cartman685 hat geschrieben:Nur erklärt ihr es hier zum Teufel in Silberscheibenform. :wink:
Wer mit Rollenspielen Spaß hat, wovon hier im Thread ja auszugehen ist, der kann sich für 10€ - 15€ durchaus auch einen Blick auf FF13 erlauben. Und wenn auch nur, um sich selber eine Meinung zu bilden.
Nur muss einem natürlich vorher klar sein, dass das gesamte Spiel ziemlich linear ist und es über ein gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem verfügt, mit dem man aber auch seinen Spaß haben kann.
Und ganz ehrlich, schlechter als FF12 kann es ja gar nicht sein.
XII ist ein um Welten besseres Spiel.
Das dumme an XII ist einfach nur die Story, die kaum Bezug zu deiner Figur hat. Natürlich schlägt das bei einem RPG hart rein, aber sonst bietet es alles was man haben will. Das Gameplay ist doch total super, natürlich könnte man das Gambit-System verbessern, das natürlich wenn man es beherrscht schon sehr automatisch abläuft (XIII ist da aber doch noch wesentlich schlimmer). Ansonsten große Welt zum erkunden, Freiraum...ich mochte es. Jedenfalls ist eine gefühlskalte Story für mich besser als wenn ich einen Nervenzusammenbruch wegen Schwachsinnsoverdrive bekomme. :wink:
Wie gut das Konzept von XII ist, hat dann nun Xenoblade aufgezeigt, was für mich die geistige Fortsetzung von XII ist.
Jap für 10-15 Euro kann man sich XIII mal gönnen, aber für 10-15 Euro kann man sich auch ein anderes RPG mal gönnen. Ich weiß das ich da ein Heuchler bin, da ich es ja auch wieder habe, aber diese Argumentation ist halt trotzdem irgendwie fragwürdig. Wie wäre es beispielsweise mal mit Nier...nem Experiment der gleichen Firma. :wink: