FIFA 11 spielt sich irgendwie komisch, finde ich

Der Ball ist rund, die Scheibe ist schnell, der Tritt tut weh!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
D3ltoroxp
Beiträge: 50
Registriert: 01.04.2007 11:06
Persönliche Nachricht:

FIFA 11 spielt sich irgendwie komisch, finde ich

Beitrag von D3ltoroxp »

Hallo Community,

ich versuche alles, viel passen, Seitenwechsel, schnelles rennen, andere Formationen, aber irgendwie ist es sehr schwierig für mich mit Halbprofi Tore zu erzielen. Auch so finde ich das ganze Gameplay äußerst Merkwürdig. Vllt können das ja noch mehr bestätigen, oder ich kann es schlicht und einfach net. Wenn ich auf Anfänger spiele geht es, aber da macht es kein Spaß, weil der Gegner, da kaum was macht.

Zum merkwürdigen Gameplay.

Der Gegner hat so schnell von seiner in meine Hälfte gespielt, das ich da schier net nach komme. Und wenn ich mal an einem dran bin, schiebe ich den quasi bis vor's Tor. Da können die noch gemütlich hin und her passen und dann schießen. Und ich bekomme den Ball einfach nicht weg, weder von vorne noch von hinten, außer ich grätsche. Auch wenn ich dann mal nen Angriff mache, kommen kaum Spieler mit, da is niemand zum anspielen. Und wenn ich es mal einigermaßen bis zum Tor geschafft habe, kommen soviel Gegner das ich kaum schießen kann. Auch passen brauch ich nicht wollen kommt eig kaum an. Wenn ich es mal hinter die Abwehr schaffe, rennen die mich von hinten an und ich kann nicht mehr schießen, oder der Ball rollt einfach weg, oder der läuft an mich und schon hat er den Ball und rennt in andere Richtung,als ob da nen Magnet wäre. So leicht hab ich den Ball noch nicht einmal bekommen. Auch Fouls und Freistöße, der einzigste der welche bekommt bin ich. Wie oft ich umfliege, um gerempelt werde, oder ich im Strafraum fliege, nichts gar nicht's.Also es spielt sich echt total komisch finde ich. Und reagiert sehr unfair, wenn man das so sagen kann. Tricks klappen gleich gar nicht, ich mache sie zwar aber der Gegner holt den immer weg, den Ball. Ich weiß nicht was ich machen soll, oder was ich falsch mache. Es spielt sich wie manipuliert, das ich gar keine Chance habe, zu treffen. Was auch lustig ist, wenn ich es dann doch mal geschafft habe richtung Tor zu laufen und es sieht auch richtig gut aus, wird er grundsätzlich vom Torwart gehoben oder ich werde von den Gegenspielern gestoppt, das passen ist dann auf einmal total ungenau. Wenn ich aber so richtung Tor renne, das ich es nur vllt treffe, dann hab ich freie bahn, komme zum Schuss aber der Ball, wenn ich zum Schuss komme, geht immer knapp am Tor vorbei. Ich bin am verzweifeln. :?: :o :( :cry: :?:
Greet's Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cotton Eye Joe
Beiträge: 38
Registriert: 10.10.2010 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cotton Eye Joe »

Tipps:

1) Wenn du eine Offensivaktion startest immer mir LB + A (Xbox) passen. Dadurch kommen die Pässe genauer an und der Passgeber läuft automatisch nach vorne. Damit kann man problemlos Doppelpässe spielen.

2) Schießen entweder mit LT (starker Schuss mit Vollschuss) oder mit RB (platzierter Schuss)

3) Du kannst mit B in der Defensive mit deinem Verteidiger pressen. Ansonsten immer aktiv die Räume mit dem Spieler dichtmachen, den du steuerst.

4) Scheiß auf Tricks. Die brauchst du nicht auf Halbprofi.

Zu deinem Statement: Kann vieles nicht nachvollziehen, außer den Schiris. Die sind wirklich eine Katastrophe. ;)
Benutzeravatar
D3ltoroxp
Beiträge: 50
Registriert: 01.04.2007 11:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ltoroxp »

Ich danke dir so werde ich es mal versuchen. Muss denk ich einfach jede menge üben. Dann spielt es sich vllt anders. Nur so kommt es mir halt rüber wie ich es geschrieben hab.
Greet's Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Kann das vielleicht noch mal jemand mit Ps3 knöpfen erklären. Wäre echt sehr nett :)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
am0k.
Beiträge: 161
Registriert: 23.03.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

"Tipps:

1) Wenn du eine Offensivaktion startest immer mir L1 + X (PS3) passen. Dadurch kommen die Pässe genauer an und der Passgeber läuft automatisch nach vorne. Damit kann man problemlos Doppelpässe spielen.

2) Schießen entweder mit L2 (starker Schuss mit Vollschuss) oder mit R1 (platzierter Schuss)

3) Du kannst mit O (Kreis) in der Defensive mit deinem Verteidiger pressen. Ansonsten immer aktiv die Räume mit dem Spieler dichtmachen, den du steuerst."


War mal so frei dein Post zu nehmen Cotton Eye Joe und auf PS3 umzuschreiben
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Vielen Dank :)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

na, wieder mal was neues gelernt, das mit dem Vollspannschuss (L2) hab ich nicht gewusst :D
und das, obwohl ich die KI auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad meistens im Griff habe und online bin ich sogar knapp überdurschnittlich (das Niveau ist sehr hoch wie ich finde, denn ich kenne persönlich keinen besseren Spieler als mich). Ich finde es cool dass man gut werden kann und noch lange nicht alle Moves im Griff haben muss.
Das mit dem Passen & Laufen (L1 + X) ist wirklich der Schlüssel, um gut organisierte Abwehrreihen zu knacken. Gegen gute Gegner würde ich ohne fast keine Chancen kriegen.

Was ich immer noch nicht weiss ist, wie manchmal sehr gute Spieler mit einem unglaublichen Druck in die Zweikämpfe gehen, sodass man sich eigentlich nicht im Umkreis vom 1 m zu einem Gegenspieler befinden kann, ohne den Ball zu verlieren.
Aggresivität und Druck habe ich ja bereits auf 100%, ich denke sie setzen den Körper des Verteidigers iwie mit L2 ein, aber wenn ich das mache passiert das Gegenteil: Mein Verteidiger verhält sich eher passiver als wenn ich einfach X drücke...
Kennt sich da jemand aus?

Übrigens: Wenn du alleine aufs Tor läufst, läuft der Torwart meistens raus. Im Fifa 11 ist es mMn übertrieben schwierig, den TW in einer 1:1 Situation zu überlisten, da sie unglaublich gute Reflexe haben. Trotzdem ist es am effektivsten, möglichst lange zu warten, und dann einfach nur die Schusstaste kurz antippen und die Seite zu nehmen, bei welcher der Stürmer den Ball hat (Ich meine linker Fuss links, rechter Fuss rechts) ;)
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich wusste auch nicht das man LT drücken kann. Wow bin ich schlecht :D

Gleich ausprobieren.
BildBild



Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wollte jetzt kein Extra-Thema dafür eröffnen, aber habt ihr auch solche probleme auf die EA Page zu kommen? Habe mir FIFA 11 heute geholt und wollte endlich mal online eine Partie spielen und dazu benötige ich scheinbar ein Persona. Hab mir also fix ein Konto bei EA gemacht und will mich nun auf http://www.ea.com/de/fussball/fifa einloggen um mir das benötigte Persona zu erstellen, aber mit mozilla bleibt die Seite weiß sobald ich meine Daten eingegeben habe und auf "Anmelden" klicke und mit dem Internet Explorer kommt folgende Meldung: "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen."

Und das nun schon seit 5 Stunden! Woran liegt es?
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der Einstiegspost spiegelt genau das Problem wider, das ich mit FIFA mittlerweile habe.

Theoretisch bietet es einen hohen Funktionsumfang, wäre irgendwie auch weniger berechenbar dank verbesseter Ballphysik, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Denn letztlich funktionieren doch wieder nur ein paar typische Manöver die zu ständig gleichen Toren führen. Das PES-Feeling, dass Tore immer anders entstehen können, kommt kaum auf.

Kurz gesagt: Es spielt sich träge und langweilig.
Gesperrt