Mein intensivstes Spielerlebnis
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Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
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Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Das dürfte bei "This War Of Mine" gewesen sein.
Bei dem Game sass ich wirklich öfter völlig fertig vor dem Bildschirm weill mich die offensichtliche Verzweiflung und das Schicksal der Figuren im Spiel richtig derb mitgenommen hat. Das Spiel ist in der richtig intensiv.
Bei dem Game sass ich wirklich öfter völlig fertig vor dem Bildschirm weill mich die offensichtliche Verzweiflung und das Schicksal der Figuren im Spiel richtig derb mitgenommen hat. Das Spiel ist in der richtig intensiv.
Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Intensivstes Spielerlebnis? Mass Effect 3. Nicht das Ende, aber kurz davor. Der Moment an dem mir klar wurde, dass mein Shepard sterben wird, ich meine geliebte Tali zurücklassen musste, die kurz zuvor ihren Vater verloren hat und dann auch noch die wichtigste Person verliert, die sie hat und dann auch noch flehend sagt: "Es war einfach nicht genug Zeit."
Ich kam 3 Wochen lang damit absolut nicht klar^^"
MfG Ska
Ich kam 3 Wochen lang damit absolut nicht klar^^"
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Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
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Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Silent Hill 2
Das erste Auftauchen von Pyramid Head. Da brauchte ich erstmal eine Pause ...
Das erste Auftauchen von Pyramid Head. Da brauchte ich erstmal eine Pause ...
Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Puuuh das ist echt schwer.... Meine Top5 der intensivsten Spielerlebnisse:
System Shock 2
Deus Ex
Resident Evil 1
Final Fantasy VII und X
The last of us
Echt bitter wieviele Games jetzt durchs Raster gefallen sind
System Shock 2
Deus Ex
Resident Evil 1
Final Fantasy VII und X
The last of us
Echt bitter wieviele Games jetzt durchs Raster gefallen sind
Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Puh, fast unmöglich sich für nur einen zu entscheiden.
Stellvertretend wähle ich die Shalebridge Wiege aus Thief 3 - Deadly Shadows. Eine zum zerreissen dichte Athomosphäre in einem verlassenem Waisenhaus. Zombies die darauf warten Gareth zu zerfleischen, Licht ist auch für Thief verhältnisse rar gesäht,dazu die grandiose Soundkulisse.
Das i-Tüpfelchen stellen die Momente, in denen man eine kleine Zeitreise antreten muss. Waffen stehen Gareth nun nicht mehr zur Verfügung und die Heimmitarbeiter bestehen nur aus schwarzen Silhouetten. Sterben kann man nicht, wenn man erwischt wird aber die Zeitreise wird unterbrochen und muss von vorne gestartet werden.
Dadurch entsteht eine ganz eigene Spannung.
Stellvertretend wähle ich die Shalebridge Wiege aus Thief 3 - Deadly Shadows. Eine zum zerreissen dichte Athomosphäre in einem verlassenem Waisenhaus. Zombies die darauf warten Gareth zu zerfleischen, Licht ist auch für Thief verhältnisse rar gesäht,dazu die grandiose Soundkulisse.
Das i-Tüpfelchen stellen die Momente, in denen man eine kleine Zeitreise antreten muss. Waffen stehen Gareth nun nicht mehr zur Verfügung und die Heimmitarbeiter bestehen nur aus schwarzen Silhouetten. Sterben kann man nicht, wenn man erwischt wird aber die Zeitreise wird unterbrochen und muss von vorne gestartet werden.
Dadurch entsteht eine ganz eigene Spannung.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- Chibiterasu
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Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Schön beschrieben^^
Das war wirklich ein intensives Erlebnis.
War unter anderem auch meine Wahl vor 8 Jahren in dem Thread hier auf Seite 1
Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Qualität vergeht halt nichtChibiterasu hat geschrieben: ↑22.11.2018 00:27Schön beschrieben^^
Das war wirklich ein intensives Erlebnis.
War unter anderem auch meine Wahl vor 8 Jahren in dem Thread hier auf Seite 1
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
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Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Interessante Frage...
Da gibt es sehr unterschiedliche...
einer meiner intensivsten Spielmomente war 'Resident Evil 1' -
als der Zombie aus dem Schrank stolperte und ich weder Munition noch Heilung hatte -
und Chris bereits gesundheitlich stark angeschlagen war...
Wir haben zu dritt in Panik geschrien und nach dem unvermeidlichen Bildschirmtod beinahe schon hysterisch aufgelacht...
denn der letzte Speicherstand lag lange zurück...
Auch 'Pokemon' (Blaue Version) hat mir aufreibende Kindheitserlebnisse beschert -
als ich das erste Mal Mewtu angetroffen habe, es unbedingt fangen wollte um am nächsten Tag in der Schule per Linkkabel gegen meine Mitschüler anzutreten - mir stand als Kind förmlich der Schweiß auf der Stirn und die Anspannung als die Pokebälle ausgingen war kaum auszuhalten... Spoiler: Mewtu entkam natürlich :wink:
Das Rollenspiel 'Gothic' ist in meiner Erinnerung ein einziges intensives Erlebnis -
besonders zu Beginn war jeder Kampf fordernd (und dank der Steuerung wenig vorhersehbar^^) -
es war aber auch das erste Rollenspiel in dessen Welt ich mich tatsächlich 'verloren' habe...
später haben dann viele Spiele zumindest packende Situationen oder ergreifende Momente erzeugt:
'Tomb Raider' und 'Uncharted' haben mir mit ihren geheimnisvollen Höhlen immer ein wohliges Schaudern und das Gefühl von prickelndem Abenteuer vermittelt -
das verlassene Haus in 'Vampire - Bloodlines' war von einer zum schneiden dichten Atmosphäre durchzogen,
'TES 3 - Morrowind' hat mich alle Nase lang ins Staunen versetzt...
Es gibt soviele ergreifende Momente, die ich mit 'Spielen' verbinde -
und dabei den 'intensivsten' Augenblick herauszufiltern ist eigentlich gar nicht möglich...
jüngst habe ich 'Arktika.1' in VR auf der Oculus Rift gespielt -
und als man im Dunkeln von Stelle zu Stelle huscht, immer wieder Knicklichter in die Dunkelheit vor sich werfend um weiter vorwärts zu tapsen - während um einen herum Geräusche aus der Schwärze dringen und die Musik anschwillt...
Das war wirklich fesselnd inszeniert und für mich einer der stärksten Momente in einem VR Spiel überhaupt...
Da gibt es sehr unterschiedliche...
einer meiner intensivsten Spielmomente war 'Resident Evil 1' -
als der Zombie aus dem Schrank stolperte und ich weder Munition noch Heilung hatte -
und Chris bereits gesundheitlich stark angeschlagen war...
Wir haben zu dritt in Panik geschrien und nach dem unvermeidlichen Bildschirmtod beinahe schon hysterisch aufgelacht...
denn der letzte Speicherstand lag lange zurück...
Auch 'Pokemon' (Blaue Version) hat mir aufreibende Kindheitserlebnisse beschert -
als ich das erste Mal Mewtu angetroffen habe, es unbedingt fangen wollte um am nächsten Tag in der Schule per Linkkabel gegen meine Mitschüler anzutreten - mir stand als Kind förmlich der Schweiß auf der Stirn und die Anspannung als die Pokebälle ausgingen war kaum auszuhalten... Spoiler: Mewtu entkam natürlich :wink:
Das Rollenspiel 'Gothic' ist in meiner Erinnerung ein einziges intensives Erlebnis -
besonders zu Beginn war jeder Kampf fordernd (und dank der Steuerung wenig vorhersehbar^^) -
es war aber auch das erste Rollenspiel in dessen Welt ich mich tatsächlich 'verloren' habe...
später haben dann viele Spiele zumindest packende Situationen oder ergreifende Momente erzeugt:
'Tomb Raider' und 'Uncharted' haben mir mit ihren geheimnisvollen Höhlen immer ein wohliges Schaudern und das Gefühl von prickelndem Abenteuer vermittelt -
das verlassene Haus in 'Vampire - Bloodlines' war von einer zum schneiden dichten Atmosphäre durchzogen,
'TES 3 - Morrowind' hat mich alle Nase lang ins Staunen versetzt...
Es gibt soviele ergreifende Momente, die ich mit 'Spielen' verbinde -
und dabei den 'intensivsten' Augenblick herauszufiltern ist eigentlich gar nicht möglich...
jüngst habe ich 'Arktika.1' in VR auf der Oculus Rift gespielt -
und als man im Dunkeln von Stelle zu Stelle huscht, immer wieder Knicklichter in die Dunkelheit vor sich werfend um weiter vorwärts zu tapsen - während um einen herum Geräusche aus der Schwärze dringen und die Musik anschwillt...
Das war wirklich fesselnd inszeniert und für mich einer der stärksten Momente in einem VR Spiel überhaupt...
Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Wow, also wirklich wow. Ich weiß, dass der Beitrag bald gelöscht wird, aber das ist so geiles deutsch, das muss man zumindest versuchen zu erhaltenHugespieler hat geschrieben: ↑11.01.2019 10:19ShowHallo!
Für mich ist dies das Spiel dark souls 3!
Nur zwei Chefs haben Sie gezwungen, Ihre Waffen zu verbessern und das Niveau zu Pumpen: es ist eine Tänzerin, die ich vor Iritill und ein Namenloser König bin, auf dem vierten Versuch wurde mir klar, dass, wenn ich schlechte Waffen und ein kleines Level tragen würde, es Stunden dauern würde fünf. In beiden Fällen, Bosse waren leicht nach dem Pumpen von Waffen und Ebenen.
Von den angespannten Bossen werde ich noch bemerken: pontific, Prinz, Meister Gunder, Seele der Asche.
Von den schwachen: Oldrick, Jörm, See, Diakon.
Alle anderen befinden sich irgendwo in der Mitte zwischen Watte und Last.
PS ich Spiele überhaupt ohne Schild.
Auch zum entspannen Spiele ich im Online Casino link habe ich entfernt hier sind die Nerven, besonders wenn die Einsätze groß sind. Aber es ist schon eine separate Geschichte
- Chibiterasu
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Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Ja, wirklich viel spezifische Mühe für Online Werbung und so schön von Google Translate übersetzt. Hat mich auch gefreut
- TheoFleury
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Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Bin inzwischen ein alter Sack... Nostalgie und verklärte Erinnerungen an "angeblich" bessere Zeiten bestimmen mein Hobby (Gaming) das mich immer mehr blendet durch tolle Grafik und bunte Bildchen und das man doch gefälligst extra zahlen soll....
Ja neeee. Ganz im Ernst.... Spiele wie International Karate, Ghost'n'Goblins, Mircoprose Soccer, NHL94, Bundesliga Manager, Mortal Kombat, Alone in the dark , Final Fantasy, Vagrant Story, Metal Gear Solid, Resident Evil 1, Silent Hill...Sie alle haben mir intensive Spielerlebnisse auf Atari, Amiga, C-64, PS1 und co. beschert....
Heutzutage schaffen das nur noch Ausnahmespiele wie ZB. Witcher 3, je nach Genre und Ausrichtung.
Show
Ich mein ganz ehrlich... mein intensivstes Spielerlebnis war wohl die erste Mikrotransaktion und gleichzeitig auch die letzte die ich abgeschlossen habe....War es NBA2k oder MLB The Show? Egal...Nach dem Kauf fragte ich mich, warum zum Teufel habe ich zum Vollpreisspiel noch extra bezahlt für mehr XP Punkte?
Ich bekam ein schlechtes Gewissen und konnte wochenlang nicht mehr ruhig schlafen. Gott sei dank bin ich in der Anonymität, vor meinen realen, erwachsenen Freunden wäre ich in Scham versunken Aber für die Kids sicherlich eine wunderbare Erfindung inklusive viel Intensität wenn mal die Kreditkarte von Papa versagt...Angstschweiß inkludiert
Ich bekam ein schlechtes Gewissen und konnte wochenlang nicht mehr ruhig schlafen. Gott sei dank bin ich in der Anonymität, vor meinen realen, erwachsenen Freunden wäre ich in Scham versunken Aber für die Kids sicherlich eine wunderbare Erfindung inklusive viel Intensität wenn mal die Kreditkarte von Papa versagt...Angstschweiß inkludiert
Heutzutage schaffen das nur noch Ausnahmespiele wie ZB. Witcher 3, je nach Genre und Ausrichtung.
- Brian Jones
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Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Och, da gibt es so viele Spiele die ich nennen könnte.
Hier ein paar "neuere":
1. Arcanum (RPG), tolle Steam Punk Atmosphäre,
2. Morrowind ( RPG) fast grenzenlose Freiheit.
3. Empire Eartj ( Strategie) Viele fanden es nicht so gut, ich fand es fantastisch.
Ich könnte noch 100+ Spiele aufzählen, viele davon werden die User hier nicht mehr kennen. Ich glaube ich bin ein noch älterer Sack als mein Vorposter.
Hier ein paar "neuere":
1. Arcanum (RPG), tolle Steam Punk Atmosphäre,
2. Morrowind ( RPG) fast grenzenlose Freiheit.
3. Empire Eartj ( Strategie) Viele fanden es nicht so gut, ich fand es fantastisch.
Ich könnte noch 100+ Spiele aufzählen, viele davon werden die User hier nicht mehr kennen. Ich glaube ich bin ein noch älterer Sack als mein Vorposter.
Thin Lizzy, best Band ever.
Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
EE wurd doch damals ganz gut aufgenommen, mein ich. Nur hat sich die Reihe mit dem dritten Ableger dann leider komplett zerschossen, was auch zur Folge hatte, dass es Mad Doc Software nicht mehr gibt.
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Re: Mein intensivstes Spielerlebnis
Ich muss gerade gestehen das mich die 999, Escape Room oder Zero Escape Spiele unheimlich fesseln. Sie sind auch von der Story gröstenteils sehr spannen und ich hätte das eigentilch nicht erwartet. Ich dachte es wird etwas wie ein kleiner Krimi mit ein paar Faccetten.
Aber es gelingt unglaublich gut über die mehreren Runden die Charaktere besser kennen zu lernen als auch das Gameplay insgesamt. Schade das es davon nicht mehr gibt, oder in einer AAA Version.
Aber es gelingt unglaublich gut über die mehreren Runden die Charaktere besser kennen zu lernen als auch das Gameplay insgesamt. Schade das es davon nicht mehr gibt, oder in einer AAA Version.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan