Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich glaubs nicht ,da schaue ich gerade in den Briefkasten und was ist drin?
Genau,NIER! :D

Noch Vorgestern Nachmittag bei Amazon ,bei einem Privatverkäufer die UK -Version bestellt und heute schon da(Standardversand)
Knüller-Verkäufer.

Na jedenfalls kann ich jetzt sinnloses Wohnung aufräumen,Fensterputzen,waschen und so´n quatsch ,was ich eigentlich jetzt machen wollte,erstmal sein lassen und mich glücklicherweise wichtigerem,nämlich NIER widmen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Und, was sagst du zu NIER?
Vllt gebe ich NIER ja auch noch eine Chance ... auch wenn ich nich dran glaube :D

Wollte eigentlich auch nur anmerken, so langsam wird RoF immer besser. Ich hab mir die hier geposteten Waffenbilder nicht angeschaut, weil ich mich selber über neue Upgradeteile freuen möchte wenn ich sie entdecke.
MEine Knarren sehen schon geil aus, vor allem eine Pistole und n MG ^^
Und gestern, was für ein "WoW" Effekt...ich, der ja immer mit allen sinnlos NPCs reden muss, bekomme von einem nen Tipp für nen MG inner Dakota Ader war das glaub ich ... und Tatsache, am Ende inner Kiste war ein MG :D
Find ich toll wenn man auch abseits der Pfade was entdecken kann ... das ist immer ein Muss in nem RPG. Bisher war immer nur Schrott dabei wenn ich mal n zusätzlichen Ort abgegrast habe, aber das MG macht alles wieder wett :)

In Kapitel 5 die Szene wo Vashiron wg den Brüsten so abgeht war auch zum ersten Mal echt lustig ^^ Ich oute mich jetzt, ich mag Witze mit Brüsten :ugly:

Das einzige was nervt sind diese roten Flecken auf der Karte, wo man nie weiß was sich dahinter verbirgt...gestern ne Missi gemacht und dann zu so nem roten Fleck ... da waren 3 73er Riesen mit ner Giftbazooka und ich bin so ~ LV 45 ... da kann man ja direkt neu laden, da kommste nich raus.
Wofür ist bitte Fluchtzelle wenn ich es nie benutzen kann im Kampf?`Wohl nur im Dungeon, wa?

Hab übrigens die Anfängergranaten gefunden, ich blinde Sau xD Aber immerhin hiessen sie ja auch nich Übungsgranaten ^^

Also hat schon Suchtpotenzial das Spiel, vor allem die Kämpfe ... man entdeckt wirklich immer wieder neue Kleinigkeiten und man kann so schön variieren mit der Taktik.
Und Dreifachangtriffe mit massig Resonanzpunkten sind einfach nur geil, zum anschauen und in der Wirkung :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich finds verdammt interessant deine auf und abs mit diesen game zu lesen :D ... bitte mehr davon, wenns mal wieder umschlägt XD ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

die "roten flecken" (hiessen die nicht gefahrenzonen?) waren nach niemandsland doch das beste am spiel.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@DextersKomplize

Also es gefällt mir bisher wirklich sehr gut.
(bereits 16 STd.auf dem Konto)

-Es lässt sich schön flott spielen(nicht so ein rumgetrödel wie bei anderen J-RPG´s)
-Das Kampfsystem geht dementsprechend locker von der Hand.
-Es ist abwechslungsreich.
-Es ist lustig.
-Die Bosskämpfe sind teilweise phänomenal.(Einer hat sage und schreibe über eine halbe Stunde gedauert-über mehrere Etappen und kam zu einem Zeitpunkt an dem ich so gar nicht mit gerechnet habe 8O )
-Das was erzählt wird ist entweder witzig,oder trägt zur Story bei,also kein unnützes Geplapper,wo man denkt KOMM MACH HIN ,DAS INTERESSIERT JETZT ECHT KEINEN)
-Es hat überraschende Wendungen und spielerrische Einfälle.
-Es gehört zu den erwachseneren J-RPG´s.

----

Das Einzige,was mir TEILWEISE nicht gefällt,sind diese Hohl und -Sammel-Nebenquests,aber die gibts ja in jedem RPG und man muss Sie ja auch nicht zwingend machen bzw. man macht Sie in einem Rhythmus ,wie man gerade Lust hat.
Annehmen kann man ja erstmal alles ,und wenn man eh gerade auf dem Weg ist,dann macht man mal eben ne kleine Nebenquest-zumindest gehe ich so vor.
Ein paar sollte man natürlich beenden, um Kohle für bessere Waffen zu bekommen,wobei man aber auf der anderen Seite wiederum oft genug gute Exemplare findet,die man zudem noch verbessern könnte,wenn man wollte.

Ums kurz zu machen,das Spiel bekommt von mir ne klare Kaufempfehlung,bzw.in Deinem Fall ne klare hohls-nochmal-raus-und- zocke-es-nochmal-länger-als-ne- Stunde-Empfehlung :wink:

Ab Stunde 11-12 hat sich das Spiel auch nochmals gesteigert und an Fahrt aufgenommen.

Aber am Besten vergisst Du jetzt alles was ich geschrieben habe und zockst es einfach irgendwann nochmal mind.15 Std.

Gruß
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 05.07.2011 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

tastaturr hat geschrieben: -Die Bosskämpfe sind teilweise phänomenal.(Einer hat sage und schreibe über eine halbe Stunde gedauert-über mehrere Etappen und kam zu einem Zeitpunkt an dem ich so gar nicht mit gerechnet habe 8O )
was, nur?
ich meine, über eine halbe stunde, ok, aber das bei mehreren kampfphasen?
find ich jetzt gar nicht so übertrieben viel.
wenn du solche bosskämpfe magst solltest du mal arc rise fantasia spielen. da gibts n paar bosskämpfe in der länge, ohne mehrere phasen. und schön schwer sind sie auch noch.

arc rise fantasia ist btw auch ein sehr gutes jrpg, hat mir sehr gut gefallen. sonst hätt ich wohl auch kaum so ziemlich alles gemacht was es gibt... gut, das post-game hab ich nichtmal angefangen, aber ich hab so schon 78 stunden aufm speicherstand. mit den neuversuchen bei den bossen (hab gegen viele mind. ein zweites mal antreten müssen) hab ich aber sicher etwas über 90 dran gespielt, und das in 3 wochen...
da fällt mir grade auf, dass das mehr ist als ich für disgaea (~72 stunden) gebraucht habe und schon fast so viel wie ich mit pokemon weiß verbracht hab (~110 stunden)

auf der wii bisher definitiv die nr1 was rpgs anbelangt :ugly:
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

JesusOfCool hat geschrieben:was, nur?
ich meine, über eine halbe stunde, ok, aber das bei mehreren kampfphasen?
find ich jetzt gar nicht so übertrieben viel.
wenn du solche bosskämpfe magst solltest du mal arc rise fantasia spielen. da gibts n paar bosskämpfe in der länge, ohne mehrere phasen. und schön schwer sind sie auch noch.
...das aber rundenbasiert, oder nicht?
Nier metzelst Echtzeit. Schon kleiner Unterschied, wenn dann so lange dran sitzt...

Ansonsten hat den Längsten mir bekannten FFXII - glaub 10h kann man da schon dran sitzen. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, aber das macht ja nix
halbe stunde ist halbe stunde :ugly:

10h stell ich mir auch sehr herausfordernd vor. dafür muss man sich ja quasi n ganzen tag zeit nehmen.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...ist aber auch doph wenn alle Disgaea ewig grindest und dann Baal mit 'nem kritischen 38.000.000.000DMG Treffer one-hittest - weiß zwar nicht, wieviel genau der hat, aber wahrscheinlich nicht mehr als mikrige 20.000.000 HP oder so :ugly:

optionale Bosse ftw. anyways.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:optionale Bosse ftw.
jop, allerdings. davon hat arc rise fantasia auch massig.

disgaea ist aber sowieso n ganz n eigenes kapitel was das anbelangt ^^'
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Jesus0fCool

Habe keine Wii und kenne das Spiel nicht,aber trotzdem danke für den Tipp!
Sollte die Wii U bei mir ein zuHause finden und abwärtskompatibel sein(wovon ich mal ausgehe)dann werde ich mich daran erinnern. :wink:

10h Bossfight...hallo!...und dann noch ohne die Möglichkeit zu haben zwischendurch zu speichern?
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, in dem kannst abhauen oder zumindest in Deckung gehen und ich glaub sogar speichern. Bin mir aber auch nicht mehr sicher, wenn man's falsch macht heilt er sich glaub ^^

Geht natürlich auch (wesentlich) schneller, kommt halt drauf an, wieviel man gegrindet hat. Die Frage ist eben, ob man lieber nochmal 50h levelt oder 4-5h länger am Bosskampf sitzt ...mh :ugly:
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@tastaturr: dann brauchst aber eine die NTSC spiele abspielen kann. das ist in europa nämlich nicht erschienen ;) (außerdem ist die englische synchro furchtbar)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ansonsten hat den Längsten mir bekannten FFXII - glaub 10h kann man da schon dran sitzen. ^^
Oh ja. Grrrrrrrr. Drachen auf eine Lebensleiste runtergehauen und dann verreckt meine Party, weil der Heiler versteinert war und die 99 Phönixfedern/Nadeln alle waren -.-
Danach bin ich dann einfach zum Ende durchmarschiert :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

kA wie zu welchem genre man deus ex einordnen kann, verdammt es ist sowieso das beste spiel aller zeiten, von daher.

danach kommt the witcher 1
Bild
Gesperrt