Final Fantasy - Diskussionsthread zur Serie

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mein erstes FF war Nr. 9. Das hat mich damals wirklich sowas in den Bann gezogen... die Figuren, das Kampfsystem, die Welt und das Gameplay... unbeschreiblich damals! Daher ist FFIX eines der besten Games aller Zeiten für mich!

FFVII war ebenso ein Knüller, aber diese Playmobil-Figuren haben mich damals etwas zurückgehalten! Der Prolog und Midgard, jedoch, sind wirklich noch Quintessenzen eines fantastischen Abenteuers!

FFVIII hatte reifere Figuren, eine mindestens so interessante Story, aber das Kampfsystem war daneben, meistens war es zu einfach die Gegner zu besiegen! (bis auf den Endgegner, die hatte es in sich!)

FFVI (oder FFV) hatte ich mal auf der SNES gespielt. Kefka fand ich vorallem faszinierend, eine Mischung aus Wahnsinn und Größenwahn! Und sein Outfit hrhr Harlekin ftw! :twisted:

Die Teile ab X habe ich noch nicht in die Finger bekommen, aber ich bin auch nicht mehr so scharf darauf. Der Zauber ist leider bereits verflogen, statt Emotionen und fantastischen Kulissen, ist es heute für mich nur mehr Kitsch und Augenwischerei! Wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen...

PS: Übrigens, Final Fantasy hieß so, weil Square damals vor dem Konkurs stand und noch ein LETZTES Spiel rausbringen wollte! Heute weiß man, dass kaum eine andere Reihe soviele erfolgreiche Teile rausbrachte, daher ist FF die größte (positive) Ironie in der Geschichte des Gaming!
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

FF X solltest du UNBEDINGT noch spielen!

Ist mit Sicherheit das (oder eines der) emotionalsten FF's mit einigen der besten Songs von Uematsu.

Ansonsten noch Lost Odyssey. Als wirklicher Hardcore FF-Fan (13 lasse ich außen vor), ist lost Odyssey GENAU SO - und zwar bis aufs letzte bit - wie FF 13 hätte sein sollen.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Danny1981 hat geschrieben:FF X solltest du UNBEDINGT noch spielen!

Ist mit Sicherheit das (oder eines der) emotionalsten FF's mit einigen der besten Songs von Uematsu.

Ansonsten noch Lost Odyssey. Als wirklicher Hardcore FF-Fan (13 lasse ich außen vor), ist lost Odyssey GENAU SO - und zwar bis aufs letzte bit - wie FF 13 hätte sein sollen.
Spiel lieber Lost Odyssey statt FF x das ist soooo ein müll
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

wolflord hat geschrieben:

Spiel lieber Lost Odyssey statt FF x das ist soooo ein müll
8O FFX hat definitiv das beste Kampfsystem der FF-Reihe, und alleine deswegen lohnt es sich schon, den Teil zu spielen!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

FFX hat definitiv das beste Kampfsystem der FF-Reihe, und alleine deswegen lohnt es sich schon, den Teil zu spielen!
Auch weils endlich mal wieder rundenbasiert ist und hier imho erstmals die Bestia nicht nur sehr eindrucksvoll, sondern überwiegend auch sehr nützlich sind. Nicht zu vergessen, FFX ist wohl einer der grafisch eindruckvollsten PS2 Titel. Und das sagt jemand der mit Charakteren und Story in FFX ebenfalls nix anfangen konnte. Leider ist auch aus diesem Grund die Tatsache das man CS nicht wegdrücken kann unvorteilhaft. Spätestens beim erneuten Durchspielen ging mir schon auf die Nerven das ich jede noch so kleine CS nicht wegdrücken konnte.
Mein erstes FF war Nr. 9. Das hat mich damals wirklich sowas in den Bann gezogen... die Figuren, das Kampfsystem, die Welt und das Gameplay... unbeschreiblich damals! Daher ist FFIX eines der besten Games aller Zeiten für mich!
FFVII ist aus dem gleichen Grund bei vielen anderen die Nr. 1: Es war ihr erstes Final Fantasy. FFIX ist allerdings auch mein absoluter Favorit unter den neueren Teilen. Besonders die Spielwelt ist eben traditionell Final Fantasy, enspricht am ehesten den alten Teilen auf dem SNES (SiFi kam erst mit FFVII hinzu).
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mein erstes FF war Nr. 9.
Dann wird dir das bekannt vorkommen ;)

Bild
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Solon25 hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mein erstes FF war Nr. 9.
Dann wird dir das bekannt vorkommen ;)

Bild
Das war am Ende der 2 Disc beim Nebelbaum. Kuja beschwört Bahamut welcher die gesamte Armada von Alexandria zerstörte. Am Ende starb auch die Königin und alle trauerten, auch wenn sie viel Schreckliches getan hat, so wurde sie dennoch nur von Kuja benutzt... arme Lily, sie liebte ihre Mutter so sehr :cry: :cry: :cry: :cry:

EDIT: Uematsu ist meiner Meinung nach der beste Spielmusik Kompositeur aller Zeiten! Deshalb höre ich auch heute noch die Stücke von FFIX auf meinem Ipod.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: EDIT: Uematsu ist meiner Meinung nach der beste Spielmusik Kompositeur aller Zeiten! Deshalb höre ich auch heute noch die Stücke von FFIX auf meinem Ipod.
Ja FFIX hat schon ein paar ganz besondere Stücke:
http://www.youtube.com/watch?v=YQ6yqiVOHT0
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

-edit-
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 27.12.2012 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

-CloneShift- hat geschrieben:

Der Soundtrack könnte nicht besser sein, aber die Party in FFX ist so unglaublich unsympatisch.
Wenn ich nur an Tidus oder Wakka denke T___T
Dann denk halt an Auron und Lulu. Sympathischer geht's doch gar nicht. :^^:
Ahawat Olam
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Auron gefällt mir sogar Halbwegs.....auch wenns nur ein Vincent verschnitt ist :ugly:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

-CloneShift- hat geschrieben:Auron gefällt mir sogar Halbwegs.....auch wenns nur ein Vincent verschnitt ist :ugly:
Jeder Art von Charakter ist iwo schonmal dagewesen. Dann nenn Vincent 'nen Aragorn Verschnitt usw...

Am Ende kommt dann ja doch alles aus der Bibel oder von Höhlenmalereien :ugly:
Ahawat Olam
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Die Bibel ist ja eh das Meistverkaufte Buch der Welt, und das seid knapp 2000 Jahren xD
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Xchris hat geschrieben:
FFX hat definitiv das beste Kampfsystem der FF-Reihe, und alleine deswegen lohnt es sich schon, den Teil zu spielen!
Auch weils endlich mal wieder rundenbasiert ist und hier imho erstmals die Bestia nicht nur sehr eindrucksvoll, sondern überwiegend auch sehr nützlich sind. Nicht zu vergessen, FFX ist wohl einer der grafisch eindruckvollsten PS2 Titel. Und das sagt jemand der mit Charakteren und Story in FFX ebenfalls nix anfangen konnte. Leider ist auch aus diesem Grund die Tatsache das man CS nicht wegdrücken kann unvorteilhaft. Spätestens beim erneuten Durchspielen ging mir schon auf die Nerven das ich jede noch so kleine CS nicht wegdrücken konnte.
FFVII ist aus dem gleichen Grund bei vielen anderen die Nr. 1: Es war ihr erstes Final Fantasy. FFIX ist allerdings auch mein absoluter Favorit unter den neueren Teilen. Besonders die Spielwelt ist eben traditionell Final Fantasy, enspricht am ehesten den alten Teilen auf dem SNES (SiFi kam erst mit FFVII hinzu).
Das kann ich nicht ganz so stehen lassen ;)
In teil 6 fing es schon an mit den Si-Fi Elementen ^^
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Odins son Thor hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Das kann ich nicht ganz so stehen lassen ;)
In teil 6 fing es schon an mit den Si-Fi Elementen ^^
Nein.. SiFi war in Teil 6 nicht. Nur superb abgefahrene MagiTech :lol:
und das abgefahrenste Digi Gelache von Bad Superstar Kefka.

Teil 6 war für mich mein Erstes (FF). Viel mir aber erst nach Chrono Trigger und Breath ´n Fire 2 in die Hände *schluchz* das waren noch Zeiten!

Bild
Gesperrt