Hey Cool, ein Mitverschwörer. Mir ging es ganz ähnlich wie Dir. Erst Verwirrung und dann ein unheimlicher Sog in die Handlung und in die Rolle des Agenten, Dank wirklich toller Mitspieler.
Als ich angefangen habe, waren offenbar die Freestyle-Dialogbots noch gar nicht integriert. Ich hab's mir doch nicht verkneifen können und bin nochmal neu reingegangen. Der Anfang sieht jetzt total anders aus, Anton Caspers macht eine Art Hypnosesitzung mit einem und viele kleine Kinderkrankheiten sind verschwunden.
Der Bot ist direkt unheimlich, manchmal hat man echt das Gefühl, dass da ein Mensch chattet. Ich frag mich, wie sowas funktioniert, ich hab noch nie mit NPCs freestyle kommuniziert, das waren immer Entscheidungsbäume à la Fallout. Da müssen doch tausende von Fragen in der Programmierung abgedeckt sein, oder ob da ein Mitarbeiter sitzt, der rund um die Uhr die Leute bespaßt?!?
Ich hoffe es geht bald weiter, aber ich geh mal davon aus, dass das bald der Fall sein wird, im neuen Trailer taucht Material auf, das ich im Spiel nicht erspielt habe. Es sei denn, das lag auf einem alternativen Handlungsstrang ... da bin ich jetzt beim Replay natürlich auch mal gespannt drauf.
PS.: Wieviele Achievements hast du in Twinkomplex - könnte ein paar Tipps gebrauchen