Cover
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cover
Die meisten von euch geben keinen Fick auf Spielecover,
auf der anderen Seite pocht ihr aber auch auf Spiele mit DVD/Module, statt Steam etc.
Und in diesen Zeiten spielen Cover für mich auch eine gewisse Rolle.
Unnötig zu erwähnen, das dass Spiel am Ende das entscheidende ist.
Die Situation 2011:
Ätzend. Verglichen mit der Vielfalt an Albumcover, Filmpostern und Büchern herrschen bei Spielen reißerische Posen von Spielefiguren und Monstern vor. Dabei ging es schon immer anders. Minimaler, abstrakter, besser.
Wir in Europa haben es da noch ganz gut. In America folgen sie irgendwelchen Markting richtlinien. Das sieht dann so aus:
ARSCH!
auf der anderen Seite pocht ihr aber auch auf Spiele mit DVD/Module, statt Steam etc.
Und in diesen Zeiten spielen Cover für mich auch eine gewisse Rolle.
Unnötig zu erwähnen, das dass Spiel am Ende das entscheidende ist.
Die Situation 2011:
Ätzend. Verglichen mit der Vielfalt an Albumcover, Filmpostern und Büchern herrschen bei Spielen reißerische Posen von Spielefiguren und Monstern vor. Dabei ging es schon immer anders. Minimaler, abstrakter, besser.
Wir in Europa haben es da noch ganz gut. In America folgen sie irgendwelchen Markting richtlinien. Das sieht dann so aus:
ARSCH!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cover
Die Amis machen ja eh immer alles anders. Extrawürste!!!
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ich find die Cover hübsch. Daher bin ich ja auch ein Retail-Fanatiker.
Das Skyrim-cover ist zum Glück dezent gewählt.
Mein Lieblingscover ist immernoch das von Twilight Princess
Mein Lieblingscover ist immernoch das von Twilight Princess
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja vor allem was da bei den Shootern abläuft ist schlimm. Leider habe ich das Bild nichtmehr aber man kann aus allen aktuellen CoD und BF Covern ein sehr schönes Cover basteln ohne das man wirklich merkt dass es verschiedene Schnipsel sind
Das Cover was mir in den letzten Jahren am besten gefallen hat ist das von Bioshock 2
Sieht irgendwie cool aus, hat sogar geglitzert und es hatte sogar ne 3D Oberfläche, dass man wirklich meinte da sein ein Loch in der Scheibe
Das Cover was mir in den letzten Jahren am besten gefallen hat ist das von Bioshock 2
Sieht irgendwie cool aus, hat sogar geglitzert und es hatte sogar ne 3D Oberfläche, dass man wirklich meinte da sein ein Loch in der Scheibe
Das beste Cover wird für mich immer jenes hier bleiben:
Das ist einfach eine so selbstbewusste Aussage für sich genommen. Hier, kauf dir mal was ganz besonderes, wir haben es nicht nötig dich zu teasern.
Ganz interessant ist das dieses besondere auf dem 3DS nicht wiederholt wird. Das Cover ist hübsch und macht Bock auf ein Abenteuer, aber eben weniger selbstbewusst:
Das ist einfach eine so selbstbewusste Aussage für sich genommen. Hier, kauf dir mal was ganz besonderes, wir haben es nicht nötig dich zu teasern.
Ganz interessant ist das dieses besondere auf dem 3DS nicht wiederholt wird. Das Cover ist hübsch und macht Bock auf ein Abenteuer, aber eben weniger selbstbewusst:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.12.2011 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte das immer:
Das finde ich passend:
Und das hat auch Eier...:
Das finde ich passend:
Und das hat auch Eier...:
Hmm ich find alle hier geposteten nicht so toll, und auch wenn ich grosser Sammler von alten Spielekartons bin, finde ich nur wenige Cover schoen, so richtig gut finde ich nur das Kunstwerk von 1869:
http://www.mobygames.com/game/dos/1869/ ... rId,59196/
Und zu Zelda, ein Kind, dass auf nem Pferd sitzt macht keine Lust auf Abenteuer, sondern sieht nur nach Reiterhof und Kindergarten aus.
http://www.mobygames.com/game/dos/1869/ ... rId,59196/
Und zu Zelda, ein Kind, dass auf nem Pferd sitzt macht keine Lust auf Abenteuer, sondern sieht nur nach Reiterhof und Kindergarten aus.
Die amerikanischen Cover kann ich i.d.R. gar nicht ab. Die europäischen (deutschen) find ich meistens besser, die japanischen noch ein bisschen besser.
Die Final Fantasy Cover z.B. haben einfach weiß mit Logo zu sein und nichts anderes.
Um mal positive Beispiele zu liefern: Von Secret of Mana war ich damals total bezaubert (dem Cover), obwohl ich damals noch kein einziges Videospiel gespielt habe.
Bei Ni No Kuni, was ja hier wohl leider nicht rauskommt (für den DS) fühle ich mich zurückversetzt.
Die Final Fantasy Cover z.B. haben einfach weiß mit Logo zu sein und nichts anderes.
Um mal positive Beispiele zu liefern: Von Secret of Mana war ich damals total bezaubert (dem Cover), obwohl ich damals noch kein einziges Videospiel gespielt habe.
Bei Ni No Kuni, was ja hier wohl leider nicht rauskommt (für den DS) fühle ich mich zurückversetzt.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Das find ich äußerst schön =)
oder das:
oder das: