Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@DextersKomplize

Keine Ahnung ,ob bzw. wie tiefgründig NIER ist,aber es soll durch eine gute Story,interessante Charaktere und ein flottes Kampfsystem bestechen.
In den eingängigen Magazinen nicht sonderlich gut bewertet und hübsch ist es wohl auch nicht allzu sehr,aber den Spielern gefällt´s! und MIR sind oben genannte Punkte z.B viel wichtiger als noch´n Grafikblender.

Werd´s mir bestimmt in absehbarer Zeit mal zulegen,vielleicht ist es ja auch für Dich interessant?

Hier ein Video dazu:

http://www.dailymotion.com/video/xd3eeh ... videogames
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Danke für den Tipp, aber NIER fand ich genau so grauenvoll wie Risen, daher hab ich das gar nicht erst aufgezählt.
Von Gothic 4 ganz zu schweigen ...

Musik nervte in NIER, die Grafik, ja, gut, is nich so wichtig, aber schwache Technik ist nie n Pluspunkt und alles in allem hab ich es ne STunde gespielt und dann entsetzt zur Seite gelegt.
Ich behaupte mal, ich habe fast alles an RPGs gespielt, zumindest die "wichtigsten" westlichen RPGs, auch eine JRPGs, aber wie ich ja oben geschrieben habe, gefällt mir das alles irgendwie nicht mehr so.
Alpha Protocol hab ich übrigens auch gespielt ... das war noch ganz gut.

Aber ich will ne offene Welt, ich will Skills, ich will meinen Char entwickeln, craften, sammeln, am besten rundenbasiert kämpfen und Story, naja, solange der Held halbwegs symphatisch ist, wäre mir das egal. Präsentation muss einfach stimmen. Am geilsten wären dazu noch Textdialoge mit massig Auswahlmöglichkeiten :)

Eigentlich komisch das in diesen JRPGs selten was entscheiden kann, geschweige denn überhaupt mal aktiv Dialoge führen kann, man dafür aber meistens sich freier bewegen kann, mehr sammeln kann, etc, während man bei westlichen RPGs wesentlich mehr aktiv reden kann, Dinge entscheiden, aber viel zu selten man mal wirklich ein langes, offenes Spiel hat wo man seinen Charakter(und evtl Begleiter) weiterentwickeln kann, dazu den Sammeltrieb anspricht o.ä....

Kommt mir so vor als wäre es entweder oder ...

So Witcher + Final Fantasy (alte TEile, nicht die Neuen)+ Morrorwind = Godlike? :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

So grausig fandest Du es?!

Das macht Mut! :wink:

Na ich werd mal sehen,eilig habe ich es mit dem Spiel auch nicht,aber sollte es mir mal in die Hände fallen,bzw.sollte ich es irgendwo sehen,werde ich´s dennoch mitnehmen ...

...ansonsten wird wohl Deus EX mein nä.RPG werden und natürlich Skyrim.

Bei Fallout New Vegas hatte ich auch so meine Probleme mit Bugs und musste herumdoktoren,alte Speicherstände laden usw. um den ersten Durchgang zu Ende zu spielen.
Kann da also die Unlust durchaus nachvollziehen!

Letztendlich hat´s mich aber dann doch an irgendeinem verregnetem Sonntag gepackt,sodass ich mittlerweile alle Enden gesehen habe(2 Durchgänge) und das Spiel dann doch noch zufrieden und ohne weitere Ärgernisse beendet habe.

Zum Threadthema:

Oblivion !
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:@DextersKomplize

Tauschst du die Waffen auch immer fleissig zwischen deinen Chars hin und her? Dein max Level ergibt sich ja aus allen 3 Waffengattungen. (Granaten kann man recht gut mit Übungsgranaten vom Händler skiln)
Sag mir mal bitte wo ich diese Granaten finde? Beim Händler in Edel gibts nix, die gilde hat nix, die Arena hat nichts .... hab auch gelesen ich kann die selber herstellen?
Bin in K5, da sollt dat doch gehn?

Aber der Tipp war echt gut, habe mich gestern doch nochmal motiviert bekommen und extrem abgelevelt, mit allen Chars, dat war geil :P

Finds übrigens schade das man die Modifikationen der Waffe nicht bei den Kämpfen sieht, mein SMG sieht so cool aus mit den Millionen Erweiterungen aber im Kampf sieht man das nicht ;(

@Tastaturr
Jap, fand ich, aber frag mal xChris, der fand es glaube ich ganz gut? Die Meinungen über das Spiel gehen auf jeden Fall auseinander.

Deus Ex Beta fand ich gut ... aber ... hmmm ... ich hasse diese One Button Kills. Wenn man es mit Deus Ex 1 vergleicht, ist es erheblich einfacher, man kann direkt schnell killen, ob mit oder ohne Waffe ... die Levels waren, zumindest am Anfang, nicht so weiträuming wie damals ... aber ich hoffe natürlich das Beste ^^

Und Skyrim muss einfach gut werden ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

tastaturr hat geschrieben:So grausig fandest Du es?!
Dexter hat auch keine Ahnung. Wie kann man bspw. DEN Soundtrack kritisieren? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=V1CjxQXXA7o

Ist halt mal kein happy-go-lucky-hau-alles-auf-die-Fresse Stimmungs-game sondern eher melancholisch ...aber gerade deswegen ausreichend anders um interessant zu sein ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Gleiche könnte ich bei dir in Bezug auf Demons Souls sagen ... Meinungen gehen halt auseinander, mit dem Unterschied, das Nier fast nirgends top bewertet wurde und DS überall top.
Wem was mehr Spaß macht, is natürlich Geschmackssache.

Gerade die Musik ging mir bei NIER anfangs mega auf den Sack.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, kannste nid; ich hab zu DS doch überhaupt nie irgendwas gesagt, außer, dass ich's nicht lang gezockt hab, was halt einfach 'ne Tatsache is' ^^

Mal abgesehen davon war das nicht wirklich ernst gemeint. Nach dem Auflistungspost da oben hab ich deinen Geschmack eh aufgegeben :P
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben: Mal abgesehen davon war das nicht wirklich ernst gemeint. Nach dem Auflistungspost da oben hab ich deinen Geschmack eh aufgegeben :P
Schon klar :)
Kann halt nicht jeder so JRPG vernarrt sein wie du und sich jeden klischeehaften Scheiss reinziehen den die Japsen da so produzieren und das dann auch noch gut finden xD

Wobei ich im Falle von NIER ja gesagt habe, das die Meinungen auseinander gehen. Kann sein das es ein hässliches Entlein ist was innendrin superhübsch ist ... ich werde es nie erfahren :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DextersKomplize hat geschrieben:Schon klar :)
Kann halt nicht jeder so JRPG vernarrt sein wie du und sich jeden klischeehaften Scheiss reinziehen den die Japsen da so produzieren und das dann auch noch gut finden xD
Das, was zZ auf den großen Konsolen rauskommt, überzeugt mich auch nicht wirklich im Vgl zu den ganzen hervorragenden PS2 games. Da weiß ich immer garnicht, wo anfangen aufzuzählen und wo aufhören ^^
Aber aktuelle gen - vieles okay bis gut, aber ich seh da kein game, bei dem ich in 10 Jahren sagen werd "Man, das war damals geil" ^^
Da hast einfach ...Level5-Valkyria Profile > RoF, Roque Galaxy/Dark Cloud > WKC, GUST-Atelier Iris/Mana Khemia > Atelier Rorona, bei der Square-Scheiße braucht man ja garnicht anfangen und SO4 war auch eher daneben als'n Volltreffer; Persona gibt's noch keins, DQ wurde auf die zweitklassigen Konsolen verbannt etc... ^^

Einzige Ausnahme Disgaea 3 > Disgaea 2. Und Disgaea 4 wird ganz offensichtlich noch besser.
Wenigstens ein Entwicklerteam, das weiß, wie's geht *seufz*
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DextersKomplize hat geschrieben:Finds übrigens schade das man die Modifikationen der Waffe nicht bei den Kämpfen sieht, mein SMG sieht so cool aus mit den Millionen Erweiterungen aber im Kampf sieht man das nicht ;(
:lol: die will ich im kampf sehen.
http://www.gamefaqs.com/boards/959317-r ... e/54414396

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Schon klar :)
Das, was zZ auf den großen Konsolen rauskommt, überzeugt mich auch nicht wirklich im Vgl zu den ganzen hervorragenden PS2 games. Da weiß ich immer garnicht, wo anfangen aufzuzählen und wo aufhören ^^
Aber aktuelle gen - vieles okay bis gut, aber ich seh da kein game, bei dem ich in 10 Jahren sagen werd "Man, das war damals geil" ^^
Da hast einfach ...Level5-Valkyria Profile > RoF, Roque Galaxy/Dark Cloud > WKC, GUST-Atelier Iris/Mana Khemia > Atelier Rorona, bei der Square-Scheiße braucht man ja garnicht anfangen und SO4 war auch eher daneben als'n Volltreffer; Persona gibt's noch keins, DQ wurde auf die zweitklassigen Konsolen verbannt etc... ^^

Einzige Ausnahme Disgaea 3 > Disgaea 2. Und Disgaea 4 wird ganz offensichtlich noch besser.
Wenigstens ein Entwicklerteam, das weiß, wie's geht *seufz*
Ich habe ja auch nich gesagt das diese Gen so toll ist, rollenspieltechnisch.
Meine "besten" Erinnerungen basieren auch auf PS1/2 und dem PC(vor vielen Jahren ^^).
Wie du schon sagst, vieles gut, aber nichts herausragendes, etwas was man spielen MUSS, was einen ewig daran erinnert.
Allerdings muss ich sagen, das ich Dragon Age: Origins ja sehr ins Herz geschlossen habe und ich auch immer wieder an lustige Dialoge zurückdenken muss wie das mit den Griffons lol ...
Aber es ist ein anderes Gefühl als damals bei FF7 oder 10 ... oder Secret of Mana oder Suikoden...

Persona is rein PS2 ne?
Würd's ja spielen, wenn ich ne PS2 hätt ... aber das Thema hatten wir ja schon ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
tastaturr hat geschrieben:So grausig fandest Du es?!
Dexter hat auch keine Ahnung. Wie kann man bspw. DEN Soundtrack kritisieren? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=V1CjxQXXA7o

Ist halt mal kein happy-go-lucky-hau-alles-auf-die-Fresse Stimmungs-game sondern eher melancholisch ...aber gerade deswegen ausreichend anders um interessant zu sein ;)

Ja,klingt gut und auch tragisch und in entsprechender Szene im Spiel ,könnte ich mir das jetzt durchaus passend vorstellen. Habe mir eben auch mal die Rezensionen der Kunden bei Amazon durchgelesen und diverse Reviews und da waren auch einige die den Soundtrack gut fanden,sowie auch das Spiel.
Also ,ich werds mir auf jeden Fall in Kürze zulegen,habe eh momentan nichts großartig zu zocken und grafisch kann mich seit Deadly Premonition auch nichts mehr schocken. :)

Eine erwachsene und spannende Story jenseits des Kitsches und glaubwürdige Charaktere ist schon die halbe Miete finde ich.

Ich lasse mich dann einfach mal überraschen.

@DextersKomplize

bezügl.Deus Ex

Ja,dass hoffe ich auch,zumindest die Spielwelt sieht für mich bisher sehr gut aus und auch was ich sonst so gelesen habe macht mich doch ziemlich heiss auf das Spiel.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich lasse mich nicht mehr hypen und bleibe skeptisch bei Deus Ex 3. Diese One Button Kills und generell starken Shooterfähigkeiten des Chars lassen mich zweifeln, aber das ist wohl der Mainstreamkniefall den man einfach ertragen muss. Deus Ex 1 würden die meisten Konsolenspieler wohl eh nicht durchschaffen, weil man eben verhältnismäßig schwach ist am Anfang.

Ja, probier NIER mal aus. Deadly Prem. hab ich auch gespielt :P Also miese Grafik is mir auch wurscht. Glaubwürdige Story? Ja das war auch so ein Problem bei NIER, allein der Anfang war so wirr lol ... spannend ist imho anders :)
Aber dat is ja auch subjektiv nech ... ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Tschuldige aber der OST in NIER ist richtig gut oO. Gerade Kanaes Theme ist bombast.
#PESTOUNDBIER

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Musste dich nich entschuldigen, kann ja durchaus sein. Da ich nur ne Stunde gespielt habe, habe ich nich mehr als 1-2 Stücke gehört und die fand ich nicht sehr ansprechend.
Btw, was macht die GTA Story? ^^
Gesperrt