------
Ich spiele wenige Grafikbombastspiele und wenig aktuelle Spiele, direkt nach Release. Daher hier das AAA-Spiel, das ich derzeit nachhole,
Kategorie: Bestes Artdesign
---------------------------------------------------------
Graveyard Keeper
---------------------------------------------------------
Ich mag eigentlich keine Pixelgrafik. Aber Graveyard Keeper sieht einfach unglaublich gut aus. daher für mich der klare Sieger.
Kategorie: Bestes Leveldesign in einem Spiel
---------------------------------------------------------
Subnautica
---------------------------------------------------------
Vielleicht nicht die naheliegendste Wahl an dieser Stelle, aber so wie ich die Beschreibung verstanden habe, könnte es passen. Die Welt, die die Entwickler gebaut haben, sieht einfach fantastisch und absolut glaubwürdig aus. dazu bietet sie einen sehr hohen Erkundungsanreiz und schafft viele Wiedererkennungspunkte.
Kategorie: Bestes Design eines einzelnen Levels
---------------------------------------------------------
Detroit: Become Human - Infiltrierung des Fernsehsenders
---------------------------------------------------------
Hat für mich von der Spannung und Wichtigkeit her sehr gut funktioniert. dazu sehr schön inszeniert.
---------------------------------------------------------
Assassin's Creed: Origins
---------------------------------------------------------
Ich spiele wenige Grafikbombastspiele und wenig aktuelle Spiele, direkt nach Release. Daher hier das AAA-Spiel, das ich derzeit nachhole,
Kategorie: Bestes Artdesign
---------------------------------------------------------
Graveyard Keeper
---------------------------------------------------------
Ich mag eigentlich keine Pixelgrafik. Aber Graveyard Keeper sieht einfach unglaublich gut aus. daher für mich der klare Sieger.
Kategorie: Bestes Leveldesign in einem Spiel
---------------------------------------------------------
Subnautica
---------------------------------------------------------
Vielleicht nicht die naheliegendste Wahl an dieser Stelle, aber so wie ich die Beschreibung verstanden habe, könnte es passen. Die Welt, die die Entwickler gebaut haben, sieht einfach fantastisch und absolut glaubwürdig aus. dazu bietet sie einen sehr hohen Erkundungsanreiz und schafft viele Wiedererkennungspunkte.
Kategorie: Bestes Design eines einzelnen Levels
---------------------------------------------------------
Detroit: Become Human - Infiltrierung des Fernsehsenders
---------------------------------------------------------
Hat für mich von der Spannung und Wichtigkeit her sehr gut funktioniert. dazu sehr schön inszeniert.
Re: Community Choice Awards 2018
Den Upload machen wir dann ab 22 uhr. Dann sind vielleicht noch ein paar Meinungen zusammengekommen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Chibiterasu
- Beiträge: 28895
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Community Choice Awards 2018
Bei Gleichstand einfach alle anführen. Fände ich am Besten und wird bei so (relativ gesehen) wenigen Teilnehmern dann doch oft vorkommen.
Re: Community Choice Awards 2018
Argh ich ärgere mich das Intro als erstes gemacht zu haben. Intro von gris ist ja mal Wahnsinnig Atmosphärisch
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Community Choice Awards 2018
Wäre ohnehin eine Überlegung für nächstes Jahr diese Wahl auf den Januar zu verschieben.
Einige Spiele haben's schwerer, da die Heilig-Abend-Beschwerung noch nicht war
[e] Freud'scher Versprecher ... ich lass das mal so stehn
Einige Spiele haben's schwerer, da die Heilig-Abend-Beschwerung noch nicht war
[e] Freud'scher Versprecher ... ich lass das mal so stehn
- Chibiterasu
- Beiträge: 28895
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Community Choice Awards 2018
Wäre ich generell schwer dafür!!^^
Wir müssen uns hier ja nicht um Klicks Sorgen machen und dementsprechend früh dran sein.
Im Jänner hat auch jeder mehr Zeit.
Momentan ist es mit Weihnachtsfeiern in der Arbeit, sonstigen Events, Einkaufsstress usw. sowie dann natürlich die Feiertage mit Familie alles recht voll.
Wir müssen uns hier ja nicht um Klicks Sorgen machen und dementsprechend früh dran sein.
Im Jänner hat auch jeder mehr Zeit.
Momentan ist es mit Weihnachtsfeiern in der Arbeit, sonstigen Events, Einkaufsstress usw. sowie dann natürlich die Feiertage mit Familie alles recht voll.