Grund des Themas ist dieser Beitrag der Computer Bild Spiele (durch Twitter davon erfahren).
Dort wird neben Medal of Honor die Flughafen-Szene von Modern Warfare 2 erwähnt, vor Allem wird aber auch auf eine auf der Gamescom gezeigte Szene aus Black Ops eingegangen:
Die Flughafen-Szene nahm ich zwiegespalten auf (spielte aber auch nur die zensierte deutsche Fassung). Ich glaube aber nicht, dass ich mit der oben genannten Szene Probleme haben würde oder werde. Im Endeffekt sind es Pixelhaufen, und zwar böse Pixelhaufen, mit denen ich mich nicht im Geringsten identifizieren kann (im Gegensatz zu den Zivilisten im Flughafen, von denen einer auch ich sein könnte).An Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten
Noch widerwärtiger die auf der Gamescom präsentierten Spielszenen aus dem Nachfolger: Eine Spezialeinheit infiltriert ein vietnamesisches Dorf. Der Spieler bringt C4-Sprengstoff an Gebäuden an und schleicht dann in die Hütten. Hier liegen Vietcongs in Hängematten. Sie schlafen. Im nächsten Augenblick zieht der Spieler ein Messer und rammt es dem Gegner in den Hals. Schmerzverzerrt die Gesichtszüge des Vietnamesen. Er röchelt und zappelt. Blut spritzt. In Großaufnahme präsentiert man die Hinrichtung. Einige Zuschauer starren fassungslos auf die Szene. Der Militärberater des Unternehmens Hank Keirsey kommentiert eiskalt: „Die Serie wird immer realistischer.“ Dem Betrachter fehlen die Worte ...
Was haltet ihr davon?