Interessant, wie unterschiedlich man bestimmte Spieleperioden bewerten kann. Gerade aus der Zeit kommen einige Spiele, die bei mir als absolut magisch hängen geblieben sind und denen ich eine hohe Kreativität bescheinigen würde, gerade im Hinblick auf die Erschaffung stimmiger und atmosphärischer Spielewelten. Und es waren nicht wenige:Anchantia hat geschrieben: Das war vor 10,11,12 Jahren echt ne schreckliche Zeit. Weil: heute hast Du ja wenigstens die Auswahl ob man ein feingeistiges Daedalic-Adventure spielen willst oder braichal-geballer a la Battlefield 3 mit Spyware im Hintergrund. :wink: In der besagten Zeit gab es aber diese Auswahl garnicht. Da musste jedes Spiel unbedingt 3D sein und action bieten. Wirklich JEDES! Und die Indieszene war da auch noch lange nicht so gut und vielfältig aufgestellt wie heute.
Das war rückblickend auch die Zeit wo ich mich wirklich am wenigsten für Spiele interessiert habe. Das Interesse kam dann erst so langsam mit den JRPG-Boom auf der PS2, hervorgerufen durch meinen damaligen Manga/Anime-Fanatismus (der sich mittlerweile ja stark geprägt hat und ich mir nur noch die Rosinen rauspicke).
Age of Empires 2, Alien vs. Predator 1 & 2, American McGee’s Alice, Anachronox, Baldur's Gate 2, Colin McRae Rally 2.0, Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2, FreeSpace 2, Crimson Skies, Deus Ex, Discworld Noir, Drakan, The Longest Journey, Empire Earth, Giants: Citizen Kabuto, Gothic, Heavy Metal: F.A.K.K. 2, Hitman, Homeworld, Icewind Dale, Indiana Jones und der Turm von Babel (ja, ich fands toll!), Kingpin, Mafia, Max Payne, Medal of Honor: Allied Assault (da waren Kriegsshooter noch neu), Metal Gear Solid 1 & 2, Need for Speed 5: Porsche (der beste Teil der Reihe, finde ich), No one lives forever, Nocturne, The Nomad Soul, Outcast, Planescape Torment, Return to Castle Wolfenstein, Rune, Severance: Blade of Darkness, Silent Hill 1 &2, Soldier of Fortune, Soul Reaver 2, Star Trek Voyager: Elite Force, Star Trek: DS9: The Fallen, Jedi Knight 2, System Shock 2, The Wheel of Time, Thief 2, Tomb Raider 4: The last Revelation (neben Teil 1 der beste Teil der Reihe), Ultima IX: Ascension, Undying, Vampire: The Maskerade: Redemption.
Mehr, als ich damals zocken konnte!