Hallo liebe Skyrim-Community!
Ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich ein paar Verzauberungen:
1. "Beidhändige Angriffe verursachen 30% höheren Schaden"
Gilt das jetzt für alle Zweihandwaffen wie Streitäxte und co. oder gilt das nur z.B. für zwei ausgerüstete Dolche??
2. "Träger kann sich lautlos bewegen" Macht diese Verzauberung bspw. "Schleichen ist 15% effektiver" "nutzlos"??
oder bezieht sich das "lautlos bewegen" auf andere tätigkeiten außerhalb des Schleichens?
(Wurde merkwürdigerweiße trotz dieser "lautlos-Verzauberung" manchmal von Gegnern beim schleichen ertappt)
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Garp
Skyrim: Fragen zu Verzauberungen
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Skyrim: Fragen zu Verzauberungen
"INOVATION ist das, was die heutige Spielwelt braucht!"


- Almalexian
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Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen
GaRp hat geschrieben:Hallo liebe Skyrim-Community!
Ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich ein paar Verzauberungen:
1. "Beidhändige Angriffe verursachen 30% höheren Schaden"
Gilt das jetzt für alle Zweihandwaffen wie Streitäxte und co. oder gilt das nur z.B. für zwei ausgerüstete Dolche??
2. "Träger kann sich lautlos bewegen" Macht diese Verzauberung bspw. "Schleichen ist 15% effektiver" "nutzlos"??
oder bezieht sich das "lautlos bewegen" auf andere tätigkeiten außerhalb des Schleichens?
(Wurde merkwürdigerweiße trotz dieser "lautlos-Verzauberung" manchmal von Gegnern beim schleichen ertappt)
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Garp
zu 1. Das bezieht sich auf zweihändig geführte Waffen, zwei Einhänder werden dagegen durch "einhändig verstärken" gefördert.
zu 2. Ich kann mich irren, aber soweit ich weiß verhindert diese Verzauberung, dass man beim Schleichen Geräusche durchs Auftreten macht. Damit kann man beispielsweise die Nachteile schweren Schuhwerks beim Schleichen kompensieren. Entdeckt werden kann man freilich immer noch.
Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen
Alles klar,
dann vielen Dank für die Hilfe!
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- XenolinkAlpha
- Beiträge: 1742
- Registriert: 04.01.2011 18:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen
zum 2. wollt ich noch was dazu sagen, da ich gerade nen Dieb spiele:
Es gibt 2 Faktoren beim Schleichen, Hören und Sehen.
Hören:
- Langsam gehen
- Leichte Rüstung statt Schwere bzw. keine
- Keine Sachen unabsichtlich umstoßen
- ev. spielt das Bodenmaterial eine Rolle
Sehen:
- Man wird in der Dunkelheit deutlich schwerer entdeckt als im Licht
Mit dem "Lautlos" Attribut wirst du durch das Hören nicht mehr entdeckt. Es gibt auch ab 70 Schleichen einen Perk mit dem Attribut, wodurch die Verzauberung nutzlos wird.
Übrigens sind die Falmer unter den Zwergenruinen von Natur aus blind.
Es gibt 2 Faktoren beim Schleichen, Hören und Sehen.
Hören:
- Langsam gehen
- Leichte Rüstung statt Schwere bzw. keine
- Keine Sachen unabsichtlich umstoßen
- ev. spielt das Bodenmaterial eine Rolle
Sehen:
- Man wird in der Dunkelheit deutlich schwerer entdeckt als im Licht
Mit dem "Lautlos" Attribut wirst du durch das Hören nicht mehr entdeckt. Es gibt auch ab 70 Schleichen einen Perk mit dem Attribut, wodurch die Verzauberung nutzlos wird.
Übrigens sind die Falmer unter den Zwergenruinen von Natur aus blind.
Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen
- It is unclear whether or not the magnitude of the Muffle effect is significant. Based on the description of the Muffled Movement perk (Noise from armor is reduced 50%), a magnitude of 0.5 is equivalent to a 50% reduction. However, the magnitude of enchantments and spells is never displayed in-game, suggesting that the magnitude does not matter. If the magnitude is significant, most enchanted items have a magnitude of 0.5, implying they are only 50% effectiveGenericEvilEmperor hat geschrieben:Mit dem "Lautlos" Attribut wirst du durch das Hören nicht mehr entdeckt. Es gibt auch ab 70 Schleichen einen Perk mit dem Attribut, wodurch die Verzauberung nutzlos wird.
Übrigens sind die Falmer unter den Zwergenruinen von Natur aus blind.
- Further testing (see talk page) suggests that the magnitude of the Muffle effect interacts in an unknown way with the armor weight, which determines the actual effectiveness of the Muffle effect. In addition, custom enchanted muffle effects and the Muffle spell itself appear to be much stronger than existing armor Muffle enchants.
- Different sources of muffle seem to stack since having the muffled movement perk and the muffle armor enchant/spell seems to be the "cherry on top" that makes it so you can't be heard regardless of what you're doing. It also seems to affect the sounds of your weapons (excluding bows) and not just your footsteps.
Also nutzlos in dem Sinne nicht unbedingt. Man könnte eher sagen, dass der perk sinnlos wird, wenn man eh costum enchantments draufhaut

Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen
Naja, Enchantment Slots sind begrenzt. Also ist der Perk keineswegs sinnlos, da man dann einen anderen nützlichen Zauber auf das Rüstungsteil legen kann.Pyoro-2 hat geschrieben:Man könnte eher sagen, dass der perk sinnlos wird, wenn man eh costum enchantments draufhaut

Re: Skyrim: Fragen zu Verzauberungen
Perks sind aber auch begrenzt
Muffle geht ja eh nur auf Stiefel, Schuhe etc.
Da sind sonst zur Auswahl One-handed, Pickpocket, Sneak, Two-handed, Stamina/Regen, Resist Elemente und Carry Weight.
Also ist natürlich nur meine Meinung, aber ich würd wohl One-handed/Muffle tatsächlich bei weitem bevorzugen (Two-Handed wenn man natürlich das benutzt). Pp, Sneak, Stamina und Resist find ich generell ziemlich nutzlos. Carry Weight ist natürlich immer praktisch, aber jezz auch nix Elementares =)
Wobei ich ja mal bissl rumprobiert hab, wie das Muffle sich wirklich auswirkt, aber ich muss sagen, dass ingame ziemlich undurchsichtig rüberkommt. Na egal, Schaden kann's nid

Muffle geht ja eh nur auf Stiefel, Schuhe etc.
Da sind sonst zur Auswahl One-handed, Pickpocket, Sneak, Two-handed, Stamina/Regen, Resist Elemente und Carry Weight.
Also ist natürlich nur meine Meinung, aber ich würd wohl One-handed/Muffle tatsächlich bei weitem bevorzugen (Two-Handed wenn man natürlich das benutzt). Pp, Sneak, Stamina und Resist find ich generell ziemlich nutzlos. Carry Weight ist natürlich immer praktisch, aber jezz auch nix Elementares =)
Wobei ich ja mal bissl rumprobiert hab, wie das Muffle sich wirklich auswirkt, aber ich muss sagen, dass ingame ziemlich undurchsichtig rüberkommt. Na egal, Schaden kann's nid
