Mein intensivstes Spielerlebnis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Mein intensivstes Spielerlebnis
Es gibt Momente, Dialoge, Level, Charaktere, Online-Matches oder Bossmonster, die man nicht so schnell vergisst - was war bisher euer intensivstes Spielerlebnis?
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Okami - das gesamte Spiel. Ich habe noch nie ein Spiel wie dieses erlebt. Wunderschön, emotional, unglaublich. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Auch noch ganz hervorragend ist Sanitarium, das ich derzeit spiele. Diese düstere Atmosphäre, die Wahnvorstellungen des Protagonisten, die vielen Gespräche, die stundenlang vor den Rechner fesseln und die Nacht zum Tage werden lassen - Wahnsinn, ein interaktiver Thriller, bei dem man von der ersten Minute an mitfiebert.
Auch noch ganz hervorragend ist Sanitarium, das ich derzeit spiele. Diese düstere Atmosphäre, die Wahnvorstellungen des Protagonisten, die vielen Gespräche, die stundenlang vor den Rechner fesseln und die Nacht zum Tage werden lassen - Wahnsinn, ein interaktiver Thriller, bei dem man von der ersten Minute an mitfiebert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einer meiner intensivsten Momente stellt das Intro zu Conflict: Freespace dar.
Ich weiß noch wie ich mit Gänsehaut und offenem Mund vor dem PC gesessen bin. Dramatik,Regie und Soundtrack sind einfach perfekt. Das Ende ist einfach nur episch..
Allegmein hat mich dieses Spiel ziemlich mitgenommen. Wer die Lucifer zerstört hat, wird verstehen was ich meine..
Ich weiß noch wie ich mit Gänsehaut und offenem Mund vor dem PC gesessen bin. Dramatik,Regie und Soundtrack sind einfach perfekt. Das Ende ist einfach nur episch..
Allegmein hat mich dieses Spiel ziemlich mitgenommen. Wer die Lucifer zerstört hat, wird verstehen was ich meine..
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Metroid Prime 1 und teils auch 2
Vorallem der erste Teil hat mich atmosphärisch unglaublich in den Bann gezogen. Die Musik, die Gestaltung, dieses "Verloren" - Gefühl... Das war wirklich unglaublich. Prime 1 hat schon begonnen, wie manche Spiele bestenfalls aufhören.
Außerdem hat mir diese andere Art, eine Geschichte zu erzählen, sehr gefallen.
Vorallem der erste Teil hat mich atmosphärisch unglaublich in den Bann gezogen. Die Musik, die Gestaltung, dieses "Verloren" - Gefühl... Das war wirklich unglaublich. Prime 1 hat schon begonnen, wie manche Spiele bestenfalls aufhören.
Außerdem hat mir diese andere Art, eine Geschichte zu erzählen, sehr gefallen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Mein intensivstes Spielerlebnis, mh? Das waren eigentlich alles multiplayer Dinger...
Offline, naja. Entweder ist mein Gedächnis was sowas angeht Mist oder da gibt's nichts so wirklich
Vielleicht das ME1 Ende. Oder in Disgaea 3 das erste Mal Baal legen...da musste ich schon aufstehen und feierlich X drücken, aber letztlich war's auch nicht mehr als genau 1x X zu drücken und blöd zu grinsen 
Offline, naja. Entweder ist mein Gedächnis was sowas angeht Mist oder da gibt's nichts so wirklich

- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Muss ich auch sagen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da gibt es mittlerweile einfach viel zu viele.
Wenn ich Filtern müsste wäre ein Metal Gear Solid 1 garantiert unter den Top 3, sowie ein Final Fantasy 7. Obwohl die zwei Spiele mittlerweile schon Standard sind! Mindert es jedoch nicht!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gut, ich wollte es zwar vorhin nicht dazu schreiben, aber mir geistert das einfach die ganze zeit im kopf rum.
King's Bounty: The Legend war einfach so absolut genial vor allem mit dem soundtrack. ich bin teilweise einfach nur rumgestanden und hab der musik gelauscht weil sie einfach so einfährt wie kaum eine andere.
King's Bounty: The Legend war einfach so absolut genial vor allem mit dem soundtrack. ich bin teilweise einfach nur rumgestanden und hab der musik gelauscht weil sie einfach so einfährt wie kaum eine andere.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Thief - Dark Project
Die Cutscene in der man erfährt wer Constantin wirklich ist.
Achtung Spoiler:
http://www.youtube.com/watch?v=WnvpTgf2uwg
sowie in Thief 3 das Level Shalebridge Cradle. Ich hatte echt Schiss.
Die Cutscene in der man erfährt wer Constantin wirklich ist.
Achtung Spoiler:
http://www.youtube.com/watch?v=WnvpTgf2uwg
sowie in Thief 3 das Level Shalebridge Cradle. Ich hatte echt Schiss.
-
- Persönliche Nachricht: