Baldurs Gate
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Baldurs Gate
Moin zusammen !
Da Ich grad mal wieder an Baldurs Gate 2 sitze, würde mich mal interressieren wie "ehrlich" Ihr eigentlich spielt..
Speichert Ihr beim Stufenaufstieg vorher ab oder stellt den Schwierigkeitsgrad runter damit Ihr maximale Tp´s bekommt ?
Nehmt Ihr in Kauf wenn das Lernen einer Spruchrolle scheitert?
Sprecht Ihr Firkraag (roter Drache) an und fordert Ihn zum Kampf auf oder stellt Ihr euch einfach in Position und attackiert ihn hinterrücks? Oder benutzt Ihr gar den Todeswolken Trick ?
Benutzt Ihr überhaupt die Todeswolke?
Rennt Ihr bei einem schwierigen Kampf erstmal weg und hofft die KI auszutricksen um euch einen Vorteil zu erschaffen ?
Oder verlasst Ihr erstmal das Gebiet in der Hoffnung die Zauberer verschwenden ihre Sprüche oder folgen Euch und stehen plötzlich hilflos inmitten eurer Gruppe ?
Benutzt Ihr einen Editor wie Shadow Keeper ?
Mfg Pitfall
Da Ich grad mal wieder an Baldurs Gate 2 sitze, würde mich mal interressieren wie "ehrlich" Ihr eigentlich spielt..
Speichert Ihr beim Stufenaufstieg vorher ab oder stellt den Schwierigkeitsgrad runter damit Ihr maximale Tp´s bekommt ?
Nehmt Ihr in Kauf wenn das Lernen einer Spruchrolle scheitert?
Sprecht Ihr Firkraag (roter Drache) an und fordert Ihn zum Kampf auf oder stellt Ihr euch einfach in Position und attackiert ihn hinterrücks? Oder benutzt Ihr gar den Todeswolken Trick ?
Benutzt Ihr überhaupt die Todeswolke?
Rennt Ihr bei einem schwierigen Kampf erstmal weg und hofft die KI auszutricksen um euch einen Vorteil zu erschaffen ?
Oder verlasst Ihr erstmal das Gebiet in der Hoffnung die Zauberer verschwenden ihre Sprüche oder folgen Euch und stehen plötzlich hilflos inmitten eurer Gruppe ?
Benutzt Ihr einen Editor wie Shadow Keeper ?
Mfg Pitfall
Re: Baldurs Gate
Ausgehend von meinem ersten und bisher einzigen Baldurs Gate 2 Durchgang aus dem letzten Jahr:
Ja, bei Stufenaufstieg stell ich den Schwierigkeitsgrad runter. Da kommt der Minmaxer in mir zum Vorschein. Schon damals bei den D&D Spielen von SSI hab ich solang den Spielstand neugeladen bis ich maximale TP hatte.Pitfall hat geschrieben: Speichert Ihr beim Stufenaufstieg vorher ab oder stellt den Schwierigkeitsgrad runter damit Ihr maximale Tp´s bekommt ?
Nein. Auch da stell ich den Schwierigkeitsgrad runter.Pitfall hat geschrieben:Nehmt Ihr in Kauf wenn das Lernen einer Spruchrolle scheitert?
Hm, weiß ich garnicht mehr. Todeswolke hab ich kaum bis garnicht benutzt, dafür war ich bei dem Kämpfen trotzdem relativ kreativ und hab ziemlich viel Zeug ausprobiert.Pitfall hat geschrieben:Sprecht Ihr Firkraag (roter Drache) an und fordert Ihn zum Kampf auf oder stellt Ihr euch einfach in Position und attackiert ihn hinterrücks? Oder benutzt Ihr gar den Todeswolken Trick ?
Ja, hab ich benutzt. Aber mit einer Ausnahme ausschließlich für Questitems die mir abgingen. Einmal (müsste im Beholder-Dungeon) gewesen sein hab ich mir einen dieser Schutzumhänge hereditiert.Pitfall hat geschrieben:Benutzt Ihr einen Editor wie Shadow Keeper ?
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
- Stalkingwolf
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Re: Baldurs Gate
Also ich lass die Spiele ja spielen. Weil selber spielen, so mit Herausforderung, ist nichts für mich.
srsly. Das aufgelistete macht doch ein RPG aus, warum da so herum fuschen? Et kütt wie et kütt. Und das macht den Reiz aus.
srsly. Das aufgelistete macht doch ein RPG aus, warum da so herum fuschen? Et kütt wie et kütt. Und das macht den Reiz aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: Baldurs Gate
Naja weil der reguläre Weg einen bei besonders schwierigen Begegnungen doch schon mal zur Verzweiflung bringen kann :wink:Das aufgelistete macht doch ein RPG aus, warum da so herum fuschen?
Bei meinem ersten Durchgang muss Ich schon zugeben das Ich öfters auf solche Tricks zurückgegriffen hab.. Allerdings hab Ich mich da auch kaum mit dem Zaubersystem auseinander gesetzt gehabt..
Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus.. Gut, beim Stufenaufstieg und dem Lernen von Zaubern schummel Ich immer noch
Und mit den vorgegebenen Klassen meiner Gefährten kann Ich mich auch nicht anfreunden, weshalb da Shadow Keeper zum einsatz kommt..
Re: Baldurs Gate
Find ich legitim. Liegt einfach daran dass das Levelup-System der AD&D Second Edition stellenweise nicht gut ist. Ein so wichtiger Wert wie Trefferpunkte sollte nicht vom Würfelglück abhängig sein.Pitfall hat geschrieben:Gut, beim Stufenaufstieg und dem Lernen von Zaubern schummel Ich immer noch
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Re: Baldurs Gate
Genauso gibt es ja viele Zauber auch nicht unbedingt wie Sand am Meer , und wenn mann mal einen ganz schlechten Tag erwischt... Klar mann könnte vorher immer einen Trank trinken der Intelligenz steigert. Mit Int 24 klappts glaub Ich immer, aber das ist mir auch zu nervig..
Re: Baldurs Gate
Also die RNG-Sachen lasse ich meistens einfach passieren. Kümmert mich nicht so sehr, was dabei rauskommt. Den Drachen hab ich sowohl mit Wolkenspam als auch ehrlich besiegt (ich glaube vom Glitching kann sich keiner so richtig freisprechen xD).
In einem bestimmten Kampf habe ich in BG1 mal den Bug benutzt, dass gegnerische Zauber fehlschlagen, wenn man auf der Pause-Taste rumhämmert. Da hab ich aber auch in einer Einmannparty als Barde gespielt, das war teilweise schon ziemlich fies ^^
In einem bestimmten Kampf habe ich in BG1 mal den Bug benutzt, dass gegnerische Zauber fehlschlagen, wenn man auf der Pause-Taste rumhämmert. Da hab ich aber auch in einer Einmannparty als Barde gespielt, das war teilweise schon ziemlich fies ^^
- Nik_Cassady
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Re: Baldurs Gate
Maximale TPs gibts doch bei BG2 schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, oder nicht? Oder konnte man das separat eintsellen?
TPs auf alle Fälle gemaxt, ja, Zauber nicht. Beim ersten BG2 playthrough halt ich eigentlich sämtliche Hilfen für okay, gerade wenn man kein AD&D2nd-Junkie ist. Allein die Wahl der Subklasse des Hauptcharakters kann das Spiel enorm erleichtern (Berserker-Kit ist durch die Immunität gegen sehr viele Zauber enorm stark; der Inquisitor durch sein "Magie Bannen"-Level eigentlich der Magierkiller schlecht hin; die Druidenkits hingegen sind durch die Bank zu schwach bzw. verbugt).
TPs auf alle Fälle gemaxt, ja, Zauber nicht. Beim ersten BG2 playthrough halt ich eigentlich sämtliche Hilfen für okay, gerade wenn man kein AD&D2nd-Junkie ist. Allein die Wahl der Subklasse des Hauptcharakters kann das Spiel enorm erleichtern (Berserker-Kit ist durch die Immunität gegen sehr viele Zauber enorm stark; der Inquisitor durch sein "Magie Bannen"-Level eigentlich der Magierkiller schlecht hin; die Druidenkits hingegen sind durch die Bank zu schwach bzw. verbugt).
- oppenheimer
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Re: Baldurs Gate
Vor allen Dingen nicht, wenn man sich die richtig gnadenlosen Gebiete wie die Wachende Festung zur Brust nimmt.LordBen hat geschrieben:Ein so wichtiger Wert wie Trefferpunkte sollte nicht vom Würfelglück abhängig sein.
Jesusmariaundjosef, damals habe ich dort im vorletzten Kampf alle erdenklichen Register ziehen müssen. Es war unvergesslich, soviele Schutzzauber hab ich noch nie auf dem Bildschirm gesehen, aber ich frage mich bis heute, wie man das auf "sehr schwer" mit echten D&D-Regeln und allem drum und dran überhaupt schaffen kann.
Re: Baldurs Gate
Oh ja da schlag Ich mich auch grad rum. Da war so ne Gruppe Tieflinge die mich in den Wahnsinn getrieben haben. Mann konnte dort nicht zaubern, was den Kampf ja an sich schon übel gemacht hat, aber der unsichtbare Meuchelmörder der ständig meine leichten Klassen mit einem hinterhältigen Angriff getötet hat, in der Regel natürlich permanent, oh mann...richtig gnadenlosen Gebiete wie die Wachende Festung
- gracjanski
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Re: Baldurs Gate
Ich bin noch in BG1 in Ulgoths Bart, bzw. auch kurz vor Endkampf im Hauptspielt, dann mache ich mit BG eine kleine Pause.
Ja, habe auch Shadow Keeper benutzt, da es in meinen Augen ein designfehler ist, dass man seine Gefährten beim Eintritt in die Gruppe gar nicht individualisieren kann. Desweiteren sind deren EXP Werte zu niedrig, wenn man später jemanden in die Gruppe einlädt. So habe ich die Attribute und EXP der Gefährten geändert, das macht natürlich das Spiel leichter.
Ich habe auch paar Items hineingecheatet, sei es, weil ich ein Quest Gegenstand nicht mehr finden konnte, oder weil ich mitten in Dungeon einen bestimmten Zauber brauchte und keine Lust auf Reisen hatte.
Dann gibt es in BG1 noch diesen Blödsinn, dass man Quests für bestimmte Gefährten innerhalb eines Zeitfensters machen muss und bei Eldroth muss man sogar irgendwann Skie in die Gruppe holen. Auf so was hatte ich keine Lust und habe deren Werte geändert.
Bin auch der Meinung, dass TP nicht durch Würfelglück abhängen kann und deswegen TP Max. Aber ich spiele eh auf normal, da ich kein Crack bin
Ja, habe auch Shadow Keeper benutzt, da es in meinen Augen ein designfehler ist, dass man seine Gefährten beim Eintritt in die Gruppe gar nicht individualisieren kann. Desweiteren sind deren EXP Werte zu niedrig, wenn man später jemanden in die Gruppe einlädt. So habe ich die Attribute und EXP der Gefährten geändert, das macht natürlich das Spiel leichter.
Ich habe auch paar Items hineingecheatet, sei es, weil ich ein Quest Gegenstand nicht mehr finden konnte, oder weil ich mitten in Dungeon einen bestimmten Zauber brauchte und keine Lust auf Reisen hatte.
Dann gibt es in BG1 noch diesen Blödsinn, dass man Quests für bestimmte Gefährten innerhalb eines Zeitfensters machen muss und bei Eldroth muss man sogar irgendwann Skie in die Gruppe holen. Auf so was hatte ich keine Lust und habe deren Werte geändert.
Bin auch der Meinung, dass TP nicht durch Würfelglück abhängen kann und deswegen TP Max. Aber ich spiele eh auf normal, da ich kein Crack bin
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
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Re: Baldurs Gate
Ist zwar schon ewig her das ich baldurs gate gespielt habe aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen die ganzen Tricks anzuwenden. Vielleicht bin ich auch einfach nicht kreativ genug, ka. Ich hab weder den Schwierigkeitsgrad runter gesetzt noch gespeichert vor erlernen der Spruchrollen. Bisserl zufall und nervenkitzel gehört für mich da dazu. Vielleicht waren meine Charaktere dadurch nicht so stark wie euch oder ich habe mich damit an manchen stellen vielleicht auch schwerer getan. Ging aber trotzdem alles und hatte meinen Spaß damit
Re: Baldurs Gate
Normalerweise spiele ich dieses Spiel "Hardcore" wenn ich es mal wieder auspacke bedeutet die Konsequenz jeder Aktion wird getragen mal von Gegnern Abgesehen die die gesamte Gruppe in wenigen Aktionen zerfetzen können Speichere ich nur aus absturz gründen oder bei beenden der SessionPitfall hat geschrieben: Da Ich grad mal wieder an Baldurs Gate 2 sitze, würde mich mal interessieren wie "ehrlich" Ihr eigentlich spielt..
Ja, immer.Pitfall hat geschrieben:Nehmt Ihr in Kauf wenn das Lernen einer Spruchrolle scheitert?
Nur wenn ich mir sicher bin ihn schlagen zu Können, ansonsten wird gewartet bis ich stark genug bin, sofern ich mich überhaupt dafür entscheide ihn zu töten. Natürlich alles ohne Tricks.Pitfall hat geschrieben: Sprecht Ihr Firkraag (roter Drache) an und fordert Ihn zum Kampf auf oder stellt Ihr euch einfach in Position und attackiert ihn hinterrücks? Oder benutzt Ihr gar den Todeswolken Trick ?
Ja, aber nur auf Sichtweite also kein töten von Gegnern ohne das sie sich wehren können.Pitfall hat geschrieben: Benutzt Ihr überhaupt die Todeswolke?
Mir machen RPG'S einfach mehr Spaß wenn ich mit meinen Entscheidungen lebe und die Konsequenzen trage und vor allem wenn ich das Spiel ohne Buguse und Tricks durchspiele.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.