So endlich daheim, war ein langer Tag, aber angenehm. Habe mir sogleich alle Posts durchgelesen. Freut mich, dass hier schon eine rege Beteiligung herrscht und die Meinungen waren interessant zu lesen. Da waren sogar schon einige Spiele dabei die ich gar nicht gekannt habe
Bin gespannt was die kommenden Kategorien mit sich bringen. Übrigens, wir haben vor die Kategorien mit den Negativerfahrungen relativ zügig abzuhandeln. Insgesamt werden so noch 5-6 davon folgen. Ist das so auch in eurem Sinn, oder sollen wir das lieber verteilen? Also die rein negativen Kategorien, sowas wie Gurke und Enttäuschung halt.
So, jetzt möchte ich aber auch erstmal abstimmen. Und hoffe euch hat der Einstieg gefallen. Wir hoffen uns kontinuierlich steigern zu können. In dem Sinn, hört euch erstmal meine tolle Meinung an ^^
Intro:
Diese Wahl ist mir unglaublich schwer gefallen. Insgesamt gab es genau 3 Spiele die da sehr stark waren. Red dead Redemption 2 konnte ich von den 3en als erstes aussortieren. Das Intro war aber dennoch sehr stark und ist nur aufgrund sehr starker Konkurrenz nicht meine Nummer 1 in der Kategorie.
Die anderen beiden waren noch dichter beieinander. Letzlich musste sich aber auch Into the breach geschlagen geben. Es war aber eine denkbar knappe Entscheidung. Nach einem kurzen Einführungstext geht es direkt zum ersten Konflikt und zum ersten Einsatz. Da wird nicht lang gefackelt, man kommt sofort ins Geschehen und darf sich mit den Mechaniken vertraut machen. Ein wahrer Taktik Hochgenuss wo ich auch schon die ersten 30 Minuten genossen habe. Passend untermalt mit schönem Sound. Nur wenige Spiele konnten mich von Anfang an so neugierig machen. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil auch hier die Konkurrenz sehr stark war und der Einführungstext nicht so spannend sowie das erste Minitutorial nicht ganz so mitreißen konnte. Dennoch, wäre auch ein verdienter Sieger gewesen.
Habe mich dann letzten Endes für God of war entschieden. Das Intro war absolut brillant mit sehr viel Emotion, Aha Effekt, Nostalgie und einer Menge Neugier. Kann mich da eigentlich nur CryTharsis worten anschließen. Allein als er auf seine Bandagen schaute, wie er den markierten Baumstamm voller Trauer musterte oder wie er den gewaltigen Stamm auf seine Schulter hievte als wäre es ein Ast (genialer Zug um zu erinnern, "vergesst nicht, dass ist ein Gott, kein Mensch", ohne es zu sagen) und natürlich die Wechselwirkung zwischen ihm und Atreus. Absolut top. Sehr schwierige Wahl, tut mir Leid um die anderen beiden, insbesondere Into the breach.
Nummer 4 möchte ich aber auch noch nennen, wäre ebenfalls verdient, aber da war das Intro nicht so stark wie der Prolog als solches. A way Out. Tolles Intro, besserer Prolog und insgesamt auch cool
Kategorie: Bestes Intro
---------------------------------------------------------
God of war
Auch hier ist mir die Wahl schwer gefallen. Naja bis ich hier den Thread gelesen habe und da wurde mir klar, jup kann nur einen Sieger für mich geben. Habe am Anfang nämlich zwischen Xenoblade Chronicles 2, Mario Tennis Aces und Nobunagas Ambition: Taichi tendiert. Das erste war die größte Enttäuschung der 3, aber die anderen beiden haben den 2018-er Release Bonus. War ein enger Dreikampf, wenngleich keines wirklich schlecht war, aber halt enttäuschend gemessen an meinen Erwartungen.
Aber ich kann mich einfach nur anschließen: Die Enttäuschung des Jahres war Tennis World Tour für mich. Und das ohne es gespielt zu haben. Aber ich habe mich unglaublich auf den Titel gefreut, diese Gen hatte nach über 4 Jahren kein Tennisspiel bekommen. Und dann wurde Tennis World Tour angekündigt. Von den Machern von Top Spin 4. Und es sah richtig gut aus. Wie habe ich mich gefreut, wie habe ich dem entgegengefiebert. Aus einem absoluten Fixkauf, wurde absolute Fassungslosigkeit was aus dem "fertigen" Produkt geworden ist. Das hat mir richtig richtig wehgetan. Ich weiß, gespielt habe ich es nicht aber die Enttäuschung saß unglaublich tief. Aus einem, ich zahle 70 Euro sofort wurde 1 Monat vor Release, ok mal schauen wie es wird, zur Not im Sale. Und daraus wurde, nicht mal geschenkt wandert mir das auf die Platte, viel Erfolg beim Nachfolger, ich bin erstmal raus. Junge das tat weh.
Kategorie: Größte Enttäuschung
Tennis World Tour
Gurke des Jahres:
Keine Nominierung. Es gab kein Spiel welches ich als wirklich schlecht empfinden würde. Das schlechteste wäre evtl Sherlock Holmes The Devils Daughter gewesen. Aber selbst das war nicht übel sondern immer noch okayish, an manchen stellen sogar recht gut. Aber wären wir in der Schule würde ich sagen, Keiner der anwesenden Schüler ist durchgefallen, alle haben bestanden. In sofern, bin zufrieden dass ich hier niemanden nominieren muss ^^