Längste STORY
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Längste STORY
Hey Leute
ich wollte einfach mal wissen welches Spiel die längste Story hat. Einfach mal so aus Interesse. Bin selbst großer Rollenspielfan und meine jetzt nur die Story nicht die ganzen Nebenquests oder diverse andere Sachen
ich wollte einfach mal wissen welches Spiel die längste Story hat. Einfach mal so aus Interesse. Bin selbst großer Rollenspielfan und meine jetzt nur die Story nicht die ganzen Nebenquests oder diverse andere Sachen
Meinst du die Länge die man brauchte um den Hauptquest abzuschließen oder wirklich wie viel Zeit man allein damit füllen könnte wenn man die Geschichte mal durchgeht?
Grad bei westlichen RPGs alá Fallout 3 war die Hauptstory für mich zwar keine große Sache aber da ich brav durch die ganzen Landschaften spaziert bin ohne Abkürzungen etc. war sie dennoch verhältnismäßig lang zu durchlaufen(muhaha Wortwitz!) wenn man ihren geringen, erzählerlischen Inhalt betrachtet.
Was wirklichen Inhalt der Mainstory angeht würd ich jetzt rein vom Gefühl her sagen Final Fantasy 8, aber da spielen auch grad' eine Menge verwaschene Erinnerungen mit *g*
Grad bei westlichen RPGs alá Fallout 3 war die Hauptstory für mich zwar keine große Sache aber da ich brav durch die ganzen Landschaften spaziert bin ohne Abkürzungen etc. war sie dennoch verhältnismäßig lang zu durchlaufen(muhaha Wortwitz!) wenn man ihren geringen, erzählerlischen Inhalt betrachtet.
Was wirklichen Inhalt der Mainstory angeht würd ich jetzt rein vom Gefühl her sagen Final Fantasy 8, aber da spielen auch grad' eine Menge verwaschene Erinnerungen mit *g*
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XIII hat auf jeden Fall eine längere Haupthandlung, als die anderen PS Teile. Eventuell kommt allerdings VI noch drüber von der Spielzeit.JesusOfCool hat geschrieben:Also FF8 find ich gar kein schlechtes Beispiel. Tales of Symphonia hat aber sogar noch weniger Nebenquests, und diese haben meistens etwas mit den spielbaren Charakteren zu tun.
Bei DragonAge sitze ich gefühlt noch länger dran, habe aber leider keine Spielzeit zur Hand. Bei dem kommt es natürlich drauf an, ob du die storyrelevanten Kämpfe noch in die Zeit einbeziehst, oder nciht.
goodbye
-
- Persönliche Nachricht:
nehmen wir mal nur die die nackte Story (inbegriffen aber dann auch die Zufallskämpfe die man machen muss um diverse End Gegner zu killen).
Auf der Playstation 1 gab es ein Spiel das hiess Legend of Dragon und das hatte glaube ich damals 6 Cds und über 100 Spielstunden. Heute ist so etwas selten geworden.
Auf der Playstation 1 gab es ein Spiel das hiess Legend of Dragon und das hatte glaube ich damals 6 Cds und über 100 Spielstunden. Heute ist so etwas selten geworden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich wage mal zu behaupten das Tales of Symphonia
FF VIII schlägt .... zumindest kommt sie mir wesentlich langwieriger vor -_- ... auch wenn wahrscheinlich weniger passiert ^^
PS: aufn PC hatte FF VIII sogar 5 CDs ;P ...
...
die längste Story .... hmz .... momentan würde ich wirklich zu Tales of Symphonia tendieren ...
FF VIII schlägt .... zumindest kommt sie mir wesentlich langwieriger vor -_- ... auch wenn wahrscheinlich weniger passiert ^^
PS: aufn PC hatte FF VIII sogar 5 CDs ;P ...
...
die längste Story .... hmz .... momentan würde ich wirklich zu Tales of Symphonia tendieren ...
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Also da ich sie schon ein paar mal durchgespielt habe kann ich einwerfen das sowohl FF VIII, IX, Tales of Symphonia und Skies of Arkadia sich zwischen 40 und 50 Stunden bewegen. Man kann das sicher locker jeweils um mehr als 10 Stunden drücken, Freaks sicher noch mal um 10, aber es geht hier ja um normale Spieler. :wink:
Ein bisschen Blender ist immer FF, da ja dort die Zeit im Menü und die der Zwischensequenzen immer mitgezählt wird, was ich ein bisschen arm finde. Ist mir vor allem bei FFXII aufgefallen wo in meinen Augen storytechnisch noch so gut wie gar nichts passiert war, aber schon eine 30 auf dem Stundenzähler stand.
Ein bisschen Blender ist immer FF, da ja dort die Zeit im Menü und die der Zwischensequenzen immer mitgezählt wird, was ich ein bisschen arm finde. Ist mir vor allem bei FFXII aufgefallen wo in meinen Augen storytechnisch noch so gut wie gar nichts passiert war, aber schon eine 30 auf dem Stundenzähler stand.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht: