Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie weit hast gespielt? 10 Minuten? ^^

Ja, SO4 nervt unglaublich (Charaktere und deren Dialoge jedenfalls), ich hab's auch (im Gegensatz zu WKC) nicht durch. Aber wer da drüber wegsehen kann hat bei SO4 tatsächlich ein sehr gutes bis außerordentlich gutes RPG. Da hab ich mehr Verständnis für als für so'ne Aussage ^^

Und WKC ist einfach 0815 Kram mit grottiger Story und genauso schlechten Charakteren und Dialogen. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bis zum ersten kampf mit der rüstung ... gegen dieses Feuervieh ... (spiel aber auch die Version die bei 2 dabei ist ^^ ... vielleicht macht das ja zumindest beim Spielerischen etwas aus)

und vielleicht ist es auch gerade dieses 0815 in allen bereichen, das es so interessant macht ... ich mein: WTF@"Verwandlung" .. Powerrangers Meets Escaflown oder wie? .. alles irgendwie schonmal gesehen ... wirklich überraschen tut nix ... und trotzdem weiß es auf seine Art zu unterhalten ... lässt sich schwer erklären ^^ ... und ok ... ich ziehe meine "empörung" darüber, wie man SO als bestes Spiel empfinden kann mal zurück. Wobei ich WKC nun wirklich noch nicht als "bestes" JRPG feiern möchte ... dafür isses eigentlich zu generisch in allen Bereichen ^^ ...

vielleicht bin ich damit hier etwas offtopic, aber irgendwo is der thread ja inzwischen sowas wie ein allgemeiner Laberthread über taugliche JRPGs geworden ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Mal SO ne Frage, für Uneingeweihte: was ist SO? :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Star Ocean: The Last Hope
Bild
Master_Philly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

definitiv Terranigma!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Star Ocean ... war das nicht das Spiel mit der invertierten Kamera wo man das nich ändern konnte?
DAs habich 2x gespielt, für je 5-10 min :DSo ein Schrott ...

Aber Leute, ich missbrauche das Thema jetzt einfach für meine RoF Fragen ... is mir zu doof n neues Thema aufzumachen ^^

Also:

Waffen - Gibt es noch mehr ausser Pistolen und MGs? HAtte mir zumindest grad ne zweite Handfeuerwaffe gekauft und siehe da, egal in welcher Kombi, die sind immer "zu schwer"!? Steigere ich das Gewicht was ich tragen kann noch?
Und wie gesagt, kommt da noch was, waffentechnisch?`Gegner schiessen auch mit Flinten, Gewehren und so ... will auch!! Ich verhungere ehrlich gesagt waffentechnisch etwas...

Terminals - Wenn ich so ein Terminal voll habe, sagen wir 30/30, habe ich den Effekt den das Terminal auslöst dann immer oder nur im de Gebiet wo ich den Boden farbig gemacht habe? HAbe bei einem 31/30 ... kann ich durch hinzufügen von mehr Farbe die Effekte steigern?
Und wie zur Hölle soll man wissen welche Farbe manches Terminal braucht? Da is ja teilweise weit und breit keine andere Farbe ... Am Anfang seh ich fast überall nur gelb ... soll ich da wirklich den ganzen Boden zupflastern?? Mir schwant Böses ^^

Story/Charaktere - Geht es noch alberner, überzogener und, wie soll ich das sagen. bescheuerter? ^^ Dazu diese unglaublich dummen Dialoge ... wenn ich dann mal ab und an nach ewig langem kämpfen zu ner Cutscene komme frag ich mich jedes Mal was eigentlich der Sinn des Spiels und deren Figuren ist ... möglichst überzogen viel Schwachsinn reden? ^^

Versteht mich nich falsch, habs viel gezockt in den letzten Tagen und das Kampfsystem auch gut verinnerlicht, aber es nervt ständig gegen die gleichen Gegner zu kämpfen mit den gleichen Waffen um dann in nen Laden zu gehen um mir immer den gleichen Kram herstellen zu lassen der meine Waffe dann ca. 1% schneller nachladen lässt ...

Ich meine, das is doch voll langweilig. Gebt mir mehr Waffen verdammt. BItte sagt mir das da noch was kommt, sonst pfeffer ich das Spiel dahin wo es hergekommen ist(inne Ecke).

Ich kann mich, soviel wie man da sammeln kann, garantiert nicht motivieren das alles zu machen OHNE mal ne neue Waffe zu bekommen ...
Ich meine ... ich hab das Gefühl ich werd das Spiel mit der Basisknarre durchspielen ^^
Bei allen Händlern kannste auf Waffen klicken aber da is fast nie irgendwas ... nur 2 Handfeuerwaffen hab ich gesehen(Arena, Laden). Wo sind andere MGs?
Gebt mir Schrotflinten verdammt!

Das ist doch ein Scheiss,äh "Schieß"-RPG, da muss es doch ne ordentliche Auswahl an Ballermännern geben ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie das mit den "zu schwer" war kann ich dir nicht direkt sagen.

bist du immernoch nur in der Anfangsstadt? ... du kommst später zu neuen Shops, wo du auch teilweise "neue" Waffen findest. (afair blieb es bei Pistolen und MGs ... aber halt auch unterschiedliche Modelle ... die Größte Varianz bieten wohl die unterschiedlichen Granaten :)

Die Terminaleffekte funzen nur auf den eingefärbten Platten ... meist ist es aber interessanter bestimmte "dungens" einzufärben ... dort gillt der effekt dann nämlich in den gesammten dungeon ... so kann man sich den ein oder anderen Dungeon ordentlich erleichtern :)

zur Story ... ohne scheiß: mir gefällt es ^^ ... wie da oben was großes Passiert, und du unten dein tägliches Leben lebst ... inklusive aller Idiotie die zum Anime-Leben dazugehört ... aber das ist auch echt nen Punkt, wo ich jeden verstehen kann, dem das nicht gefällt :D
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Levi hat geschrieben:inklusive aller Idiotie die zum Anime-Leben dazugehört
http://www.youtube.com/watch?v=4ScTAeHBKk4
http://www.youtube.com/watch?v=tVibNKrp ... re=related

das tragelimit erhöht sich mit jedem level und terminaleffekte wirken nur auf dem farbigen untergrund. zwei waffen bringen übrigens gar nichts, schraub lieber so viel wie möglich zeug an deine eine waffe ran.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
             Levi hat geschrieben:inklusive aller Idiotie die zum Anime-Leben dazugehört
http://www.youtube.com/watch?v=4ScTAeHBKk4
http://www.youtube.com/watch?v=tVibNKrp ... re=related
komisch ... an genau die beiden hab ich dabei auch gedacht XD ... wobei ... der Versuch der Statue untern Rock zu schauen, ist mir auch noch im Hinterkopf geblieben ...

(PS: eng-dub wie immer furchtbar -_-)
Bild
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

Lost Odyssey hat mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht....
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hatte schon die Vermutung das es mit dem Level steigt, also das tragbare Gewicht. Scheint ja noch zu dauern bis ich "Dual Weapon"-ready bin :D
Schade das es nur Pistolen und MGs gibt ... das ist ja schon etwas langweilig.

Blöd das die Effekte nur da gelten wo man rumläuft ... Dungeons einfärben ... gute Idee ...

Story ja, naja, schon klar, die führen ihr Leben und über allem schwebt das Problem um diese Maschine die bestimmt wie lange alle leben ... nur machen sich die Drei da voll oft zum Affen und das find ich echt nicht (mehr?) lustig.

Und diese "Dungeons" auch ... da steht dann "Artelie" und dann lauf ich da durch voll die hässlichen Räume ... wo issen das n Atelier? ^^

Is da eigentl. n zweiter Teil geplant? Mehr Waffen, abwechslungsreichere Dungeons/Levels und so? ^^

PS: Ein geiles RPG war auch immer Shadowrun für den SNES/Mega Drive(gibt da 2 unterschiedliche Versionen), kennen ur die SNES Variante und das ist schon ein echt gutes und bockschweres Game. Die Mega Drive Variante soll noch besser sein.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... es gibt "Manequins" im Atelier XD ... passt doch ... und das kunstwerk trägst du ja mit dir rum ... nein im ernst:

das sind auch die bekannten Schwächen ...
eintöniges langweiliges Dungeon Design ... trotz aller tiefe fehlt ein bisschen die Abwechslung bei den Kämpfen .... sowie die Story ist nun weiß gott auch nicht gerade was für jedermann ^^;

nimmt dir glaub ich auch keiner Übel ;)
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@DextersKomplize

Tauschst du die Waffen auch immer fleissig zwischen deinen Chars hin und her? Dein max Level ergibt sich ja aus allen 3 Waffengattungen. (Granaten kann man recht gut mit Übungsgranaten vom Händler skiln)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Alundra1+2, aber ist ein Action RPG.
Die Rätsel sind mitunter das heftigste in diesem Genre.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:@DextersKomplize

Tauschst du die Waffen auch immer fleissig zwischen deinen Chars hin und her? Dein max Level ergibt sich ja aus allen 3 Waffengattungen. (Granaten kann man recht gut mit Übungsgranaten vom Händler skiln)
Achso?
Ich habe mal die SMG getauscht, aber sonst nix.
Das ist ja noch nerviger.

Ich spiel es glaub eh nicht mehr weiter, habj etzt 2-3 Tage gar nicht gespielt, es langweilt mich schon bevor ich es starte. Ich will endlich mal mehr Waffen, ob jetzt person A ne Knarre oder n SMG hat ist mir völlig egal.

Dieses System mit den Farben ist ja auch total dumm wenn es nur für bestimmte Bereiche gilt.
Es gibt keine Waffen ausser Pistolen und SMGs(komisch das die Gegner andere Waffen haben) und die Story is auch ziemlich uninteressant bisher.
Das einzig gute ist eigentlich das Kampfsystem, nur is das auch zu eintönig.
Und auch zu undurchsichtig. Wann splittet der denn die verdammte Anzeige und wann bekomme ich Heldenpunkte zurück? So ganz habe ich alle Bedingungen noch nicht verstanden, so das ich mir manchmal denke, "warum hab ich jetzt einen Punkt zurückbekommen?"
Und das mit "Gefahr" ist sowieso das blödeste. Sieht superdumm aus und kannst fast alle Kämpfe, vor allem gegen stärkere Gegner, sofort vergessen.
Und es gibt kein Skillsystem, nichts was ich lernen kann ....

Ich denke ich gehe mich RPG technisch einfrieren bis Skyrim raus ist. Oder ich spiel nochmal Witcher 1. Es fesselt mich alles momentan überhaupt nicht ...

Und diese JRPGs sind alle auch nicht das gelbe vom Ei. Sei es Valkyria Chr., was so gelobt wird aber eigentlich nur ne andauernde Cutscene mit Kämpfen zwischendurch ist.
Star Ocean, null Zugang zu.
RoF, siehe oben.
White Knight Chr ist auch nicht das Wahre.
Tales of Vesperia fand ich eigentl sehr gut, aber das Kampfsystem war mir zu unentspannt. Und die Story war auch endlahm. Aber tolle Dialoge.
Lost Odyssey, konnte mit dem Helden überhaupts nichts anfangen, übrigens ähnlich wie bei RoF.
Blue Dragon hatte ich mal angespielt, das Szenario gefiel mir glaub nicht.
Fallout 3 hab ich durch, die Goty liegt seit Tagen vor mir, aber ich kann mich nich motivieren das Spiel nochma zu starten. Gähn schnarch ...
New Vegas nich durchgespielt wg ner Latte von Bugs, kein BOck auf Neustart
Dragon Age hab ich mehrfach durch ....

Vllt nochmal Lost Odyssey probieren...hat so ne gute Bewertung hier ...

Gibts denn keine vernünftigen, erwachsenen, komplexen und tiefgründigen RPGs mehr? Witcher 2 war auch ziemlich oberflächlich, wenn man mal genau hingeschaut hat.

Und durch die alten FF Teile kann ich mich auch nicht quälen, zumal ich glaub langsam allergisch gegen diesen japanischen Kram werde. Ich kann da einfach keine emotionale Bindung mehr zu aufbauen, finde das nur noch albern und lächerlich, meistens zumindest.

hm ;(
Gesperrt