Gibt aber doch auch heute positive anmutende Beispiele, zum Beispiel Bioshock (habe bisher nur Teil 1 gespielt4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mosh
CoD ist eh das beste Beispiel, um zu diskutieren, was die meisten Shooter im Moment gut, aber auch gerade, was sie schlecht machen. Man könnte es auch überspitzt so formulieren: Inszenierung >>>>>>>>>> Gameplay.

Hier fällt die Inszenierung eben anders aus, weniger auf "Krachbumpeng" ausgelegt, eher um eine etwas intensivere Spannung und Gruselatmosphäre zu bieten. Für mich hat in dem Punkt alles gestimmt. Der Anfang, bei dem ich durch ein brennendes Meer schwimme und dann nach Rapture gelange, wo mir der erste Slicer schonmal einen kalten Schauer über den Rücken jagt während er über meine Tauchglocke klettert. Allerdings hatte Bioshock in Sachen Gameplay auch etwas mehr zu bieten und hatte vorallem kein Regenerierungssystem, was heute ja auch zu gerne kritisiert wird.
@Py
Die Frage ist nurwann es soweit ist

