Nachdem SpellForce 2 - Faith in Destiny viele Fragen offen gelassen hat, kommt mit Demons of the Past endlich ein würdiges Finale des SpellForce 2 Handlungsbogens.
Hier - aus dem offiziellen SpellForce-Forum - ein paar Informationen, was uns bei diesem neuen Teil erwarten wird:
Zazhut ist frei. Sein Zorn will ganz Eo zerstören. Die Shaikan stehen allein auf verlorenem Posten. Doch Sie, als Mitglied des Shaikan-Ältestenrates, sind nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben. Gemeinsam mit alten und neuen Begleitern, machen Sie sich auf den Weg zum Sitz der Götter, denn offensichtlich sind nur sie noch in der Lage das Blatt zu wenden. Doch die Götter spielen ein eigenes Spiel und sind offensichtlich nicht bereit, direkt einzugreifen. So liegt es in Ihrer Hand, den Dämonen der Vergangenheit auf die Spur zu kommen, Informationen über Zazhut zu sammeln und das Böse ein für alle mal aus dieser Welt zu verbannen. Dabei stellen Sie fest, dass vieles nicht so ist, wie es scheint. Sind alte Feinde wirklich so tief verhasst und neue Freunde wirklich so intensiv vertraut? Finden Sie es heraus in diesem epischen Mix aus RPG und RTS, der die Handlungsstränge aller SpellForce-Teile miteinander verbindet und zu einem würdigen Abschluss bringt. Eine neue, einzigartige Einzelspielerkampagne, die mehr als 25 Stunden Spielspaß verspricht. Nahezu alle Fraktionen können während der Kampagne gespielt werden – Pakt, Clan, Shaikan …
- 5 komplett neue Karten – 8 Karten insgesamt
- Viele Nebenquests und zusätzliche Möglichkeiten, das Spiel zu entdecken und zu erforschen (Ca. 50 Hauptquests mit vielen zusätzlichen Unteraufgaben und ca. 40 Nebenquests mit ebenfalls vielen Unteraufgaben)
- Eine Handlung, die die Geschichte aller früherer SpellForce-Teile weiterführt
- Viele neue Gegenstände und Sets (sowohl als Belohnungen, als Beute und bei Händlern), neue Zaubersprüche und Waffen
- Zusätzlich zum Freien Spiel kann die komplette Kampagne über LAN oder Internet im Kooperations-Modus gespielt werden
- Es wird einen neuen, faszinierenden Multiplayer-Modus geben
- Überarbeiteter und optimierter Engine- , Netzwerk- und Gameplay-Code
- Man kann die Kampagne sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Charakteren spielen
- Nahezu alle Rassen und Fraktionen kommen zum Zug und können größtenteils selbst gesteuert werden
- DRM-free, außer für die Multiplayer Funktion ist ein Steam-Account erforderlich
- Graphik-Verbesserungen:
- Grass rendering improved
- View distance tweaks
- Improved trees (trunk/branch)
- Improved lighting (per pixel, basic Bidirectional reflectance distribution function specular, rim light, view dependent ambient, etc)
- Improved shadows (soft shadows, percentage-closer filtering)
- Improved leaf rendering ( add leaf subsurface scattering )
- Shader Model 3.0 usage only
- Nvidia 3D Vision basic optimization